- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06102239
Neue diagnostische Marker für die Diagnose eines komplizierten Blinddarms
25. Oktober 2023 aktualisiert von: Amr Mohamed Amin, Sohag University
Die häufigste Ursache für ein akutes Abdomen ist eine akute Blinddarmentzündung. Die verzögerte Diagnose einer akuten Blinddarmentzündung führt zu Komplikationen wie Perforation. In dieser Studie wurde die Wirksamkeit von Hyperbilirubinämie und Hyponatriämie als Indikator für eine komplizierte Blinddarmentzündung untersucht
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Amr M Amin, Residents
- Telefonnummer: 01113486740
- E-Mail: amr_mohamed_post@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Omar A Syed, Professor
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Rekrutierung
- Sohag university Hospital
-
Kontakt:
- Magdy M Amin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle wegen einer akuten Blinddarmentzündung aufgenommenen Patienten wurden operiert und postoperativ bestätigte die Histopathologie einer akuten Blinddarmentzündung
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Lebererkrankung Lebertransplantation Chronischer Alkoholismus Angeborene Gallenerkrankung Schwangerschaft Appendikuläre Neoplasie Hämolytische Erkrankung Hepatozelluläres Karzinom
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bilirubinspiegel bei akuter Blinddarmentzündung
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Natriumspiegel bei akuter Blinddarmentzündung
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Gehalt an c-reaktiven Proteinen bei akuter Blinddarmentzündung
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Alvarado A. A practical score for the early diagnosis of acute appendicitis. Ann Emerg Med. 1986 May;15(5):557-64. doi: 10.1016/s0196-0644(86)80993-3.
- Virmani S, Prabhu PS, Sundeep PT, Kumar V. Role of laboratory markers in predicting severity of acute appendicitis. Afr J Paediatr Surg. 2018 Jan-Mar;15(1):1-4. doi: 10.4103/ajps.AJPS_47_16.
- Kar S, Behera TK, Jena K, Sahoo AK. Hyperbilirubinemia as a Possible Predictor of Appendiceal Perforation in Acute Appendicitis: A Prospective Study. Cureus. 2022 Feb 2;14(2):e21851. doi: 10.7759/cureus.21851. eCollection 2022 Feb.
- Kanumba ES, Mabula JB, Rambau P, Chalya PL. Modified Alvarado Scoring System as a diagnostic tool for acute appendicitis at Bugando Medical Centre, Mwanza, Tanzania. BMC Surg. 2011 Feb 17;11:4. doi: 10.1186/1471-2482-11-4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Infektionen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Blinddarmerkrankungen
- Intraabdominelle Infektionen
- Appendizitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Bilirubin
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-23-09-08Ms
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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