Überwachung der systemischen oder Organperfusion bei Frühgeborenen
Beobachtungsstudie zur Überwachung der systemischen oder Organdurchblutung und -durchblutung bei Frühgeborenen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hämodynamische Beobachtungsvergleiche werden in den folgenden 6 Episoden bei jedem Patienten durchgeführt.
- ersten 24 Stunden nach der Geburt
- während der Transfusion von roten Blutkörperchen (RBC): 4 Stunden vor bis 4 Stunden nach der Transfusion
- Verdacht auf nekrotisierende Enterokolitis: ab Verdachtspunkt für 48 Stunden
- Sepsisverdacht: ab Verdachtsstelle für 48 Stunden
- Oligourie (< 1 ml/kg/Stunde Urin): für 48 Stunden
- Hypotonie (mittlerer Blutdruck < 30 mmHg): für 48 Stunden
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Incheon, Korea, Republik von, 22332
- Inha University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene mit 32 Wochen oder weniger Gestationsalter oder 1.500 g oder weniger Geburtsgewicht
Ausschlusskriterien:
- Kleinkinder ohne Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Frühgeborenes
Frühgeborene mit einem Gestationsalter von 32 Wochen oder weniger oder einem Geburtsgewicht von 1.500 g oder weniger, die im Universitätskrankenhaus Inha geboren wurden und auf der Neugeborenen-Intensivstation des Universitätskrankenhauses Inha aufgenommen werden
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Positiver Vorhersagewert jedes Index für Hypotonie
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach der Geburt
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Positiver Vorhersagewert jedes Index, der durch die Überwachungsmaschinen aufgezeichnet wird
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ersten 24 Stunden nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Infektionen
- Urologische Erkrankungen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Urologische Manifestationen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Gastroenteritis
- Störungen beim Wasserlassen
- Darmerkrankungen
- Sepsis
- Enterokolitis
- Enterokolitis, nekrotisierend
- Hypotonie
- Oligurie
- Neonatale Sepsis
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Neoperfusion-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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