Retroperitoneale Ligation der Uterusarterie bei totaler laparoskopischer Hysterektomie bei vergrößertem Uterus
Retroperitoneale Ligation der Uterusarterie bei totaler laparoskopischer Hysterektomie bei vergrößertem Uterus: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 110-746
- Kangbuk Samsung Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- keine Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Vorstellung
- Uterusvolumen zwischen der 12. und 18. Schwangerschaftswoche durch gynäkologische Untersuchung
- angemessener medizinischer Status für die laparoskopische Chirurgie (American Society of Anesthesiologists Physical Status Classification 1 oder 2)
Ausschlusskriterien:
- jeder Hinweis auf bösartige Uterus- oder Adnexerkrankungen
- alle größeren medizinischen Komorbiditäten oder psychiatrischen Erkrankungen, die die Nachsorge und/oder Compliance beeinträchtigen könnten
- eine Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Retroperitoneale Hysterektomie
Bei Probanden, die der experimentellen Gruppe zugeteilt wurden, denen die Uterusgefäße abgebunden wurden, wo sie von der A. iliaca interna abgehen,
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Die Stelle der Unterbindung der Uterusarterie ist der Bereich, in dem sie während der TLH von der A. iliaca interna abgeht
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Aktiver Komparator: Klassische Hysterektomie
Die Operationstechnik der klassischen totalen laparoskopischen Hysterektomie (TLH), die in der Kontrollgruppe durchgeführt wurde, war vergleichbar mit der der retroperitonealen TLH, mit der Ausnahme, dass die Koagulation und Durchtrennung der Uterusarterie unter Verwendung eines Energiegeräts neben dem Gebärmutterhals erreicht wurde
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Der Ort der Unterbindung der Uterusarterie ist der Bereich neben dem Gebärmutterhals
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Operativer Blutverlust
Zeitfenster: Tag der Operation
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Der operative Blutverlust wurde von der anästhesiologischen Abteilung als Differenz zwischen der Gesamtmenge an Absaugung und Spülung plus der Differenz zwischen dem Gesamtgewicht der Gaze vor und nach der Operation berechnet.
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Tag der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Taejong Song, MD PhD, Kangbuk Samsung Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
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- 2017-02-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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