Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

GP kombiniert mit Nimotuzumab und Sintilimab als Induktionstherapie für Nasopharynxkarzinom

Sicherheit und Wirksamkeit des GP-Regimes in Kombination mit Nimotuzumab und Sintilimab als Induktionstherapie bei lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom: eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie mit einem Zentrum

Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob die Behandlung mit Gemcitabin, Cisplatin in Kombination mit Nimotuzumab und Sintilimab bei der Behandlung lokal fortgeschrittener Nasopharynxkarzinome vor der Radiochemotherapie wirksam ist. Außerdem erfahren Sie mehr über die Sicherheit der Kur. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Erhöht die Therapie die Zahl der Teilnehmer, bei denen der Tumor deutlich schrumpft?
  • Welche medizinischen Probleme haben die Teilnehmer bei der Einnahme der Kur? Die Forscher werden die Sicherheit und Wirksamkeit des Regimes bewerten.

Die Teilnehmer werden:

  • Nehmen Sie die Kur alle 21 Tage zweimal ein.
  • Besuchen Sie die Klinik wöchentlich zur Medikamentenverabreichung, Kontrolluntersuchungen und Tests.
  • Führen Sie ein Tagebuch über ihre Symptome.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Nimotuzumab und Sintilimab mit dem Hausarztschema zur Induktionschemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom untersuchen.

Diese klinische Studie basiert auf einem prospektiven, einarmigen Phase-II-Studiendesign mit einem Zentrum. Jeder Behandlungszyklus dauert drei Wochen mit insgesamt zwei Zyklen.

Nach dem Screening werden geeignete Patienten in die Studie aufgenommen. Die Patienten erhalten zwei Zyklen Gemcitabin, Cisplatin, Nimotuzumab und Sintilimab als Induktionstherapie. Die Patienten werden regelmäßig nachuntersucht und die Forscher werden Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit sammeln. Kurzfristige Ergebnisse werden gemäß den RECIST 1.1-Kriterien bewertet und unerwünschte Ereignisse werden anhand des CTCAE 5.0 bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yang Sheng
  • Telefonnummer: 86-10-87788507
  • E-Mail: medart@126.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 75 Jahren, ohne Geschlechtseinschränkung.
  2. ECOG-Leistungsstatus (PS)-Score von 0 oder 1.
  3. Histologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen Nasopharynxkarzinoms, eingestuft als III-IVa gemäß dem Stadiensystem des American Joint Committee on Cancer (AJCC) von 2018, mit T3-4N2M0- oder T1-4N3M0-Klassifizierung. Zu den Tumortypen gehören WHO-Typ II und III.
  4. Vorhandensein von mindestens einer messbaren Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 und Patienten, die keiner endgültigen Behandlung unterzogen wurden.
  5. Erwartete Überlebensdauer von mindestens 3 Monaten.
  6. Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 3 × 10^9/L; absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10^9/L; Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10^9/L; Hämoglobinspiegel ≥ 90 g/L.
  7. Serumkreatininspiegel ≤ 1,2 mmol/L oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min.
  8. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (im Falle einer Lebermetastasierung ≤ 3,0 × ULN); Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN (im Falle einer Lebermetastasierung ≤ 5,0 × ULN).
  9. Bei weiblichen Patientinnen muss vor Studieneinschluss ein negativer Urin-Schwangerschaftstest vorliegen (dieses Kriterium gilt nicht für Patientinnen mit bilateraler Ovarialresektion und/oder Hysterektomie oder postmenopausale Patientinnen).
  10. Unterschriebenes schriftliches Einverständnisformular.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die in den letzten sechs Monaten Strahlentherapie, Chemotherapie, Immunsuppressiva, monoklonale Antikörper, orale epidermale Wachstumsfaktor-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitoren (EGFR-TKIs) oder antiangiogene Medikamente erhalten haben.
  2. Probanden, die an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilgenommen haben, sich größeren chirurgischen Eingriffen unterzogen haben oder innerhalb der 30 Tage vor dem Screening eine Operation geplant haben.
  3. Patienten mit schweren Grunderkrankungen, die eine Verträglichkeit der Behandlung ausschließen.
  4. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut oder bösartigen Erkrankungen, die seit mehr als 5 Jahren ohne Wiederauftreten geheilt wurden.
  5. Vorliegen unkontrollierter Begleiterkrankungen wie Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Schilddrüsenerkrankungen, psychiatrische Erkrankungen usw.
  6. Personen mit Kontraindikationen für eine Immuntherapie, einschließlich Personen mit Erkrankungen der Immunschwäche (z. B. rheumatoide Arthritis, Psoriasis, systemischer Lupus erythematodes, HIV-Infektion, Hepatitis B, Hepatitis C, chronische Verwendung von Steroiden bei Autoimmunerkrankungen), Empfänger allogener Transplantationen und Patienten mit interstitiellen Erkrankungen Lungenerkrankungen oder solche mit meningealen Metastasen oder progressiven Hirnmetastasen.
  7. Allergie gegen eines der im Studienprotokoll verwendeten Arzneimittel oder deren Bestandteile.
  8. Periphere Neuropathie oder Hörverlust Grad 2 oder höher gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute.
  9. Schwangere Frauen (bestätigt durch Blut- oder Urintest auf humanes Choriongonadotropin [HCG]) oder stillende Mütter oder Probanden im gebärfähigen Alter, die bis mindestens 6 Monate nach der letzten Behandlung in der Studie nicht bereit oder in der Lage sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hausarzt kombiniert mit Nimotuzumab und Sintilimab
GP-Therapie (Gemcitabin plus Cisplatin) in Kombination mit Nimotuzumab und Sintilimab
Gemcitabin, Ciplatin, Nimotuzumab, Sintilimab
Andere Namen:
  • keine anderen Erfindungsnamen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 3 Monate
objektive Rücklaufquote
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mPFS
Zeitfenster: 1 Jahr
mittleres progressionsfreies Überleben
1 Jahr
mOS
Zeitfenster: 2 Jahre
mittleres Gesamtüberleben
2 Jahre
PFS-Rate
Zeitfenster: 3 Jahre
3-jährige progressionsfreie Überlebensrate
3 Jahre
Betriebssystemrate
Zeitfenster: 3 Jahre
3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
3 Jahre
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
EGFR- und PD-L1-Expression, MRD und andere
1 Jahr
Radiologisches Downstaging
Zeitfenster: 3 Monate
Bühnenwechsel laut Röntgenbild
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: He Xiaohui, Cancer hospital, CAMS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GP-Regime, Nimotuzumab, Sintilimab

Abonnieren