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Makulaloch mit hoher Myopie und Netzhautablösung, behandelt mit doppelten ILM-Flaps

31. Mai 2017 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Makulaloch mit hoher Myopie und Netzhautablösung akzeptiert Flip-Packing der internen Begrenzungsmembran und freier Lappen war die interne Begrenzungsmembran (ILM-Lappen war doppelt)

Von Juli 2015 bis Dezember 2015 wurden die klinischen Aufzeichnungen von 8 aufeinanderfolgenden Fällen von Makulaforamen mit Netzhautablösung bei hoher Myopie, die mit einer kombinierten invertierten und freien ILM-Lappeninsertion in das Loch behandelt wurden, retrospektiv überprüft. Die anatomischen und funktionellen Ergebnisse wurden bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Von Juli 2015 bis Dezember 2015 wurden die klinischen Aufzeichnungen von 8 aufeinanderfolgenden Fällen von Makulaforamen mit Netzhautablösung bei hoher Myopie, die mit einer kombinierten invertierten und freien ILM-Lappeninsertion in das Loch behandelt wurden, retrospektiv überprüft. Die anatomischen und funktionellen Ergebnisse wurden bewertet. Patienten mit einer Vorgeschichte von Traumata oder gleichzeitigen peripheren Brüchen wurden ausgeschlossen. Die anatomischen und funktionellen Ergebnisse, einschließlich des Status des Makulalochs und der Netzhaut, wurden bewertet. Die Studie wurde vom Ethnic Committee und dem Research Board genehmigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Makulaloch mit Netzhautablösung bei hoher Myopie

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Traumata, peripheren Netzhautbrüchen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Umgekehrte und freie ILM-Einfügung
Sowohl umgekehrte als auch freie ILM-Lappen wurden in das Makulaloch eingeführt
ILM wurde geschält und der ILM-Lappen wurde umgedreht und in das Makulaloch eingeführt, gefolgt von der Einführung des freien ILM-Lappens.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschluss des Makulalochs
Zeitfenster: 3 Monate
Verschluss des Makulalochs, nachgewiesen durch optische Kohärenztomographie
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Refixation der Netzhaut
Zeitfenster: 3 Monate
Fundoskopisch beobachtete Wiederanhaftung der Netzhaut
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201512113RINA

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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