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Adaptive Aktionen und Alkoholkonsumergebnisse während der im Internet gelieferten kognitiven Verhaltenstherapie

15. August 2025 aktualisiert von: University of Regina

Adaptive Aktionen und Alkoholkonsumergebnisse während der im Internet gelieferten kognitiven Verhaltenstherapie: Eine Beobachtungsstudie während der Routineversorgung

Diese Beobachtungsstudie untersucht eine im Internet gelieferte kognitive Verhaltenstherapie (ICBT) für Alkoholmissbrauch, die als Alkoholveränderungskurs (ACCE) bezeichnet wird. Die Intervention wird über die Online -Therapie -Einheit angeboten, die eine ICBT -Klinik der Routineversorgung darstellt. Das Hauptziel der Studie ist es, zu untersuchen, ob sich das Engagement für adaptive Handlungen an den Dingen, die Sie Fragebogen (TYDQ) ausführen,, einschließlich gesundem Denken, sinnvolle Aktivitäten, soziale Verbindungen, gesunde Gewohnheiten und Zieleinstellung - während des ICBT bei Alkoholmissbrauch gemessen. Unter Verwendung von Daten, die während der routinemäßigen Versorgung gesammelt wurden, wird die Beziehung zwischen adaptiven Aktionen und Alkoholkonsum untersucht und untersucht, ob die Häufigkeit adaptiver Aktionen mit dem Alkoholkonsum während der Intervention zunimmt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die im Internet gelieferte kognitive Verhaltenstherapie (ICBT) ist eine wirksame Intervention für eine Vielzahl von psychologischen Bedenken, einschließlich Alkoholmissbrauch. In ICBT greifen Kunden auf strukturierte Online-Inhalte (z. B. Lektionen, Arbeitsblätter) zu, ähnlich dem therapeutischen Inhalt, der in der persönlichen kognitiven Verhaltenstherapie geliefert wird. ICBT kann mit oder ohne kurze Therapeutenunterstützung angeboten werden, die häufig die Verwendung von sicheren Messaging beinhaltet. Frühere Untersuchungen zeigen, dass ICBT für Alkoholmissbrauch sowohl bei selbst geführter als auch bei therapeutischer Führung wirksam ist. Frühere Studien zu einem ICBT -Kurs für Alkoholmissbrauch (der Alkoholänderungskurs erhöht) durch die Online -Therapie -Einheit ergaben, dass Kunden einen großen Verringerung des wöchentlichen Alkoholkonsums und des starken Alkoholkonsums berichten (Hadjistavropoulos et al., 2025). Darüber hinaus berichten Kunden eine signifikante Verringerung der Symptome von Angst- und Depressionen, Verlangen, riskantem oder gefährlichem Alkoholkonsum, Wut, PTBS, Schlaflosigkeit sowie Arbeit und sozialer Anpassung.

Eine wichtige Arbeit hat gezeigt, dass die Gedanken und die täglichen Handlungen des Einzelnen einen signifikanten Einfluss auf ihre psychologische Gesundheit haben (Keyes et al., 2002; Ryff et al., 1989; Seligman et al., 2018). Die Dinge, die Sie Fragebogen (TYDQ) ausführen, wurden entwickelt, um die adaptiven (d. H. Hilfreichen) Aktionen zu erfassen, die am stärksten mit der psychologischen Gesundheit verbunden sind: gesundes Denken, sinnvolle Aktivitäten, Ziele und Pläne, gesunde Gewohnheiten und soziale Verbindungen (Titov et al., 2022). Untersuchungen zeigen, dass diejenigen, die sich mindestens die Hälfte der Wochentage an den identifizierten Aktionen ausüben, niedrigere Symptome von Depressionen und Angstzuständen und umgekehrt erhöhte Zufriedenheit mit dem Leben berichten. Nachfolgende Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die Häufigkeit dieser Aktionen während der ICBT bei Depression und Angst ändert (Bisby et al., 2022, 2023). Insbesondere nimmt die Häufigkeit adaptiver Wirkungen bei der Behandlung zu und spiegelt die Abnahme der depressiven und Angstsymptome im Laufe der Zeit wider.

