Behandlung von Perikarditis bei Kindern.
Klinisches Audit der Behandlung von Perikarditis bei Kindern.
Das Perikard ist ein doppelwandiger Sack, der das Herz und die Wurzeln der großen Gefäße enthält. Der Herzbeutel besteht aus zwei Schichten, einer serösen viszeralen Schicht (bei Kontakt mit dem Myokard auch Epikard genannt) und einer faserigen Parietalschicht. Es umschließt die Perikardhöhle, die Perikardflüssigkeit enthält. Das Perikard fixiert das Herz am Mediastinum, bietet Schutz vor Infektionen und schmiert das Herz. Perikarderkrankungen können entweder isolierte Erkrankungen oder Teil einer systemischen Erkrankung sein. Erkrankungen des Perikards zeigen sich klinisch auf verschiedene Weise
- Akute und rezidivierende Perikarditis
- Perikarderguss ohne größere hämodynamische Beeinträchtigung
- Herztamponade mit kardialer Beeinträchtigung
- Konstriktive Perikarditis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Perikarditis tritt normalerweise mit Schmerzen in der Brust und Dyspnoe auf. Ergüsse können ohne Symptome, mit dumpfen Schmerzen in der linken Brust und Bauchschmerzen auftreten. Eine Herzbeuteltamponade wird durch einen übermäßigen Abfall des systolischen Blutdrucks erkannt
Diagnostische Abklärung A) Thorax-Röntgen:_ Thorax-Röntgen kann einen unterschiedlichen Grad an Kardiomegalie erkennen. B) Echokardiographie: Dies ist der erste bildgebende Test. klinisch stellt die zweidimensionale Echokardiographie mit Doppler die kostengünstigste Methode zur Diagnose dar. C) Elektrokardiographie D) kardiale Computertomographie :- Kann auch hilfreich sein 4) Therapie der Perikarditis in der Pädiatrie sind die medizinischen Behandlungslinien der Perikarditis:_ A) Aspirin und nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel:_ sind die Hauptstütze der Therapie entzündlicher Perikarderkrankungen. B) Steroide: Eine Minderheit der Patienten wird eine Behandlung mit systemischer Steroidtherapie benötigen
Patienten mit Symptomen, die auf die Standardtherapie nicht ansprechen
- Akute Perikarditis aufgrund einer Bindegewebserkrankung ●Urämische Perikarditis C)Immunsuppressiva und biologische Arzneimittel (häufiger bei rezidivierender Perikarditis) .Interventionelle Therapieverfahren-_
Die meisten Patienten mit akuter Perikarditis können allein mit einer medikamentösen Therapie effektiv behandelt werden. Patienten können jedoch invasive Therapien benötigen für:
- Ein mäßiger bis großer Perikarderguss, insbesondere wenn er hämodynamisch signifikant ist.
- Häufige, stark symptomatische Rezidive einer akuten Perikarditis mit Perikarderguss ●Nachweis einer konstriktiven Perikarditis (spätes Auftreten, wenn vorhanden) A)Perikarddrainage: Eine verlängerte Katheterdrainage eines Perikardergusses ist ein wirksames Mittel, um eine erneute Flüssigkeitsansammlung zu verhindern.
B) Perikardiotomie, Perikardfenster und Perikardektomie: Eine Perikardiotomie kann bei häufigen und stark symptomatischen Rezidiven einer Perikarditis-Tamponade in Betracht gezogen werden.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Assiut, Ägypten
- Assiut University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder mit Perikarditis und/oder Perikarderguss über einem Jahr, die klinisch und durch Echokardiographie festgestellt wurden
Ausschlusskriterien:
- Kinder unter einem Jahr. - Kinder mit bösartigem Erguss.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Echokardiographische Zeichen
Zeitfenster: ein Monat
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ein Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ayafadl24791
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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