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Muster von schlaffen Säuglingen, die das Kinderkrankenhaus der Universität Assiut besuchen

14. Dezember 2023 aktualisiert von: Christina Sameh Youssef Ghaly, Assiut University
Das Floppy Infant weist eine Vielzahl von Anzeichen und Symptomen auf: Hypotonie, Schwäche und Bandschlaffheit sowie eine erhöhte Beweglichkeit der Gelenke. Basierend auf klinischen Kriterien kann Hypotonie in zwei Hauptgruppen eingeteilt werden: zentrale und periphere Hypotonie. Das primäre Ziel der Diagnose besteht darin, eine frühzeitige Erkennung des Problems zu ermöglichen, um eine wirksame unterstützende Therapie einzuleiten. Ermöglicht auch die Formulierung einer genaueren Prognose. Schließlich ist die Identifizierung von Formen der neonatalen Hypotonie mit familiärer Übertragung von entscheidender Bedeutung für die genetische Beratung künftiger Schwangerschaften. Die Ätiologie bei hypotonen Säuglingen ist für die Prognose und Behandlung erforderlich. Die Anamnese und die körperliche Untersuchung sollten durch Labortests und bildgebende Verfahren unterstützt werden. Diversität kann jedoch eine genetische Diagnose erfordern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Floppy Infant weist eine Vielzahl von Anzeichen und Symptomen auf: Abnahme des Muskeltonus (Hypotonie), der Muskelkraft (Schwäche) und Bandschlaffheit sowie eine erhöhte Beweglichkeit der Gelenke. Basierend auf klinischen Kriterien kann Hypotonie in zwei Hauptgruppen eingeteilt werden: zentrale Hypotonie und periphere Hypotonie.

Unter Hypotonie versteht man einen schlechten Muskeltonus der Rumpf-, Gliedmaßen- und Gesichtsmuskulatur. Das bedeutet, dass die Muskeln wenig Widerstand leisten, wenn jemand anderes sie passiv bewegt. Hypotonie kann als axiale oder stammesbedingte Hypotonie kategorisiert werden und betrifft vor allem die Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur; appendikulär, vorwiegend die Extremitäten betreffend; oder global, den gesamten Körper betreffend. Es wird früh im Leben erkannt, wenn das Neugeborene bei Bewegungen oder im Ruhezustand nicht in der Lage ist, eine normale Haltung einzunehmen.

Unabhängig davon, ob die zugrunde liegende Ursache der Hypotonie peripheren oder zentralen Ursprungs ist, konzentriert sich die Darstellung des Floppy-Infant-Syndroms auf die Beobachtung des Vorhandenseins oder Fehlens spezifischer Anzeichen wie einer „Froschbeinhaltung“ oder einer erheblichen Verzögerung des Kopfes beim Ziehen oder Ziehen -Sitzmanöver oder das Gefühl, durch die Hände zu rutschen, wenn das Kind unter den Armen gehalten wird.

Das primäre Ziel der Diagnose besteht darin, eine möglichst frühzeitige Erkennung des Problems zu ermöglichen, um eine wirksame unterstützende Therapie einzuleiten. Eine genaue ätiologische Diagnose ermöglicht auch die Formulierung einer genaueren Prognose. Nicht zuletzt ist die Identifizierung von Formen der neonatalen Hypotonie mit familiärer Übertragung von entscheidender Bedeutung für die Formulierung einer genetischen Beratung für zukünftige Schwangerschaften.

Trotz der Fortschritte in der Labordiagnostik und Bildgebung ist eine multidisziplinäre Beurteilung durch verschiedene Fachgebiete, darunter Genetik, Stoffwechsel, pädiatrische Neurologie und pädiatrische Neuroradiologie, zwingend erforderlich.

Manchmal kann die Ätiologie nicht gefunden werden. Obwohl es schwierig ist, die zugrunde liegende Ätiologie bei hypotonen Säuglingen zu definieren, ist es für die Prognose und Behandlung notwendig, die Ätiologie zu kennen. Die Anamnese und die körperliche Untersuchung sollten durch Labortests und bildgebende Verfahren unterstützt werden. Diversität kann jedoch eine genetische Diagnose erfordern

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei Säuglingen besteht eine generalisierte Hypotonie und Hyporeflexie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei Säuglingen besteht eine generalisierte Hypotonie und Hyporeflexie

Ausschlusskriterien:

  • Säuglinge mit globaler Entwicklungsverzögerung und zentralen Ursachen für Hypotonie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muster von schlaffen Säuglingen, die das Kinderkrankenhaus der Assiut-Universität besuchen
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewerten Sie den Prozentsatz der schlaffen Säuglinge mit peripheren Ursachen im Verhältnis zu allen Fällen schlaffer Säuglinge, die das Kinderkrankenhaus der Universität Assiut besuchen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mohamed Mahrous El Tallawy, Professor, Assiut University
  • Studienleiter: Eman Fathalla Gad, Assistant Professor, Assiut University
  • Studienleiter: Mohamed Abo bakr Mohamed, Lecturer, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CS

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Klinische Studien zur Floppy-Säugling

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