Für Kunden mit Alkoholmissbrauch gehen die Ermittler davon aus, dass diese Kunden, die den Alkoholkonsum reduzieren, auch das Engagement für diese Verhaltensweisen erhöhen, von denen bekannt ist, dass sie mit der psychischen Gesundheit verbunden sind, dies jedoch während des ICBT noch nicht systematisch untersucht wurde. Das Engagement für adaptive Maßnahmen kann auch dazu beitragen, Rückfälle zu verhindern, sodass Kunden, wenn sie adaptive Maßnahmen erhöhen, möglicherweise eher die Verringerung des Alkoholkonsums aufrechterhalten.

In der Online -Therapieeinheit ist das ICBT for Alkoholmissbrauchsprogramm TYD in den aktuellen Behandlungsmaterialien an verschiedenen Stellen zu beachten. In der jüngsten Überarbeitung des Kurses haben die Ermittler hervorgehoben, wie hilfreich diese Maßnahmen zur Reduzierung des Alkoholkonsums sind und auch mit der psychischen Gesundheit verbunden sind.

Lektion 1 - Bietet Alkoholpsychoausbildung und erklärt 5 Dinge, die Sie als hilfreiche Aktivitäten ausführen. zeigt, wie die Zielsetzung hilfreich für die Reduzierung und Verbesserung der psychischen Gesundheit ist. Lektion 2 - Bietet Informationen zu Risikosituationen und scheinbar unwichtigen Entscheidungen; zeigt, wie sich an sinnvolle Aktivitäten und gesunde Routinen eingehen, um die Alkoholreduzierung und die Verbesserung der psychischen Gesundheit zu verbessern. Lektion 3 - Diskutiert, nein zu sagen und mit Verlangen zu bewältigen; zeigt, wie sozialer Verbindung für die Reduzierung von Alkohol und die Verbesserung der psychischen Gesundheit hilfreich ist. Lektion 4 - Diskutiert das Denken herausfordernd; zeigt, wie gesundes Denken für die Reduzierung von Alkohol und die Verbesserung der psychischen Gesundheit hilfreich ist. Lektion 5 - Erörtert die Problemlösung; zeigt, wie sozialer Verbindung für die Reduzierung von Alkohol und die Verbesserung der psychischen Gesundheit hilfreich ist. Lektion 6 - Erläutert die Vorbeugung und Planung der Rückfall für die Zukunft; zeigt, wie wichtig die Zieleinstellung für die längerfristige Alkoholreduzierung und die Verbesserung der psychischen Gesundheit hilfreich ist.

Das Hauptziel der aktuellen Studie ist es, die Forschung zum TYD auf ICBT für Alkoholmissbrauch auszudehnen. Die Ermittler werden die Beziehung zwischen Alkoholkonsum und adaptiven Maßnahmen bei der Vorbehandlung untersuchen und wenn sich die Häufigkeit adaptiver Aktionen mit zunehmender Alkoholprobleme zunimmt. Beobachtungsdaten werden im Rahmen der routinemäßigen Versorgung auf der Online-Therapieeinheit bei der routinemäßigen Versorgung, die von der Regierung von Saskatchewan finanziert werden, um ICBT den Einwohnern von Saskatchewan zur Verfügung zu stellen. Saskatchewan-Kunden, die die Zulassungskriterien erfüllen, geben ihre Präferenz für das von Therapeuten geführte oder selbst geführte (mit Überwachung) ACCE an. Kunden aus anderen Provinzen in Kanada werden nur selbst geführte ACCE angeboten. Die Ergebnisse dieser Studie können zukünftige Verbesserungen zu ICBT für Alkoholmissbrauch beeinflussen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

165

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Saskatchewan
      • Regina, Saskatchewan, Kanada, S4S0A2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In Kanada ansässig sein
  • 18 Jahre oder älter sein
  • Haben Zugriff auf einen Computer oder ein geeignetes Gerät und das Internet
  • Billig Alkoholmissbrauch

