- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03187925
Krikopharyngeale Dysfunktion und Ösophagusdivertikel
12. September 2023 aktualisiert von: Rebecca Howell, University of Cincinnati
Ein vollständiger Titel, der für Genehmigungsschreiben verwendet wird. Zervikales Divertikel Prospektiver, multiinstitutioneller Studienvorschlag
Patienten, die sich einem offenen transzervikalen oder endoskopischen Zugang unterziehen, bei dem ein Laser oder Hefter verwendet wird, um die gemeinsame Wand zwischen Divertikel und Speiseröhre zu durchtrennen, oder die keine chirurgischen Kandidaten sind, aber einer Nachsorge zustimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, multiinstitutionelle Studie, die die Wirksamkeit der oben genannten Verfahren vergleicht, wird eine große Kohorte unter Verwendung standardisierter diagnostischer Studien, Messungen der Divertikelgröße, Behandlungsansätze, präoperativer und postoperativer Beurteilung von Symptomen bereitstellen, um die Wirksamkeit der beiden zu vergleichen Verfahren und zur Stratifizierung der Patienten, um zu bestimmen, ob Demografien wie Alter, präoperative Größe und/oder perioperative Komorbiditäten die Ergebnisse beeinflussen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Becky Reinert, CRC
- Telefonnummer: 513-558-1719
- E-Mail: gibsonrk@uc.edu
Studienorte
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- UC Health Otolaryngology-Head and Neck Surgery
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Kontakt:
- Becky Reinert, CRC
- Telefonnummer: 513-558-1719
- E-Mail: gibsonrk@uc.edu
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Hauptermittler:
- Rebecca Howell, MD
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kein beabsichtigtes Geschlecht oder rassische/ethnische Verteilung.
Die vorgesehene Altersspanne liegt zwischen 18 und 100 Jahren.
Die schutzbedürftige Bevölkerungsgruppe (Patienten) wird vor potenziellem Zwang oder unzulässiger Beeinflussung geschützt, da es sich um eine Beobachtungsstudie mit optionaler Teilnahme an Folgebefragungen von Patienten handelt, bei denen Patientendaten ansonsten bei der Inspektion anonymisiert werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose eines zervikalen Ösophagusdivertikels, wobei Zenker am häufigsten ist, oder CP-Bar (mit Diagnose eines frühen Zenkers), wie auf einem Ösophagogramm angegeben, die die teilnehmenden Institutionen unabhängig von chirurgischem Management und zukünftigen Behandlungen einschreiben. Patienten, die sich einem offenen transzervikalen oder endoskopischen Zugang unterziehen, bei dem ein Laser oder Hefter verwendet wird, um die gemeinsame Wand zwischen Divertikel und Speiseröhre zu durchtrennen, oder die keine chirurgischen Kandidaten sind, aber einer Nachsorge zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen die gemeinsame Wand zwischen Divertikel und Speiseröhre mittels flexibler Endoskopie durchtrennt wird, werden nicht in die Studie aufgenommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fügen Sie dem Mangel an Dysphagie-Ergebnisdaten nach der chirurgischen Behandlung des Zenker-Divertikels hinzu.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Demografische Daten werden für kategoriale und kontinuierliche Maßnahmen zusammengefasst.
Kontinuierliche Daten werden zwischen den Gruppen unter Verwendung des Student-t-Tests verglichen.
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5 Jahre
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Schließen Sie Dysphagie-Ergebnisse ein, indem Sie sowohl die endoskopische als auch die offene Reparatur des Zenker-Divertikels vergleichen, um vorläufige evidenzbasierte Indikationen und langfristige Ergebnisse zu entwickeln, und untersuchen Sie verschiedene relevante Untergruppenanalysen.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Würde die oben genannten Daten standardisieren und aufgrund ihres multiinstitutionellen Charakters mehr Macht verleihen.
Die postoperativen Daten umfassen die folgenden Erhebungen EAT-10, RSI, VHI, um die postoperative Auflösung der Symptome sowie ein Ösophagogramm nach 12 Monaten zu beurteilen
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rebecca J Howell, MD, University of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Belafsky PC, Postma GN, Koufman JA. Validity and reliability of the reflux symptom index (RSI). J Voice. 2002 Jun;16(2):274-7. doi: 10.1016/s0892-1997(02)00097-8.
- Belafsky PC, Mouadeb DA, Rees CJ, Pryor JC, Postma GN, Allen J, Leonard RJ. Validity and reliability of the Eating Assessment Tool (EAT-10). Ann Otol Rhinol Laryngol. 2008 Dec;117(12):919-24. doi: 10.1177/000348940811701210.
- Bock JM, Van Daele DJ, Gupta N, Blumin JH. Management of Zenker's diverticulum in the endoscopic age: current practice patterns. Ann Otol Rhinol Laryngol. 2011 Dec;120(12):796-806. doi: 10.1177/000348941112001205.
- Leong SC, Wilkie MD, Webb CJ. Endoscopic stapling of Zenker's diverticulum: establishing national baselines for auditing clinical outcomes in the United Kingdom. Eur Arch Otorhinolaryngol. 2012 Aug;269(8):1877-84. doi: 10.1007/s00405-012-1945-3. Epub 2012 Feb 17.
- Parker NP, Misono S. Carbon dioxide laser versus stapler-assisted endoscopic Zenker's diverticulotomy: a systematic review and meta-analysis. Otolaryngol Head Neck Surg. 2014 May;150(5):750-3. doi: 10.1177/0194599814521554. Epub 2014 Feb 4.
- Verdonck J, Morton RP. Systematic review on treatment of Zenker's diverticulum. Eur Arch Otorhinolaryngol. 2015 Nov;272(11):3095-107. doi: 10.1007/s00405-014-3267-0. Epub 2014 Sep 7.
- Wilken R, Whited C, Scher RL. Endoscopic staple diverticulostomy for Zenker's diverticulum: review of experience in 337 cases. Ann Otol Rhinol Laryngol. 2015 Jan;124(1):21-9. doi: 10.1177/0003489414542421. Epub 2014 Jul 15.
- Venkatesan NN, Evangelista LM, Kuhn MA, Belafsky PC. Normal fluoroscopic appearance status post-successful endoscopic Zenker diverticulotomy. Laryngoscope. 2017 Aug;127(8):1762-1766. doi: 10.1002/lary.26446. Epub 2017 Jan 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. August 2017
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-6955
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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