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Untersuchung von Risikofaktoren für postoperatives Gehirninfarkt bei Lungenkrebspatienten: eine retrospektive Einzel-Zentrum-Studie

17. April 2025 aktualisiert von: Xinghua Cheng
Lungenkrebs bleibt in Bezug auf Morbidität und Mortalität der weltweit führende Krebs mit mehr als 20 Millionen neuen Fällen und 9,7 Millionen Todesfällen pro Jahr. Trotz Verbesserungen der chirurgischen Techniken und der medizinischen Versorgung steigt die Zahl der älteren Menschen, die sich einer Operation unterziehen, allmählich zunimmt, sodass nach der Lungenresektion immer mehr Komplikationen vorliegen. Der postoperative Gehirninfarkt ist eine relativ seltene, aber verheerende Komplikation, die Patienten und Familien eine starke Belastung legt. Die Inzidenz eines postoperativen Gehirninfarkts bei Patienten nach einer Thoraxoperation wurde von 0,6-1,1%berichtet. There is a risk of postoperative cerebral infarction after lung cancer surgery, and the results of a few studies have shown that postoperative cerebral infarction is related to old age, male, hypertension, hyperlipidemia, and lobectomy factors, but the pathogenesis of the occurrence of cerebral infarction has not been clearly proved for the time being, and so these risk factors cannot be taken as the direct cause of cerebral Infarkt. Daher müssen wir die Faktoren, die nach Lungenkrebsoperation zu zerebralem Infarkt führen, weiter untersuchen. Wenn wir weiter nachweisen können, dass einige der Risikofaktoren mit den Ursachen des zerebralen Infarkts nach Lungenkrebsoperation zusammenhängen, können wir entsprechende Strategien in der perioperativen Periode vornehmen, um die Sicherheit der Operation zu verbessern und die Inzidenz von Gehirninfarkt im postoperativen Zeitraum zu verringern.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200030
        • Shanghai Chest Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  1. Patienten mit postoperativem Gehirninfarkt im Krankenhaus im gleichen Zeitraum wie die Fallgruppe
  2. Krankenhauschirurgische Patienten im gleichen Zeitraum wie die Kontrollgruppe.
  3. Patienten, die sich einer Pneumonektomie für Lungenknoten als Grund für eine Operation unterzogen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Postoperativer Hirninfarkt

Ausschlusskriterien:

Kein postoperativer Infarkt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Postoperativer Hirninfarkt
Nichteinmischung
Kein postoperativer Gehirninfarkt
Nichteinmischung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analyse unabhängiger Risikofaktoren für Hirninfarkt nach einer Pneumonektomie
Zeitfenster: 5 min

Klinische Versuchsdaten wurden in Excel für die Aufzeichnung von Informationen eingegeben und anschließend zur statistischen Analyse in SPSS konvertiert. Beschreibende Statistiken der benannten Daten wurden gemäß jedem Patienten als absolute Zahlen und Prozentsätze ausgedrückt.

Die klinischen Merkmale von Patienten, die nach der Operation einen zerebralen Infarkt entwickelten, wurden retrospektiv mit denen von Patienten verglichen, die sich einer einer einer einer Pneumonektomie unterzogenen Pneumonektomie ohne Gehirninfarkt unterzogen hatten. Kontinuierliche Daten wurden als Median- und Interquartilbereich ausgedrückt, und kategoriale Daten wurden als Frequenzen und Prozentsätze ausgedrückt. Unabhängige Risikofaktoren für die Entwicklung des Gehirninfarkts nach einer Pneumonektomie wurden unter Verwendung einer univariaten und multivariaten logistischen Regression analysiert.

5 min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Lungenkrebs, nicht-kleinzellig

Klinische Studien zur Nichteinmischung

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