- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06256263
Hefter versus konventionelle Rachenreparatur nach totaler Larygektomie
12. Februar 2024 aktualisiert von: Mansoura University
Linearer Hefter versus konventionelle Rachenreparatur nach totaler Laryngektomie: Funktionelle und onkologische Ergebnisse
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit des linearen Klammernahtverschlusses des Rachens nach totaler Laryngektomie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
58
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Mansoura, Ägypten, 35511
- Mansoura University Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die sich im Studienzeitraum einer totalen Laryngektomie wegen fortgeschrittenem Larynxkarzinom unterzogen.
Ausschlusskriterien:
- Infiltration der Sicherheitsabstände durch postoperative Histopathologie nachgewiesen.
- Patienten mit Tumorausbreitung bis zur Zungenbasis oder zum Hypopharynx.
- Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind.
- Patienten verweigern eine chirurgische Behandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Hefter-Reparaturgruppe
Die Rachenreparatur nach totaler Laryngektomie erfolgte mit einem linearen Klammernahtgerät
|
Rachenreparatur nach totaler Laryngektomie
|
|
Aktiver Komparator: konventionelle Reparaturgruppe
Die Rachenreparatur nach totaler Laryngektomie erfolgte mit der konventionellen Methode (Nähen).
|
Rachenreparatur nach totaler Laryngektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz pharyngokutaner Fisteln nach totaler Laryngektomie
Zeitfenster: vier Wochen
|
um die Wirksamkeit der Rachenreparatur und -heilung ohne pharyngokutane Fistel zu beurteilen
|
vier Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung der Schluckfunktion nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Schlucken wurde subjektiv durch die Anwendung des Sydney Swallow Questionnaire (SSQ) bewertet und wurde objektiv durch die Durchführung einer modifizierten Bariumschluck- und funktionellen endoskopischen Bewertung des Schluckens (FEES) bewertet.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sansa-Perna A, Casasayas-Plass M, Rovira-Martinez C, Lopez-Vilas M, Garcia-Lorenzo J, Quer-Agusti M, Leon-Vintro X. Pharyngeal closure after a total laryngectomy: mechanical versus manual technique. J Laryngol Otol. 2020 Jul;134(7):626-631. doi: 10.1017/S0022215120001371. Epub 2020 Jul 29.
- Sannikorn P, Pornniwes N. Comparison of outcomes for staple and conventional closure of the pharynx following total laryngectomy. J Med Assoc Thai. 2013 Mar;96 Suppl 3:S89-93.
- Shan H, Gao Y, Liu L, Li M, Gao X, Li Y, Wang X, Ouyang D, Guo Z. Magnifying endoscopy with narrow-band imaging to assist the linear stapler closure of the pharynx during total laryngectomy. Am J Otolaryngol. 2018 Sep-Oct;39(5):511-514. doi: 10.1016/j.amjoto.2018.05.014. Epub 2018 May 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
13. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MD.21.06.491
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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