Die Multitasking-Rehabilitation Sie verbesserte die Gehgeschwindigkeit im Vergleich zur einfachen Post-Stroke-Rehabilitationsaufgabe (AVC)? (SYNCOMOT)
Der Schlaganfall ist die häufigste Ursache für schwere Behinderungen bei Erwachsenen. Die erste Ursache für Veränderungen der Lebensqualität und Autonomie bei diesen Patienten sind Geh- und Gleichgewichtsstörungen. Sie sind die Hauptursache für Stürze, die für schwerwiegende medizinische, chirurgische und wirtschaftliche Komplikationen sowie für eine reaktionäre soziale Isolation verantwortlich sind.
Die Techniken der Gehrehabilitation bis zur subakuten Phase eines Schlaganfalls basieren in der Regel auf dem automatischen Gehen. Das Off-Walking ist eine komplexe Aktivität, die üblicherweise im Alltag in Verbindung mit mehreren Aufgaben durchgeführt wird. Es ist daher interessant, das Gehen im Dual Task oder sogar im Multitasking umzuerziehen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Sophie TASSEEL-PONCHE, Doctor
- Telefonnummer: +33 322 455 735
- E-Mail: tasseel-ponche.sophie@chu-amiens.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mohamed AIT AMER MEZIANE, PHD
- Telefonnummer: + 33 322 088 384
- E-Mail: aitamermeziane.mohamed@chu-amiens.fr
Studienorte
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Picardie
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Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
- Rekrutierung
- CHU Amiens Picardie
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Kontakt:
- Sophie TASSEEL-PONCHE, Dr
- Telefonnummer: +33322455735
- E-Mail: tasseel-ponche.sophie@chu-amiens.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Major: Alter zwischen 18 und 90 Jahren
- Hospitalisiert wegen ischämischem oder hämorrhagischem hemisphärischem Schlaganfall, bestätigt durch CT oder MRT < 6 Monate
- Gehstörung mit der Möglichkeit, 10 Meter mit oder ohne technische Hilfe zu gehen (Geschwindigkeit <1,2 m / s)
- verbales Verstehen bei komplexen Aufträgen
- Zugehörige zur Sozialversicherung
Ausschlusskriterien:
- Hirnstammschlag oder Kleinhirn
- Hypoakusie lästiges Verständnis
- Visuell genpeinliche Vergabe
- schwere Aphasie: kein Verständnis für komplexe Ordnungen
- neurologische oder muskuloskelettale Vorgeschichte, die das Gehen beeinträchtigt
- Teilnahme am Interventionsforschungsprotokoll zur motorischen Rehabilitation der unteren Extremitäten oder kognitiven
- Patient unter Vormundschaft oder Freiheitsentzug
- Schwangere, Gebärende oder Stillende (Art. L.1121-5)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Multitasking-Gehen
Multitasking-Gruppe: Rehabilitations-Multitasking-Gehen.
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Rehabilitation Multitasking Walking.
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Aktiver Komparator: zu Fuß einfache Aufgabe
Einfache Aufgabengruppe: Traditionelle Gehrehabilitation
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Traditionelle Gehrehabilitation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gehgeschwindigkeit messen
Zeitfenster: 6 Monate
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Geschwindigkeit der einfachen Aufgabe, 10-Meter-Tests zu gehen.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beschreibung verschiedener Arten von Geh- und Gleichgewichtsstörungen in der subakuten Schlaganfallphase
Zeitfenster: Aufnahme
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Derzeit gibt es unseres Wissens in der Literatur keine klinische Skala.
Der Gang der Patienten wird vom Prüfarzt qualitativ analysiert, um die Prävalenz der verschiedenen klinischen Kategorien von Gehstörungen gemäß ihren semiologischen Merkmalen zu messen
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Aufnahme
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Ergebnis neuromotorische der unteren Extremität
Zeitfenster: 6 Monate
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Ergebnis neuromotorische der unteren Extremität: Fugl Meyer
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6 Monate
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Dynamisches Gleichgewicht zu TUG einzelner und doppelter kognitiver Aufgabe
Zeitfenster: 6 Monate
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Dynamisches Gleichgewicht zu TUG einzelner und doppelter kognitiver Aufgabe
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6 Monate
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Gehgeschwindigkeit doppelte kognitive Aufgabe
Zeitfenster: 6 Monate
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Gehgeschwindigkeit doppelte kognitive Aufgabe
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6 Monate
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Exekutive Funktionen: eine Batterie von neuropsychologischen
Zeitfenster: 6 Monate
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Exekutive Funktionen: eine Batterie von neuropsychologischen
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6 Monate
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Autonomie: MESSUNG DER FUNKTIONELLEN UNABHÄNGIGKEIT
Zeitfenster: 6 Monate
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Autonomie: MESSUNG DER FUNKTIONELLEN UNABHÄNGIGKEIT
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6 Monate
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EVA Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate
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EVA (Visual Analogic Scale) Lebensqualität
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6 Monate
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Korrelation der kognitiven Gewinne mit dem Gewinn der Gehgeschwindigkeit von 10 Metern
Zeitfenster: 6 Monate
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Korrelation der kognitiven Gewinne mit dem Gewinn der Gehgeschwindigkeit von 10 Metern
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6 Monate
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anatomisch-klinische Zusammenhänge
Zeitfenster: 6 Monate
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Läsions-Score der grauen Substanz und der weißen Substanz (Volumetrie auf den Sequenzen 3DT1 und Flair) Zerebral
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Sophie TASSEEL-PONCHE, Doctor, CHU Amiens-Picardie France
- Hauptermittler: Eric VERIN, professor, CHU de Rouen
- Hauptermittler: Etienne ALLART, Doctor, CHRU de Lille
- Hauptermittler: DEMAILLE Samantha, professor, CRF 4Espoir Lille
- Hauptermittler: Valérie LECLERCQ-DONTGEZ, Doctor, Les 3 vallées
- Hauptermittler: Haykal ELLEUCH, Doctor, CH ARRAS
- Hauptermittler: Marie DECOCQ-DEMICHEL, Doctor, CH Le Belloy
- Hauptermittler: Pascal RIGAUX, Doctor, CH Berck Sur Mer
- Hauptermittler: Sabine POL-ROUX, Doctor, CH Compiègne
- Hauptermittler: Sofiane LARIBI, Doctor, CH Breteuil
- Hauptermittler: Skander MOALLA, Doctor, Centre Hospitalier de Beauvais
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2016_843_0007
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Rehabilitation Multitasking Walking.
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NCT05706961Abgeschlossen
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NCT04610060AbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Koronare Krankheit | Koronare Arteriosklerose | Koronares Syndrom | Herzkrankheiten, Ischämische
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NCT05434117Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT04328779Abgeschlossen
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NCT04195230AbgeschlossenAltersbedingter kognitiver Rückgang
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NCT03882957AbgeschlossenFettleibigkeit, Kindheit | Aufmerksamkeitskonzentrationsschwierigkeiten
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NCT01107288Abgeschlossen
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NCT06605183Rekrutierung
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NCT06436209RekrutierungGesunde Freiwillige | Exekutive Funktion | Multitasking-Verhalten und neuronale Repräsentationen im Zusammenhang mit der Multitasking-Fähigkeit