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Gemeinschaftliche Epidemiologie und Typologie von Cephalosporin-resistenten Enterobacteriaceae der dritten Generation auf der Insel La Réunion (AB-RUN)

6. März 2019 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de la Réunion

Gemeinschaftliche Epidemiologie und Typologie von Cephalosporin-resistenten Enterobacteriaceae der dritten Generation (Prävalenz, Resistenzmechanismen und Risikofaktoren) auf der Insel La Réunion

In ihrem Bericht vom April 2014 bestätigt die Weltgesundheitsorganisation die Verbreitung von Antibiotikaresistenzen in allen Teilen der Welt, in Krankenhäusern und in der Gemeinde und ist besorgt über ein mögliches Comeback in eine Prä-Antibiotika-Ära im 21. Jahrhundert. In den letzten 15 Jahren hat die Prävalenz der dritten Generation von Cephalosporin-resistenten Enterobacteriaceae (3GCREB) kontinuierlich zugenommen. Die 3GCREB-Prävalenz in der Gemeinde wurde nicht untersucht, während mehrere Beobachtungen im Krankenhaus der Insel La Réunion auf eine Verbreitung in der Gemeinde hindeuten. In dieser Situation der weltweiten und regionalen Ausdehnung der Bakterienresistenz bietet der Forscher an, die bakterielle Resistenz gegen Antibiotika in der Gemeinde der Insel La Réunion zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Forscher konzentriert sich auf E. coli-Spezies, die BLSE oder Metallo-Betalactamasen produzieren, die aufgrund der zunehmenden Migrationsströme auf der Insel La Réunion angetroffen werden könnten.

Die Sammlung von Kotproben wird für weitere Untersuchungen zur Bakterientypologie verwendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Reunion Island
      • Saint-Pierre, Reunion Island, Wiedervereinigung, 97410
        • CHU Reunion Island

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gemeinschaftspatienten, die wegen irgendeiner Erkrankung in die Notaufnahme oder auf die Intensivstation aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten:

  • im Alter von über 18 Jahren
  • Aufnahme in die Notaufnahme oder Intensivstation des Universitätskrankenhauses der Insel La Réunion
  • wer die Patienteninformation erhalten hat und wer sein Einverständnis gegeben hat
  • die innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme eine Stuhlprobe durchführen lassen
  • die Französisch verstehen und lesen können

Ausschlusskriterien:

Patienten:

  • Verlegung aus einer Gesundheitseinrichtung für Kurz-, Mittel- oder Langzeitaufenthalte
  • die eine Stuhlprobe mehr als 48 Stunden nach der Aufnahme durchführen lassen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Stuhlproben von Gemeinschaftspatienten
Gemeinschaftspatienten, die die Notaufnahme oder Intensivstation des Universitätskrankenhauses der Insel La Réunion betreten und Stuhlproben zur Bakterienanalyse entnehmen lassen.
Die Studie wird allen Patienten vorgeschlagen, die in die Notaufnahme oder Intensivstation des Universitätskrankenhauses der Insel La Réunion aufgenommen werden. Nach Einwilligung wird eine Stuhlprobe entnommen (entweder direkt vom ausgeschiedenen Stuhl oder durch rektale Probenahme) und auf Enterobacteriaceae untersucht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verdauungs-Prävalenzrate von 3GCREB
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Tag
Schätzung der Prävalenzrate von 3GCREB im Verdauungstrakt bei teilnehmenden Patienten und Extrapolation auf die Bevölkerung der Inselgruppe La Réunion.
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Julien JAUBERT, MD, CHU La Réunion

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. November 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015/CHU/14

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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