Anpassung und Umsetzung des Projekts Encuentro an der Grenze zwischen den USA und Mexiko
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Interventionsrahmen der vorgeschlagenen Intervention führt durch gemeinschaftsbasierte Ansätze zu Veränderungen auf mehreren Ebenen. Auf struktureller Ebene schlagen die Forscher vor, den Zugang zu HIV-Tests für Hochrisiko-Drogenkonsumenten zu verbessern und auf Gemeindeebene Veränderungen in Bezug auf Faktoren herbeizuführen, die das Risiko von Drogenkonsumenten beeinflussen, wie z. B. Stigmatisierung gegenüber Drogenkonsum und HIV und anderen Themen. Auf individueller Ebene schlagen die Forscher vor, normative Überzeugungen in Bezug auf riskante Verhaltensweisen in einem sozialen Netzwerk zu modifizieren und somit Veränderungen bei den Teilnehmern herbeizuführen, indem normatives Verhalten in Bezug auf sicherere sexuelle Begegnungen, HIV-Tests und ein verringertes Risiko beim injizierenden und nichtinjektionsbezogenen Drogenkonsum geändert wird. Im Folgenden werden die Strategien beschrieben, die in den einzelnen Interventionskomponenten eingesetzt werden sollen.
HIV-Testkomponente für soziale Netzwerke. Zur Vorbereitung auf die Einführung der HIV-Testkomponente für soziale Netzwerke (im 6. Monat des zweiten Jahres) werden die Ermittler eine zweitägige Schulung mit Partnerorganisationen auf beiden Seiten der Grenze einberufen, um das Personal in der Überweisungsmethode für soziale Netzwerke zu schulen. Das Forschungspersonal wird die Rekrutierung von Saatgut einleiten, indem es vier bis sechs Saatgut pro Stadt rekrutiert. Die Berater der Partnerorganisationen werden zunächst einen HIV-Schnelltest durchführen und die Samen vor und nach dem Test beraten. Berater, die in der Methodik zur Bewertung sozialer Netzwerke geschult werden, werden Seeds dann bitten, andere Drogenkonsumenten in ihrem sozialen Netzwerk aufzulisten, von denen sie glauben, dass sie einem HIV-Risiko ausgesetzt sind. Anschließend stellen die Berater den Teilnehmern drei Gutscheine zur Verfügung, um identifizierte Netzwerkmitglieder für einen HIV-Test zu rekrutieren. Empfohlene Teilnehmer, die sich risikoreich verhalten, erhalten außerdem drei Gutscheine, mit denen sie ihre eigenen Netzwerkmitglieder für einen HIV-Test empfehlen können. Immer wenn die HIV-Testraten in sozialen Netzwerken sinken, werden Forschungsmitarbeiter in den Gemeinden neu eingestellt, um den Rekrutierungsprozess erneut zu beginnen. Die Berater vereinbaren für alle Teilnehmer, deren HIV-Bestätigungstests positiv ausfallen, Termine bei den jeweiligen örtlichen staatlichen Gesundheitseinrichtungen. Ein Forschungsmitarbeiter wird HIV-positive Teilnehmer weiterbetreuen, um sie in die Pflege einzubeziehen. Während der gesamten Projektlaufzeit werden monatliche Treffen zwischen den am Projekt beteiligten Forschungsmitarbeitern einberufen, um sicherzustellen, dass die Verfahren eingehalten werden, und um sich bei Bedarf weiterzubilden. Die soziale Netzwerkkomponente der Intervention wird bis zum 12. Monat des 5. Jahres fortgesetzt.
Die Peer-Netzwerk-Intervention. Im ersten Monat des vierten Jahres werden wir die Verhaltensintervention im Peer-Netzwerk einführen. Aus jeder Stadt werden zwei Peer-Leader ausgewählt, die die Interventionssitzungen durchführen. Zulassungskriterien sind ehemalige Drogenkonsumenten, umfassende Kontakte, ein hohes Maß an Vertrauen unter Gleichaltrigen sowie Motivation und nachgewiesene Fähigkeit, feste Arbeitszeiten zu haben. Im 12. Monat des dritten Jahres werden in Zusammenarbeit mit der Partnerorganisation Schulungssitzungen durchgeführt, um Peer-Leader über einen Zeitraum von zwei Wochen in zehn Schulungssitzungen mit einer Dauer von jeweils drei Stunden zu schulen. Peer-Leader werden sowohl im Lehrplan als auch in psychosozialer Theorie als Grundlage für Verhaltensinterventionen, interaktives Gruppenmanagement, HIV-Risikominderung, effektive Anleitung für Rollenspiele und Rekrutierungsmethoden für soziale Netzwerke geschult. Peer-Leader rekrutieren Drogenkonsumenten, die sie kennen, und werden wiederum gebeten, andere Drogenkonsumenten in ihren Netzwerken zu rekrutieren. Wenn dieser Erstkontakt nicht in der Lage ist, Netzwerkmitglieder zu rekrutieren, werden die Peer-Leiter einen anderen Erstkontakt auswählen. Peer-Leader werden die Intervention an 300 Drogenkonsumenten (150 pro Grenzstadt) in Zyklen durchführen, die aus kleinen sozialen Netzwerken von 5-6 Drogenkonsumenten bestehen. Pro Monat finden vier Interventionszyklen statt, die aus drei aufeinanderfolgenden Sitzungen mit einer Dauer von jeweils zwei Stunden