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Beschleunigung des Überlebens von Neugeborenen in Ghana durch einen Ansatz zur Ausbildung von Gesundheitspersonal mit niedriger Dosis und hoher Frequenz

21. September 2017 aktualisiert von: Jhpiego
Diese Studie bewertet die Wirkung eines niedrig dosierten, hochfrequenten Trainingsansatzes auf den langfristigen evidenzbasierten Erhalt von Fähigkeiten bei qualifizierten Geburtshelfern und die Auswirkungen auf negative Geburtsergebnisse in Krankenhäusern in Ghana.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die berufsbegleitende Schulung für qualifizierte Geburtshelfer (SBAs) ist eine der häufigsten Interventionen, um fehlende Kenntnisse und Fähigkeiten zu beheben. Diese Trainingsinterventionen werden jedoch selten auf ihre Wirksamkeit bei der Verbesserung des Lernens oder der Leistung evaluiert.

Diese Studienstudie ist eine Cluster-randomisierte Wartelistenstudie, die in 40 öffentlichen und Missionskrankenhäusern in Ghana durchgeführt wird. Es bewertet die Wirkung eines niedrig dosierten, hochfrequenten (LDHF) Trainingsansatzes zur Aktualisierung krankenhausbasierter SBAs in wichtigen evidenzbasierten Praktiken der intrapartalen und sofortigen Neugeborenenversorgung unter Verwendung aktueller globaler Richtlinien. Der LDHF-Ansatz umfasst zwei 4-Tage vor Ort Sitzungen (niedrige Dosis) mit wöchentlichen Übungssitzungen, SMS-Quiz und Erinnerungen sowie Mentoring per Mobiltelefon und Vor-Ort-Besuchen zwischen den Schulungen (hohe Frequenz). Die Low-Dose-Sessions beinhalten Kompetenzerwerb durch Simulation, fallbasiertes Lernen und kleine Inhaltspakete, die über kurze Zeitintervalle verteilt sind.

Berechtigte Krankenhäuser werden nach geografischer Region und Fallzahl stratifiziert und dann nach dem Zufallsprinzip einer von vier Implementierungswellen zugewiesen. Die Pipeline-Randomisierung ermöglicht eine strenge Bewertung, während das Programm in allen Einrichtungen eingeführt wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN - EINRICHTUNGEN:

  • Öffentliches oder religiöses Krankenhaus
  • Mindestens drei qualifizierte Geburtshelfer im Personal
  • Mindestens 30 Geburten pro Monat

AUSSCHLUSSKRITERIEN - EINRICHTUNGEN:

  • Privates Krankenhaus
  • Öffentliches oder religiöses Krankenhaus mit weniger als drei qualifizierten Geburtshelfern im Personal
  • Öffentliches oder religiöses Krankenhaus mit weniger als 30 Geburten pro Monat

EINSCHLUSSKRITERIEN - DIENSTLEISTER:

* Gesundheitsdienstleister, die Geburten in teilnehmenden Gesundheitseinrichtungen begleiten und sich bereit erklären, zum Zeitpunkt der Einschreibung und zu mehreren Zeitpunkten während des Studienzeitraums untersucht zu werden

AUSSCHLUSSKRITERIEN - DIENSTLEISTER:

* Gesundheitsdienstleister, die die Teilnahme ablehnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Low-Dose-High-Frequency-Schulungsansatz für Gesundheitspersonal, um qualifizierte Geburtshelfer in wichtigen evidenzbasierten Praktiken der intrapartalen und unmittelbaren Neugeborenenpflege auf den neuesten Stand zu bringen
  • Zwei 4-tägige Schulungen für ausgebildete Geburtshelfer
  • 1-tägiges Peer-Practice-Coordinator-Training nach der ersten Trainingseinheit
  • Wöchentliche, von Gleichaltrigen geleitete Übungssitzungen mit anatomischen Modellen von MamaNatalie® und NeoNatalie™
  • SMS-Erinnerungen und Quiz
  • Routinemäßige Telefonate zwischen Master-Mentoren und Peer-Practice-Koordinatoren sowie zwischen Projektmitarbeitern und Master-Mentoren
  • Ausbildung zum Gesundheitsinformationsbeauftragten
  • Schulungen zur Datenerhebung und -nutzung
  • Lieferung von Simulatoren, Geräten zur Wiederbelebung von Neugeborenen und Geburtssets
Aktiver Komparator: Vergleich
Schulung zur Datenerhebung und Berichterstattung
Schulung zur Datenerhebung und Berichterstattung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
institutionelle 24-Stunden-Neugeborenensterblichkeitsrate
Zeitfenster: 1 Tag
Tod innerhalb von 24 Stunden oder vor der Entlassung eines Neugeborenen, das bei der Geburt atmete
1 Tag
institutionelle intrapartale Totgeburtenrate
Zeitfenster: 1 Tag
Anteil aller Einrichtungsgeburten, die zu einer intrapartalen Totgeburt führten
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fachkenntnisse und Fähigkeiten der Geburtshelfer
Zeitfenster: Pre-Test (vor dem Training) - Post-Test (direkt nach dem Training) - Endline (12 Monate)
Punktzahl bei schriftlichen und praktischen Prüfungen zur routinemäßigen und notfallmäßigen Geburtshilfe und Neugeborenenversorgung
Pre-Test (vor dem Training) - Post-Test (direkt nach dem Training) - Endline (12 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Patricia Gomez, Senior Technical Advisor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • OPP1087303

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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