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Endovaskuläre Behandlung von AIS in chinesischen Stadt- und Kreiskrankenhäusern: Eine „reale“ Studie – ETERNITY-Register

5. Oktober 2023 aktualisiert von: Wen-huo Chen

Endovaskuläre Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall in chinesischen Stadt- und Kreiskrankenhäusern: Eine „reale“ Studie – ETERNITY-Register

Untersuchung des Unterschieds bei der endovaskulären Behandlung zwischen chinesischen Stadt- und Landkrankenhäusern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Endovaskuläre Behandlung von AIS in chinesischen Stadt- und Kreiskrankenhäusern: Eine Studie aus der „realen Welt“ – ETERNITY Registry ist eine akademische, unabhängige, pragmatische, prospektive, multizentrische Beobachtungsregisterstudie. Eingeschlossen wurden Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, der durch einen intrakraniellen Verschluss großer Gefäße im vorderen Kreislauf verursacht wurde und eine EVT erhielten. Die Patienten wurden in primäre Schlaganfallzentren (Bezirkskrankenhaus) und Senior-Schlaganfallzentren (Stadtkrankenhaus) eingeteilt. Der Arbeitsablauf beim akuten ischämischen Schlaganfall (AIS), die Details des EVT-Verfahrens und das klinische Ergebnis wurden in zwei Gruppen verglichen. Ziel der Studie war es, den EVT-Unterschied in chinesischen Stadt- und Kreiskrankenhäusern zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1196

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Zhangzhou, Fujian, China, 363000
        • Zhangzhou Municipal Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Eingeschlossen wurden Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, der durch einen intrakraniellen Verschluss großer Gefäße im vorderen Kreislauf verursacht wurde und eine EVT erhielten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(1) Alter ≥18 Jahre; (2) Diagnose von AIS, verursacht durch bildgebend bestätigtes intrakranielles LVO, einschließlich isolierter zervikaler A. carotis interna oder Tandemverschluss, intrakranieller A. carotis interna, Arteria cerebri media (M1/M2), A. cerebri anterior (A1/A2); (3) Einleitung jeglicher Art von EVT, einschließlich mechanischer Thrombektomie, Notfallangioplastie mittels Ballon und/und Stent; (4). Zeitspanne vom Beginn bis zur Präsentation: 24 Stunden; (5). Patienten, deren Beginn bis zur Präsentation mehr als 6 Stunden dauert, sollten eine CTP erhalten und die Kriterien von DAWN[6] oder DEFUSE[7] erfüllen.

Ausschlusskriterien:

(1) Ohne Folgeergebnis; (2) Schlaganfall im hinteren Kreislauf; (3) kein Hinweis auf LVO im Angiogramm.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der modifizierte Rankin-Skala-Score nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage

Der Bereich der modifizierten Rankin-Skala reicht von 0 bis 6. Eine höhere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin.

0-Keine Symptome; 1-Keine erhebliche Behinderung; 2-Leichte Behinderung; 3-Mittelschwere Behinderung; 4-Mittelschwere Behinderung; 5-Schwere Behinderung; 6-Tot.

90 Tage
Basis-CT/Magnetresonanz- und CT-Angiographie/Magnetresonanzangiographie-Bildgebung, digitale Subtraktionsangiographie
Zeitfenster: 90 Tage
Die radiologische Beurteilung umfasste ASPEKTE: Lage der Okklusionsstelle, Vorhandensein des zugrunde liegenden ICAS oder vorhandener Mikrokatheter „First-Pass-Effekt“.
90 Tage
Erfolgreiche Reperfusion
Zeitfenster: 90 Tage
Eine erfolgreiche Reperfusion wurde als eTICI ≥2b definiert
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Wen-huo Chen, bachelor, Zhangzhou Affiliated Hospital to Fujian Medical University , Fujian ,China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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