Vorhersage der Reaktion auf die intraartikuläre Kortikosteroid-Injektion bei Patienten mit Osteoarthritis des Glenohumeralgelenks
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- UF and Shands Orthopaedics and Sports Medicine Institute
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- UF Health Orthopaedics and Sports Medicine Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose einer symptomatischen primären Arthrose der Schulter werden aus dem Patientenkollektiv rekrutiert, das eine Behandlung am Institut für Orthopädie-Sportmedizin sucht.
- diejenigen, bei denen eine vorherige Behandlung, einschließlich rezeptfreier Analgetika und Aktivitätsmodifikation, fehlgeschlagen ist
- sich für eine medizinisch indizierte, ultraschallgeführte IACSI in der Schulter entschieden haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden aus einem der folgenden Gründe von der Studie ausgeschlossen:
- Posttraumatische Arthrose
- Entzündliche Arthrose
- Die Bildgebung bestätigte einen Riss der Rotatorenmanschette
- Vorherige ipsilaterale Schulteroperation
- Gedächtnisverlust oder Unfähigkeit, Lernmaßnahmen abzuschließen
- Geschichte der Allergie gegen Injektionsmedikamente
- Diabetiker mit einem von Patienten berichteten Nüchternblutzucker >200
- Vorherige Injektion in die ipsilaterale Schulter innerhalb von drei Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: symptomatische primäre Arthrose der Schulter
In die Studie aufgenommen werden Personen, bei denen eine vorherige Behandlung, einschließlich rezeptfreier Analgetika und Aktivitätsmodifikation, fehlgeschlagen ist und die sich für eine medizinisch indizierte, ultraschallgeführte IACSI in der Schulter entschieden haben
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Ultraschall-geführte IACSI wird verabreicht
Corticosteroid wird verabreicht, um Schmerzen und Schwellungen zu behandeln, die bei Arthritis und anderen Gelenkerkrankungen auftreten
Andere Namen:
ultraschallgeführte IACSI
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ASES punktet zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Baseline, 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate
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ASES-Score (American Shoulder & Elbow Surgeon).
Daten weisen für alle vorab festgelegten Zeitpunkte auf eine Änderung hin und werden gemeldet.
ASES hat 11 Items bewertet von Schmerz VAS (1 Frage) Funktion (10 Fragen); Punktzahl: 0-100 (höhere Punktzahl ist besser).
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Baseline, 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate
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Ergebnisse der visuellen Analogskala zu jedem Zeitpunkt.
Zeitfenster: Baseline, Postinjektion (5–10 Minuten), 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate
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VAS (Visual Analog Scale)-Schmerzscore-Verbesserung > 1,4 Punkte (Die Zahl, die der Befragte auf der Skala zur Bewertung seiner Schmerzintensität angibt, wird aufgezeichnet.
Die Werte reichen von 0=kein Schmerz bis 10=stärkster Schmerz).
Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Punktzahlen werden aufgezeichnet, indem eine handschriftliche Markierung auf einer 10-cm-Linie gemacht wird, die ein Kontinuum zwischen 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster Schmerz darstellt.
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Baseline, Postinjektion (5–10 Minuten), 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate
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SST-Ergebnisse (einfacher Schultertest) zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Baseline, 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate
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Verbesserung des SST-Scores (Simple Shoulder Test) > 2,4 Punkte.
12 Items, die mit Ja/Nein beantwortet werden (misst Funktionseinschränkungen der betroffenen Schulter): Score: 0-12 (Höherer Score ist besser)
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Baseline, 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bradley Schoch, M.D., Faculty
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Methylprednisolonacetat
- Methylprednisolon
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201700603-A
- OCR18320 (Andere Kennung: University of Florida)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Arthrose des Glenohumeralgelenks
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