CavatermTM vs. TCRE bei Frauen mit DUB
Multizentrische randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Cavaterm TM Thermoballon-Endometriumablation bei Frauen mit dysfunktioneller Uterusblutung im Vergleich zur transzervikalen Resektion des Endometriums (TCRE)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yanhong Yu, Prof.
- Telefonnummer: +862061641017
- E-Mail: yuyh20050712@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nan Liu, MD
- Telefonnummer: +8613889903451
- E-Mail: annan0103@yahoo.com.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510282
- Rekrutierung
- Zhu Jiang Hospital
-
Hauptermittler:
- Shi Lei Pan, MD
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Guangzhou Southern Hospital
-
Hauptermittler:
- Yanhong Yu, Prof.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitschaft und ausreichende geistige Leistungsfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Bereitschaft zur Einhaltung des Studienplans bezüglich Kontrollbesuchen und Aufzeichnung von PBLAC
- > 30 Jahre alt
- Prämenopausal, bestimmt durch FSH ≤30
- Stimmen Sie zu, während des Studiums keine hormonelle Empfängnisverhütung oder andere Interventionen gegen Blutungen anzuwenden
- Geeignet für Lokalanästhesie und/oder Vollnarkose
- Ein PBLAC-Mindestwert von ≥ 150 für drei Monate vor Studieneinschreibung; ODER PBLAC-Score 150 für einen Monat für Frauen, die 1) mindestens 3 (dokumentierte) vorangegangene Monate erfolgloser medikamentöser Therapie hatten; 2) hatte eine Kontraindikation für eine medikamentöse Therapie; oder 3) medizinische Therapie verweigert
- Gebärmutterhöhlenschallmessung ≥ 4 cm und ≤ 10 cm.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer Bakteriämie, Sepsis oder einer anderen aktiven systemischen Infektion
- Aktive entzündliche Beckenerkrankung
- Gerinnungsstörungen oder Blutungsstörungen
- Unwilligkeit, eine nicht-hormonelle Empfängnisverhütung nach der Ablation zu verwenden
- Wunsch nach zukünftiger Fruchtbarkeit
- Abnormale Kavität, bestätigt durch Hysteroskopie, transvaginalen Ultraschall oder HSG, z. große Myome, Septum etc. Kleine submuköse Myome, definiert als < 2 cm, gelten in diesem Zusammenhang nicht als auffällig.
- Jeder Zustand, der zu einer möglichen Gebärmutterwandschwäche mit einer Gesamtwandstärke von < 15 mm führt, z. bei Kaiserschnitt, Postmyomektomie-Narben etc. Bei gleichmäßiger Uteruswand sollte die Wandstärke am Fundus gemessen werden.
- Prämaligne oder bösartige Uteruserkrankung innerhalb der letzten fünf Jahre, wie durch Histologie bestätigt
- Schwangerschaft
- Zervikallänge > 6 cm.
- Eine als Ballon definierte Gebärmutterhöhle >30 ml kann mit 30 ml Glukoselösung gefüllt werden, ohne dass der Zieldruck von 240 mmHg erreicht wird. (Diese Patienten können weiterhin wie geplant behandelt werden, werden aber aus der Studie genommen und ihre Daten werden separat analysiert. Die Patienten werden als Screening-Failure erfasst).
- Vorherige Ablation oder subtotale Hysterektomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kavaterm
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Thermische Ballon-Endometriumablation
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|
Aktiver Komparator: TCRE
Transzervikale Resektion des Endometriums
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Transzervikale Resektion des Endometriums
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verringerung der Uterusblutung, bewertet anhand der Anzahl der Patientinnen mit Amenorrhoe, Hypomenorrhoe oder Eumenorrhoe, quantifiziert durch PBLAC<75
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
SF-12, Fragebogen zu Wünschen und Erwartungen der Patienten, unerwünschte Ereignisse, Notwendigkeit einer erneuten Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yanhong Yu, Prof., Guangzhou Southern Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006-0026-06 dd20070920
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