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Rekombinantes menschliches Schilddrüsen-stimulierendes Hormon zur Behandlung mit Radiojod 131I

3. Mai 2024 aktualisiert von: Feng Wang, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University

Sicherheit und Wirksamkeit des rekombinanten menschlichen Schilddrüsen-stimulierenden Hormons zur Behandlung mit Radiojod 131I bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem/metastasiertem differenziertem Schilddrüsenkrebs

Themen: Patienten mit postoperativem lokal rezidivierendem oder metastasiertem differenziertem Schilddrüsenkrebs.

Versuchsgruppe: Injektion von rekombinantem menschlichem Schilddrüsen-stimulierenden Hormon: 0,9 mg/1,0 ml/Stück; intramuskuläre Injektion; einmal täglich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Kontrollgruppe: Schilddrüsenhormonentzug für 4–6 Wochen.

Die beiden Gruppen wurden mit Radiojod 131I behandelt, nachdem das Schilddrüsen-stimulierende Hormon im Plasma erhöht war (>30 mU/l). Die Wirksamkeit und Nebenwirkungen wurden beobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210006
        • Rekrutierung
        • Nanjing First Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18 bis 75 Jahre (einschließlich 18 und 75 Jahre);
  • ECOG: 0-2 Punkte;
  • Erwartete Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten; Differenziertes Schilddrüsenkarzinom, das sich einer totalen Thyreoidektomie oder einer subtotalen Thyreoidektomie unterzieht und durch Bildgebung, Serumtumormarker und Biopsiepathologie als lokal rezidivierende oder metastatische Erkrankung bestätigt wird; mindestens eine messbare Läsion (Durchmesser des Tumors ≥10 mm) und erfüllt die Anforderungen von RECIST 1.1.
  • Hämoglobin ≥ 80 g/L, Neutrophile ≥ 1,5 × 109/L, Thrombozytenzahl ≥ 80 × 109/L, Serumkreatinin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min, Blutharnstoffstickstoff ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin ≤1,5×ULN; Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤2,5×ULN; Bei gleichzeitiger Lebermetastasierung: ALT und AST ≤ 5 × ULN, Albumin ≥ 25 g/l;
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergriffen oder sich einem Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) mit negativem Ergebnis unterzogen haben und bereit sein, während des Versuchs und für ein Jahr nach dem letzten geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden Dosis von 131I (für Frauen) oder für 6 Monate nach der letzten Dosis von 131I (für Männer);
  • Die Teilnehmer nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung mit guter Compliance und Nachverfolgung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schweren und unkontrollierten Krankheiten, einschließlich: 1) unkontrollierter Hypertonie (trotz optimaler medikamentöser Therapie systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg); 2) Schlecht kontrollierte Arrhythmien einer ischämischen Herzkrankheit oder eines Myokardinfarkts vom Grad II oder höher (einschließlich korrigiertem QT-Intervall bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms) und ≥ 2 Herzinsuffizienz (Klassifikation der New York Heart Association); 3) Schlecht eingestellter Diabetes (Nüchternblutzucker >10 mmol/L); 4) Aktive oder schlecht kontrollierte schwere Infektionen (gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events ≥ Grad 2); 5) Patienten mit aktiver Hepatitis B oder Hepatitis C (Hepatitis B: positives HBsAg und DNA des Hepatitis-B-Virus (HBV) ≥ 500 IE/ml; Hepatitis C: positive Hepatitis-C-Virus-RNA und abnormale Leberfunktion) oder aktive Infektionen, die eine antimikrobielle Therapie erfordern (z. B. mit Antibiotika, antiviralen Medikamenten, Antimykotika); 6) Niereninsuffizienz: Urinroutine zeigt Urinprotein ≥++ oder bestätigtes 24-Stunden-Urinprotein ≥1,0 ​​g; 7) Patienten mit behandlungsbedürftigen Anfällen.
  • innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung eine chirurgische Behandlung, eine Inzisionsbiopsie oder ein schweres Trauma erhalten haben;
  • Unfähig, mit dem Rauchen aufzuhören oder in der Vergangenheit bereits Psychopharmaka missbraucht hat;
  • Allergisch gegen das Prüfpräparat (rekombinantes menschliches Schilddrüsen-stimulierendes Hormon oder 131I) oder seine Hilfsstoffe;
  • Hatte innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine Infektion, einschließlich bakterieller, viraler oder Pilzinfektionen, mit anhaltenden Symptomen zum Zeitpunkt des Screenings;
  • Sie haben in den letzten 3 Monaten lipophile Jodkontrastmittel (z. B. jodiertes Öl, jodiertes Benzol usw.) erhalten oder haben innerhalb des letzten 1 Monats vor dem Screening wasserlösliche Jodkontrastmittel (z. B. Iohexol, jodiertes Glycerin usw.) erhalten;
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die in den zwei Wochen vor dem Screening ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten, oder Frauen mit einem positiven Blutschwangerschaftstest beim Screening;
  • Männliche Probanden (oder deren Partner) oder weibliche Probanden, die während des gesamten Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Pläne für eine Fruchtbarkeit oder eine Samen- oder Eizellenspende haben und nicht bereit sind, während des Studienzeitraums empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden innerhalb von 6 Monaten nach Studienende;
  • Forscher glauben, dass das Vorliegen einer Erkrankung den Probanden schaden oder sie daran hindern kann, die Studienanforderungen zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rekombinante menschliche Schilddrüsen-stimulierende Hormongruppe
Rekombinante menschliche Schilddrüsen-stimulierende Hormoninjektion: 0,9 mg/1,0 ml/Stück; intramuskuläre Injektion; einmal täglich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen
Rekombinante menschliche Schilddrüsen-stimulierende Hormoninjektion: 0,9 mg/1,0 ml/Stück; intramuskuläre Injektion; einmal täglich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen
Kein Eingriff: Gruppe zurückziehen
Schilddrüsenhormonentzug für 4-6 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Zeitintervall von Beginn bis 3 Monate nach Abschluss der Therapie
Diese Studie wird die CTCAE (NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events) Version 4.0 für die Berichterstattung über Toxizität und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse verwenden
Zeitintervall von Beginn bis 3 Monate nach Abschluss der Therapie
Die Rate der Erhöhung des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons
Zeitfenster: Für Patienten in der Versuchsgruppe: 24 Stunden nach der zweiten Injektion von rekombinantem humanem Schilddrüsen-stimulierenden Hormon; Für Patienten in der Gruppe ohne Intervention: 4 bis 6 Wochen nach Absetzen der Schilddrüsenhormone
Der Anteil der Patienten mit Schilddrüsen-stimulierendem Hormon >30 mIU/L
Für Patienten in der Versuchsgruppe: 24 Stunden nach der zweiten Injektion von rekombinantem humanem Schilddrüsen-stimulierenden Hormon; Für Patienten in der Gruppe ohne Intervention: 4 bis 6 Wochen nach Absetzen der Schilddrüsenhormone

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 4 Monate
Anzahl der Patienten, die gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen (RECIST v1.1-Kriterien) bei soliden Tumoren ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rekombinantes menschliches Schilddrüsen-stimulierendes Hormon

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