Krikopharyngeale Dysfunktion und Ösophagusdivertikel
Ein vollständiger Titel, der für Genehmigungsschreiben verwendet wird. Zervikales Divertikel Prospektiver, multiinstitutioneller Studienvorschlag
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Becky Reinert, CRC
- Telefonnummer: 513-558-1719
- E-Mail: gibsonrk@uc.edu
Studienorte
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- UC Health Otolaryngology-Head and Neck Surgery
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Kontakt:
- Becky Reinert, CRC
- Telefonnummer: 513-558-1719
- E-Mail: gibsonrk@uc.edu
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Hauptermittler:
- Rebecca Howell, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose eines zervikalen Ösophagusdivertikels, wobei Zenker am häufigsten ist, oder CP-Bar (mit Diagnose eines frühen Zenkers), wie auf einem Ösophagogramm angegeben, die die teilnehmenden Institutionen unabhängig von chirurgischem Management und zukünftigen Behandlungen einschreiben. Patienten, die sich einem offenen transzervikalen oder endoskopischen Zugang unterziehen, bei dem ein Laser oder Hefter verwendet wird, um die gemeinsame Wand zwischen Divertikel und Speiseröhre zu durchtrennen, oder die keine chirurgischen Kandidaten sind, aber einer Nachsorge zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen die gemeinsame Wand zwischen Divertikel und Speiseröhre mittels flexibler Endoskopie durchtrennt wird, werden nicht in die Studie aufgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fügen Sie dem Mangel an Dysphagie-Ergebnisdaten nach der chirurgischen Behandlung des Zenker-Divertikels hinzu.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Demografische Daten werden für kategoriale und kontinuierliche Maßnahmen zusammengefasst.
Kontinuierliche Daten werden zwischen den Gruppen unter Verwendung des Student-t-Tests verglichen.
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5 Jahre
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Schließen Sie Dysphagie-Ergebnisse ein, indem Sie sowohl die endoskopische als auch die offene Reparatur des Zenker-Divertikels vergleichen, um vorläufige evidenzbasierte Indikationen und langfristige Ergebnisse zu entwickeln, und untersuchen Sie verschiedene relevante Untergruppenanalysen.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Würde die oben genannten Daten standardisieren und aufgrund ihres multiinstitutionellen Charakters mehr Macht verleihen.
Die postoperativen Daten umfassen die folgenden Erhebungen EAT-10, RSI, VHI, um die postoperative Auflösung der Symptome sowie ein Ösophagogramm nach 12 Monaten zu beurteilen
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Rebecca J Howell, MD, University of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Belafsky PC, Postma GN, Koufman JA. Validity and reliability of the reflux symptom index (RSI). J Voice. 2002 Jun;16(2):274-7. doi: 10.1016/s0892-1997(02)00097-8.
- Belafsky PC, Mouadeb DA, Rees CJ, Pryor JC, Postma GN, Allen J, Leonard RJ. Validity and reliability of the Eating Assessment Tool (EAT-10). Ann Otol Rhinol Laryngol. 2008 Dec;117(12):919-24. doi: 10.1177/000348940811701210.
- Bock JM, Van Daele DJ, Gupta N, Blumin JH. Management of Zenker's diverticulum in the endoscopic age: current practice patterns. Ann Otol Rhinol Laryngol. 2011 Dec;120(12):796-806. doi: 10.1177/000348941112001205.
- Leong SC, Wilkie MD, Webb CJ. Endoscopic stapling of Zenker's diverticulum: establishing national baselines for auditing clinical outcomes in the United Kingdom. Eur Arch Otorhinolaryngol. 2012 Aug;269(8):1877-84. doi: 10.1007/s00405-012-1945-3. Epub 2012 Feb 17.
- Parker NP, Misono S. Carbon dioxide laser versus stapler-assisted endoscopic Zenker's diverticulotomy: a systematic review and meta-analysis. Otolaryngol Head Neck Surg. 2014 May;150(5):750-3. doi: 10.1177/0194599814521554. Epub 2014 Feb 4.
- Verdonck J, Morton RP. Systematic review on treatment of Zenker's diverticulum. Eur Arch Otorhinolaryngol. 2015 Nov;272(11):3095-107. doi: 10.1007/s00405-014-3267-0. Epub 2014 Sep 7.
- Wilken R, Whited C, Scher RL. Endoscopic staple diverticulostomy for Zenker's diverticulum: review of experience in 337 cases. Ann Otol Rhinol Laryngol. 2015 Jan;124(1):21-9. doi: 10.1177/0003489414542421. Epub 2014 Jul 15.
- Venkatesan NN, Evangelista LM, Kuhn MA, Belafsky PC. Normal fluoroscopic appearance status post-successful endoscopic Zenker diverticulotomy. Laryngoscope. 2017 Aug;127(8):1762-1766. doi: 10.1002/lary.26446. Epub 2017 Jan 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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- 2016-6955
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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