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelles schweres medizinisches oder psychiatrisches Problem, das eine sofortige oder alternative Behandlung erfordert (z. Aktuelle und jüngste Manie oder Psychose, die Krankenhausaufenthalte, aktiv suizidal und nicht in der Lage sind, sich sicher zu halten, medizinische Erkrankungen, die eine sofortige Operation oder eine andere invasive Behandlung, schweren Substanzkonsum, schwere kognitive Beeinträchtigungen erfordern);
  • Derzeit erhalten oder erwarten Sie mehr als zweimal im Monat individuelle Alkoholbehandlung
  • Andere Behandlung in unserer Klinik
  • Englisch kann nicht gelesen und verstehen. (Alle Inhalte werden in Englisch bereitgestellt und das Personal ist Englisch spricht. Derzeit ist es zu diesem Zeitpunkt unerschwinglich, den vollständigen Service in anderen Sprachen als Englisch anzubieten.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ICBT für Alkoholmissbrauch
Kognitive Verhaltenstherapie für den Internet für Alkoholmissbrauch.
Der Alkoholveränderungskurs verbessert ist eine Anpassung des Alkoholveränderungsverlaufs, der ursprünglich in der Schweiz entwickelt und bewertet wird. Der Kurs ist eine ICBT-Intervention mit sechs und günstiger, die über acht Wochen an Personen geliefert wird, die Alkoholmissbrauch selbst berichten. Aufgrund der Registrierung und Verfügbarkeit von Therapeuten werden in Saskatchewan berechtigte Kunden die Möglichkeit angeboten, neben dem Kurs (oder nicht) die Therapeutenhilfe zu erhalten, während Kunden aus anderen kanadischen Provinzen keine Therapeutenunterstützung erhalten. Zusätzlich zur Überwachung wöchentlicher Maßnahmen, die allen Kunden zur Verfügung stehen, erhalten diejenigen, die Therapeuten -Unterstützung erhalten, acht Wochen lang wöchentlich sichere Nachrichten von ihrem zugewiesenen Therapeuten. Die Therapeuten verbringen ungefähr 15 Minuten pro Woche und erhalten Therapeutenunterstützung. Telefonanrufe werden verwendet, wenn ein signifikantes klinisches Problem besteht, bei dem Therapeuten aufmerksam werden müssen, die nicht über Messaging angegangen werden können (z. B. plötzliche Anstieg der Symptome).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des Alkoholkonsums
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 4, 6 (Nachbehandlung) und 18 Post-Registrierung
Gemessen mit Gesamtzahl der Getränke in der letzten Woche. Kunden melden die Anzahl der Standardgetränke, die in jedem der vorangegangenen 7 Tage mit numerischen Werten verbraucht werden. Für jeden Zeitpunkt werden zwei Variablen abgeleitet (Screening, Mitte der Behandlung, Nachbehandlung und Follow-up): 1) wöchentlicher wöchentlicher Verbrauch, berechnet in der vergangenen Woche als Summe der Standardgetränke in den letzten 7 Tagen und 2) Anzahl der schweren Trinkentage (HDDs). HDDs werden als Tage definiert, an denen der Verbrauch geschlechtsspezifische Schwellenwerte übersteigt, die vom Nationalen Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus definiert sind (d. H. 4 oder mehr Standardgetränke für Frauen, 5 oder mehr für Männer).
Grundlinie (Screening), Wochen 4, 6 (Nachbehandlung) und 18 Post-Registrierung
Änderungen der adaptiven Aktionen
