Beschleunigung des Überlebens von Neugeborenen in Ghana durch einen Ansatz zur Ausbildung von Gesundheitspersonal mit niedriger Dosis und hoher Frequenz
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die berufsbegleitende Schulung für qualifizierte Geburtshelfer (SBAs) ist eine der häufigsten Interventionen, um fehlende Kenntnisse und Fähigkeiten zu beheben. Diese Trainingsinterventionen werden jedoch selten auf ihre Wirksamkeit bei der Verbesserung des Lernens oder der Leistung evaluiert.
Diese Studienstudie ist eine Cluster-randomisierte Wartelistenstudie, die in 40 öffentlichen und Missionskrankenhäusern in Ghana durchgeführt wird. Es bewertet die Wirkung eines niedrig dosierten, hochfrequenten (LDHF) Trainingsansatzes zur Aktualisierung krankenhausbasierter SBAs in wichtigen evidenzbasierten Praktiken der intrapartalen und sofortigen Neugeborenenversorgung unter Verwendung aktueller globaler Richtlinien. Der LDHF-Ansatz umfasst zwei 4-Tage vor Ort Sitzungen (niedrige Dosis) mit wöchentlichen Übungssitzungen, SMS-Quiz und Erinnerungen sowie Mentoring per Mobiltelefon und Vor-Ort-Besuchen zwischen den Schulungen (hohe Frequenz). Die Low-Dose-Sessions beinhalten Kompetenzerwerb durch Simulation, fallbasiertes Lernen und kleine Inhaltspakete, die über kurze Zeitintervalle verteilt sind.
Berechtigte Krankenhäuser werden nach geografischer Region und Fallzahl stratifiziert und dann nach dem Zufallsprinzip einer von vier Implementierungswellen zugewiesen. Die Pipeline-Randomisierung ermöglicht eine strenge Bewertung, während das Programm in allen Einrichtungen eingeführt wird.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN - EINRICHTUNGEN:
- Öffentliches oder religiöses Krankenhaus
- Mindestens drei qualifizierte Geburtshelfer im Personal
- Mindestens 30 Geburten pro Monat
AUSSCHLUSSKRITERIEN - EINRICHTUNGEN:
- Privates Krankenhaus
- Öffentliches oder religiöses Krankenhaus mit weniger als drei qualifizierten Geburtshelfern im Personal
- Öffentliches oder religiöses Krankenhaus mit weniger als 30 Geburten pro Monat
EINSCHLUSSKRITERIEN - DIENSTLEISTER:
* Gesundheitsdienstleister, die Geburten in teilnehmenden Gesundheitseinrichtungen begleiten und sich bereit erklären, zum Zeitpunkt der Einschreibung und zu mehreren Zeitpunkten während des Studienzeitraums untersucht zu werden
AUSSCHLUSSKRITERIEN - DIENSTLEISTER:
* Gesundheitsdienstleister, die die Teilnahme ablehnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Low-Dose-High-Frequency-Schulungsansatz für Gesundheitspersonal, um qualifizierte Geburtshelfer in wichtigen evidenzbasierten Praktiken der intrapartalen und unmittelbaren Neugeborenenpflege auf den neuesten Stand zu bringen
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Aktiver Komparator: Vergleich
Schulung zur Datenerhebung und Berichterstattung
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Schulung zur Datenerhebung und Berichterstattung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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institutionelle 24-Stunden-Neugeborenensterblichkeitsrate
Zeitfenster: 1 Tag
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Tod innerhalb von 24 Stunden oder vor der Entlassung eines Neugeborenen, das bei der Geburt atmete
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1 Tag
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institutionelle intrapartale Totgeburtenrate
Zeitfenster: 1 Tag
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Anteil aller Einrichtungsgeburten, die zu einer intrapartalen Totgeburt führten
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fachkenntnisse und Fähigkeiten der Geburtshelfer
Zeitfenster: Pre-Test (vor dem Training) - Post-Test (direkt nach dem Training) - Endline (12 Monate)
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Punktzahl bei schriftlichen und praktischen Prüfungen zur routinemäßigen und notfallmäßigen Geburtshilfe und Neugeborenenversorgung
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Pre-Test (vor dem Training) - Post-Test (direkt nach dem Training) - Endline (12 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Patricia Gomez, Senior Technical Advisor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- OPP1087303
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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