- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03136172
Überwachung der systemischen oder Organperfusion bei Frühgeborenen
25. Februar 2019 aktualisiert von: Juyoung Lee, Inha University Hospital
Beobachtungsstudie zur Überwachung der systemischen oder Organdurchblutung und -durchblutung bei Frühgeborenen
Um zu untersuchen, ob Biomarker die systemische oder spezifische Organperfusion gut widerspiegeln, gehen wir in die beobachtende Vergleichsstudie mit mehreren hämodynamischen Überwachungsmethoden bei Frühgeborenen.
Es umfasst die Nahinfrarotspektroskopie (NIRS), die Pulsoximetrie mit Perfusionsindex (PI) und Plethvariabilitätsindex (PVI) sowie die funktionelle Echokardiographie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hämodynamische Beobachtungsvergleiche werden in den folgenden 6 Episoden bei jedem Patienten durchgeführt.
- ersten 24 Stunden nach der Geburt
- während der Transfusion von roten Blutkörperchen (RBC): 4 Stunden vor bis 4 Stunden nach der Transfusion
- Verdacht auf nekrotisierende Enterokolitis: ab Verdachtspunkt für 48 Stunden
- Sepsisverdacht: ab Verdachtsstelle für 48 Stunden
- Oligourie (< 1 ml/kg/Stunde Urin): für 48 Stunden
- Hypotonie (mittlerer Blutdruck < 30 mmHg): für 48 Stunden
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
85
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Incheon, Korea, Republik von, 22332
- Inha University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 2 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frühgeborene mit 32 Wochen oder weniger Gestationsalter oder 1.500 g oder weniger Geburtsgewicht
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene mit 32 Wochen oder weniger Gestationsalter oder 1.500 g oder weniger Geburtsgewicht
Ausschlusskriterien:
- Kleinkinder ohne Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Frühgeborenes
Frühgeborene mit einem Gestationsalter von 32 Wochen oder weniger oder einem Geburtsgewicht von 1.500 g oder weniger, die im Universitätskrankenhaus Inha geboren wurden und auf der Neugeborenen-Intensivstation des Universitätskrankenhauses Inha aufgenommen werden
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Positiver Vorhersagewert jedes Index für Hypotonie
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach der Geburt
|
Positiver Vorhersagewert jedes Index, der durch die Überwachungsmaschinen aufgezeichnet wird
|
ersten 24 Stunden nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Infektionen
- Urologische Erkrankungen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Urologische Manifestationen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Gastroenteritis
- Störungen beim Wasserlassen
- Darmerkrankungen
- Sepsis
- Enterokolitis
- Enterokolitis, nekrotisierend
- Hypotonie
- Oligurie
- Neonatale Sepsis
Andere Studien-ID-Nummern
- Neoperfusion-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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