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 4, 6 (Nachbehandlung) und 18 Post -Registrierung
Gemessen mit den Dingen, die Sie Fragebogen-15-Element ausführen (TYDQ-15), das aus 15 Punkten im Zusammenhang mit 5 Faktoren besteht: gesundes Denken, sinnvolle Aktivitäten, Ziele und Pläne, gesunde Gewohnheiten und soziale Verbindungen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 4. Die Punktzahlen werden in Subskala -Bewertungen von 0 bis 12 und eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 60 summiert, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Auseinandersetzung für adaptive Aktionen haben. Kunden berichten, wie oft sie in der letzten Woche jede Aktivität beteiligt haben.
Grundlinie (Screening), Wochen 4, 6 (Nachbehandlung) und 18 Post -Registrierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des Alkoholverlangens
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 6 (Nachbehandlung) und 18 Post -Registrierung
Gemessen mit der Skala Penn Alkohol. 5 Elemente werden auf einer 7-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0-6 gemessen. Die Punktzahlen werden in eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 30 summiert. Höhere Werte deuten auf ein höheres Heißhunger Alkohol an.
Grundlinie (Screening), Wochen 6 (Nachbehandlung) und 18 Post -Registrierung
Änderung der Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen Testergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 6 (Nachbehandlung) und 18 (Follow-up)
Der Alkoholkonsumentest (Audit) ist ein A10-Item-Screening-Tool, um den problematischen Alkoholkonsum zu bewerten. Die ersten acht Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0 bis 4 gemessen, während die letzten beiden Elemente auf einer 3-Punkte-Likert-Skala zwischen 0 und 4 gemessen werden. 10 Artikel werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 40 zu erzeugen, wobei höhere Punktzahlen auf schwerwiegendere Alkoholkonsumprobleme hinweisen.
Grundlinie (Screening), Wochen 6 (Nachbehandlung) und 18 (Follow-up)
Änderungen der Depression
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 1, 4, 6 (Nachbehandlung) und 18 Wochen nach der Einschreibung
Gemessen mit dem Patientengesundheitsfragebogen 9-ITEM (PHQ-9). 9 Elemente werden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0-3 gemessen. Die Punktzahlen werden für eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 27 summiert. Höhere Werte deuten auf schwerwiegendere depressive Symptome hin.
Grundlinie (Screening), Wochen 1, 4, 6 (Nachbehandlung) und 18 Wochen nach der Einschreibung
Änderungen der Angst
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 6 und 18 Posteinschreibung
Gemessen mit der generalisierten Angststörung 7-ITEM (GAD-7). 7 Elemente werden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0-3 gemessen. Die Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 21 zu erzeugen, wobei höhere Werte auf schwerwiegendere Symptome hinweisen.
Grundlinie (Screening), Wochen 6 und 18 Posteinschreibung
Veränderung der Wut
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 6 und 18 Posteinschreibung
Gemessen unter Verwendung der Abmessungen von Wutreaktionen (DAR-5). 5 Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 1-5 gemessen. Die Bewertungen werden summiert, um einen Gesamtwertbereich von 5 bis 25 zu erzeugen, wobei höhere Werte auf eine größere Schwere der Wutprobleme hinweisen.
