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Die Multitasking-Rehabilitation Sie verbesserte die Gehgeschwindigkeit im Vergleich zur einfachen Post-Stroke-Rehabilitationsaufgabe (AVC)? (SYNCOMOT)

12. Oktober 2022 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Der Schlaganfall ist die häufigste Ursache für schwere Behinderungen bei Erwachsenen. Die erste Ursache für Veränderungen der Lebensqualität und Autonomie bei diesen Patienten sind Geh- und Gleichgewichtsstörungen. Sie sind die Hauptursache für Stürze, die für schwerwiegende medizinische, chirurgische und wirtschaftliche Komplikationen sowie für eine reaktionäre soziale Isolation verantwortlich sind.

Die Techniken der Gehrehabilitation bis zur subakuten Phase eines Schlaganfalls basieren in der Regel auf dem automatischen Gehen. Das Off-Walking ist eine komplexe Aktivität, die üblicherweise im Alltag in Verbindung mit mehreren Aufgaben durchgeführt wird. Es ist daher interessant, das Gehen im Dual Task oder sogar im Multitasking umzuerziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Major: Alter zwischen 18 und 90 Jahren
  • Hospitalisiert wegen ischämischem oder hämorrhagischem hemisphärischem Schlaganfall, bestätigt durch CT oder MRT < 6 Monate
  • Gehstörung mit der Möglichkeit, 10 Meter mit oder ohne technische Hilfe zu gehen (Geschwindigkeit <1,2 m / s)
  • verbales Verstehen bei komplexen Aufträgen
  • Zugehörige zur Sozialversicherung

Ausschlusskriterien:

  • Hirnstammschlag oder Kleinhirn
  • Hypoakusie lästiges Verständnis
  • Visuell genpeinliche Vergabe
  • schwere Aphasie: kein Verständnis für komplexe Ordnungen
  • neurologische oder muskuloskelettale Vorgeschichte, die das Gehen beeinträchtigt
  • Teilnahme am Interventionsforschungsprotokoll zur motorischen Rehabilitation der unteren Extremitäten oder kognitiven
  • Patient unter Vormundschaft oder Freiheitsentzug
  • Schwangere, Gebärende oder Stillende (Art. L.1121-5)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Multitasking-Gehen
Multitasking-Gruppe: Rehabilitations-Multitasking-Gehen.
Rehabilitation Multitasking Walking.
Aktiver Komparator: zu Fuß einfache Aufgabe
Einfache Aufgabengruppe: Traditionelle Gehrehabilitation
Traditionelle Gehrehabilitation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gehgeschwindigkeit messen
Zeitfenster: 6 Monate
Geschwindigkeit der einfachen Aufgabe, 10-Meter-Tests zu gehen.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibung verschiedener Arten von Geh- und Gleichgewichtsstörungen in der subakuten Schlaganfallphase
Zeitfenster: Aufnahme
Derzeit gibt es unseres Wissens in der Literatur keine klinische Skala. Der Gang der Patienten wird vom Prüfarzt qualitativ analysiert, um die Prävalenz der verschiedenen klinischen Kategorien von Gehstörungen gemäß ihren semiologischen Merkmalen zu messen
Aufnahme
Ergebnis neuromotorische der unteren Extremität
Zeitfenster: 6 Monate
Ergebnis neuromotorische der unteren Extremität: Fugl Meyer
6 Monate
Dynamisches Gleichgewicht zu TUG einzelner und doppelter kognitiver Aufgabe
Zeitfenster: 6 Monate
Dynamisches Gleichgewicht zu TUG einzelner und doppelter kognitiver Aufgabe
6 Monate
Gehgeschwindigkeit doppelte kognitive Aufgabe
Zeitfenster: 6 Monate
Gehgeschwindigkeit doppelte kognitive Aufgabe
6 Monate
Exekutive Funktionen: eine Batterie von neuropsychologischen
Zeitfenster: 6 Monate
Exekutive Funktionen: eine Batterie von neuropsychologischen
6 Monate
Autonomie: MESSUNG DER FUNKTIONELLEN UNABHÄNGIGKEIT
Zeitfenster: 6 Monate
Autonomie: MESSUNG DER FUNKTIONELLEN UNABHÄNGIGKEIT
6 Monate
EVA Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate
EVA (Visual Analogic Scale) Lebensqualität
6 Monate
Korrelation der kognitiven Gewinne mit dem Gewinn der Gehgeschwindigkeit von 10 Metern
Zeitfenster: 6 Monate
Korrelation der kognitiven Gewinne mit dem Gewinn der Gehgeschwindigkeit von 10 Metern
6 Monate
anatomisch-klinische Zusammenhänge
Zeitfenster: 6 Monate
Läsions-Score der grauen Substanz und der weißen Substanz (Volumetrie auf den Sequenzen 3DT1 und Flair) Zerebral
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Sophie TASSEEL-PONCHE, Doctor, CHU Amiens-Picardie France
  • Hauptermittler: Eric VERIN, professor, CHU de Rouen
  • Hauptermittler: Etienne ALLART, Doctor, CHRU de Lille
  • Hauptermittler: DEMAILLE Samantha, professor, CRF 4Espoir Lille
  • Hauptermittler: Valérie LECLERCQ-DONTGEZ, Doctor, Les 3 vallées
  • Hauptermittler: Haykal ELLEUCH, Doctor, CH ARRAS
  • Hauptermittler: Marie DECOCQ-DEMICHEL, Doctor, CH Le Belloy
  • Hauptermittler: Pascal RIGAUX, Doctor, CH Berck Sur Mer
  • Hauptermittler: Sabine POL-ROUX, Doctor, CH Compiègne
  • Hauptermittler: Sofiane LARIBI, Doctor, CH Breteuil
  • Hauptermittler: Skander MOALLA, Doctor, Centre Hospitalier de Beauvais

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rehabilitation Multitasking Walking.

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