Grundlinie (Screening), Wochen 6 und 18 Posteinschreibung
Veränderungen der Einsamkeit
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 6 und 18 Posteinschreibung
Gemessen mit der UCLA 3-Punkt-Einsamkeitsskala, die Selbstberichtselemente enthält, die drei Dimensionen der Einsamkeit (d. H. Relationale Verbundenheit, soziale Verbundenheit und selbst wahrgenommene Isolation) messen. 3 Elemente werden auf einer 3-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 1-3 gemessen. Die Bewertungen werden in eine Gesamtpunktzahl von 3 bis 9 summiert, wobei höhere Werte auf ein größeres Gefühl der Einsamkeit hinweisen.
Grundlinie (Screening), Wochen 6 und 18 Posteinschreibung
Änderungen der Beziehungsfunktionen
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 6 und 18 Posteinschreibung
Gemessen unter Verwendung des Couples Zufriedenheitsindex 4-ITEM (CSI-4). Der erste Artikel wird auf einer 7-Punkte-Likert-Skala von 0-6 gemessen. Die letzten drei Elemente werden auf einer 6-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0-5 gemessen. Die Punktzahlen werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 21 zu erzielen. Höhere Gesamtwerte weisen auf eine höhere Zufriedenheit der Beziehung hin, wobei die Werte <13,5 auf eine bemerkenswerte Unzufriedenheit hinweisen.
Grundlinie (Screening), Wochen 6 und 18 Posteinschreibung
Änderungen der Funktionsweise
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen 6 und 18 Wochen nach der Einschreibung
Gemessen mit der 5-Punkte-Arbeits- und sozialen Anpassungsskala (WSA). 5 Elemente werden auf einer 9-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0-8 gemessen. Die Bewertungen werden in einen Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 40 summiert, wobei höhere Werte auf eine stärkere Funktionsstörung bei der Funktionsweise hinweisen. Werte von 10 oder höher weisen eine mäßige Beeinträchtigung an. Werte von 20 oder höher deuten auf eine schwere Beeinträchtigung hin.
Grundlinie (Screening), Wochen 6 und 18 Wochen nach der Einschreibung
Änderungen der Glaubwürdigkeit und Erwartung der Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie (Screening), Wochen und 6 nach der Behandlung.
Gemessen anhand des Fragebogens zur Glaubwürdigkeit und Erwartung, der 6 Elemente mit zwei Subskalen umfasst, um die Überzeugungen der Kunden darüber zu bewerten, wie glaubwürdig und hilfreich eine Behandlung für sie sein wird. Jede Subskala enthält 3-iTems. Die drei Elemente jeder Subskala werden auf einer 1-9-Punkt-Likert-Skala gemessen, wobei die Subskalenwerte zwischen 3 und 27 liegen. Höhere Werte in jeder Untermaßnahme deuten auf eine höhere Glaubwürdigkeit bzw. Behandlungserwartung hin.
Grundlinie (Screening), Wochen und 6 nach der Behandlung.
Strukturiertes Interview
Zeitfenster: Woche 3
Die E -Mail -Einladung wird in Woche 2 an Kunden gesendet (bis die Sättigung erfüllt ist), damit sie einen Termin für ein Telefoninterview mit einem Mitglied des Forschungsteams vereinbaren können. Interviews konzentrieren sich darauf, Informationen über die Kundenerwartung und die Glaubwürdigkeit des Kurses zu sammeln.
Woche 3

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hintergrundinformationen
Zeitfenster: Grundlinie (Screening)
Hintergrundinformationen einschließlich demografischer Fragen werden beim Screening für beschreibende Zwecke gesammelt. Es werden keine Ergebnisse berechnet.
Grundlinie (Screening)
Drogenkonsum
Zeitfenster: Grundlinie (Screening)
Die Identifizierung von Drogenkonsumstörungen (Dudit-C) ist eine 4-Punkte-Maßnahme zur Beurteilung des problematischen Drogenkonsums. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala im Bereich von 0 bis 4 gemessen, wobei die Gesamtwerte von 0-16 liegen. Höhere Werte weisen auf ein schwereres Problem der Drogenkonsum hin.
Grundlinie (Screening)
Motivation für Veränderungen
Zeitfenster: Grundlinie (Screening)
Maß für die Motivation der Kunden, ihren Alkoholkonsum zu ändern. Kunden berichten selbst, wie wichtig es ist, ihren Alkoholkonsum zu ändern, ihr Vertrauen in ihre Fähigkeit, ihren Alkoholkonsum zu ändern, und deren Bereitschaft, ihren Alkoholkonsum mit 3 Artikeln zu ändern. Jeder Artikel wird von 1-10 bewertet, und die Werte werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zwischen 3 und 30 zu erzielen, wobei höhere Werte auf höhere Motivation hinweisen.
Grundlinie (Screening)
Änderungen des Alkoholkonsums in der vergangenen Woche
Zeitfenster: Wochen 1-3, 5, 7, 8
Kunden berichten, wie viele Standardgetränke sie in der Vorwoche konsumierten und die Anzahl der Tage, in denen sie mit zwei Fragen Alkohol konsumierten. Standardgetränke sind definiert als: eine 12 -Unzen -Dose oder eine Flasche mit 5% Bier, Apfelwein oder Kühler; ein 142 ml Glas 12% Wein; oder eine 40-1,5 oz (40-45 ml) Schuss von 40% destillierten Spirituosen. Diese Maßnahme wird von Klinikern verwendet, um den Alkoholkonsum in Wochen zu bewerten, in denen die primären Alkoholmaßnahmen nicht verabreicht werden.
Wochen 1-3, 5, 7, 8
Alkoholänderungszielfragebogen
Zeitfenster: Woche 2 und 6 (Postbehandlung)
Misst die Ziele der Kunden im Zusammenhang mit ihrem Alkoholkonsum mit zwei oder drei offenen Fragen, je nachdem, ob das Ziel des Kunden darin besteht, den Alkoholkonsum oder ein anderes Ziel zu verlassen oder zu senken. Diese Fragen untersuchen, wie die maximale Anzahl von Getränken sein wird, wenn das Ziel des Kunden darin besteht, den Alkoholkonsum zu verringern, andere Ziele während des Kurses und was ihnen helfen würde, ihre Ziele zu erreichen. Dieser Fragebogen wurde vom Forschungsteam entwickelt und hat keine Summe.
Woche 2 und 6 (Postbehandlung)
Hausaufgabenreflexion
Zeitfenster: Wochen 2, 3, 4, 5, 6 (Nachbehandlung), 7, 8
Ein 5-Punkte-Fragebogen, in dem die Erfahrungen der Kunden von Woche zu Woche in der ACCE bewertet wurden, wobei Artikel sich nach den Unterrichtsunterlagen erkundigen, an denen die Teilnehmer arbeiteten; Aufwand für Fähigkeiten; Hilfsbereitschaft des Unterrichts; und Kundenerfolge, Herausforderungen und Erfahrungen in der vergangenen Woche. Eine Kombination aus Checkliste, Likert-Skala [7-Punkte (1-7)] und Open-End-Antwortoptionen werden verwendet, um die Teilnahme der Teilnehmer zu messen. Dieser kurze Fragebogen wurde vom Forschungsteam entwickelt und hat keine Summe.
Wochen 2, 3, 4, 5, 6 (Nachbehandlung), 7, 8
Zusätzliche Ressourcenfragen
Zeitfenster: Woche 6 (Nachbehandlung)
Kunden werden nach ihren Meinungen und der Zufriedenheit mit den zusätzlichen Ressourcen gefragt, die sie seit Beginn des ACCE unter Verwendung von Ja/Nein -Dichotomen, Multiple -Choice- und Likert -Skala -Antwort -Option überprüft haben. Dieser Fragebogen wurde vom Forschungsteam entwickelt und hat keine Gesamtpunktzahl.
Woche 6 (Nachbehandlung)
Bewertung der Behandlung
Zeitfenster: Woche 6 (Nachbehandlung)
Ein 12-Punkte-Fragebogen zur Bewertung der Zufriedenheit mit der Behandlung und den negativen Auswirkungen, die Kunden während der Behandlung erleben. Der Fragebogen verwendet eine Kombination aus Likert-Scale [5-Punkte (0-4) und 6-Punkte (0-5), Open-End- und Dichotomen Ja/Nein-Antwortoptionen, um die Wahrnehmung des Kurses durch die Teilnehmer zu messen. Der Fragebogen wurde vom Forschungsteam entwickelt. Für diese Maßnahme wird keine Gesamtpunktzahl erzeugt.
Woche 6 (Nachbehandlung)
Andere Formen von Hilfe
Zeitfenster: Woche 6 (Nachbehandlung) und 18 nach der Einführung
Untersucht andere Arten von Hilfe, die Kunden während der Behandlung erhalten haben. Dieser Fragebogen wurde vom Forschungsteam entwickelt und hat keine Summe.
Woche 6 (Nachbehandlung) und 18 nach der Einführung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Heather Hadjistavropoulos, PhD, University of Regina

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

14. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

14. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-082b

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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