bestehen, die am frühen Nachmittag stattfinden. Von Peer-Leadern wird erwartet, dass sie einen festen Arbeitsplan von 10 Stunden pro Woche einhalten, und sie werden gebeten, für jeden Interventionszyklus aktiv soziale Netzwerke zu rekrutieren. Obwohl wir davon ausgehen, dass sich die spezifischen Informationen und Rollen auf der Grundlage der Ergebnisse unserer Gründungsphase und unserer Sitzungen zur Akzeptanz und Durchführbarkeit mit unserem CAB und unserer Koalition ändern werden, wird die Peer-Netzwerk-Intervention die folgende Struktur haben. Die erste Sitzung der Intervention umfasst Schulungen zu sozialen Risikokontexten und Strategien zu deren Vermeidung durch Rollenspiele, Techniken zur Schadensminderung bei injizierendem und nichtinjizierendem Drogenkonsum sowie verfügbare Gemeinschaftsressourcen zum Umgang mit Substanzmissbrauch. In der zweiten Sitzung werden Informationen über HIV und sexuell übertragbare Krankheiten durch Spiele, didaktische Sitzungen und Übungen vermittelt, um das Risiko einer Ansteckung mit HIV aufgrund verschiedener Verhaltensweisen einzuschätzen, sowie Verhandlungsgeschick für die Verwendung von Kondomen in Situationen mit hohem Risiko, wie z. B. beim Austausch von Sex gegen Drogen. Die dritte Sitzung besteht aus einer Schulung in Interessenvertretung und sexuellen Rechten sowie der Erstellung eines Plans zur Risikominderung für persönliche und soziale Netzwerke. Ethnographen werden darin geschult, den Durchführungsprozess zu dokumentieren, beispielsweise die Anzahl der Teilnehmer pro Interventionszyklus. Das Forschungspersonal nimmt pro Zyklus an einer Interventionssitzung teil, um die Interventionstreue zu beurteilen. Wöchentliche Treffen werden mit Peer-Leadern und Forschungsmitarbeitern abgehalten, um Probleme, Lösungen und die Planung gemeinschaftsweiter Veranstaltungen zu besprechen.
Community-weite Veranstaltungen. Die Gemeindekoalition wird in Zusammenarbeit mit dem CAB und Peer-Leadern gebeten, Bildungstreffen auf Gemeindeebene mit Drogen- und Nichtdrogenkonsumenten zu planen und einzuberufen, um Informationen zu Themen wie Drogenprävention und -behandlung, HIV und Fähigkeiten zur Risikominderung zu vermitteln. und andere Probleme, die sich auf das HIV-Risiko von Gemeinschaften auswirken, wie etwa die Verfolgung von Drogenkonsumenten durch die Polizei, Menschenrechtsverletzungen und sexuelle Gewalt. Sie identifizieren Experten zu den identifizierten Themen und laden sie als Gastredner ein.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Julia Lechuga, PhD
- Telefonnummer: 6107584328
- E-Mail: jul416@lehigh.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rebeca Ramos, MPH
- Telefonnummer: 9155842875
- E-Mail: rebeca@utep.edu
Studienorte
-
-
Chihuahua
-
Ciudad Juárez, Chihuahua, Mexiko, 32330
- Programa Compañeros
-
-
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79912
- Alliance of Border Collaboratives
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mindestens 18 Jahre alt
- in den letzten 3 Monaten sexuelle Risiken eingegangen sein
- in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- soll in den letzten 30 Tagen Crack oder Heroin konsumiert haben
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren
- nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- sich während der Teilnahme am Projekt störend verhält und im letzten Monat weder Crack noch Heroin konsumiert hat
- nicht angeben, ein sexuelles Risiko eingegangen zu sein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: HIV -Tests des sozialen Netzwerks
Die Teilnehmer erhalten einen HIV -Test
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Die HIV -Testintervention des sozialen Netzwerks bestand darin, PWID schnelle HIV -Tests mithilfe einer Überweisungsmethode für soziale Netzwerke anzubieten.
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Sonstiges: Peer -Netzwerk -Intervention
Die Teilnehmer erhalten psychoedukative Sitzungen
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Aus jeder Stadt werden zwei Peer -Führer ausgewählt, um die Interventionssitzungen zu liefern.
Peer Leaders werden Drogenkonsumenten rekrutieren. Sie wissen, wer wiederum gebeten wird, andere Drogenkonsumenten in ihren Netzwerken zu rekrutieren.
Peer-Leiter werden 300 Drogenkonsumenten (150 pro Grenzstadt) in Zyklen aus kleinen sozialen Netzwerken von 5-6 PWID liefern.
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Sonstiges: Community -Ereignisse
Die Teilnehmer werden an Community -Veranstaltungen teilnehmen
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Die Koalitionen in Zusammenarbeit mit CABS und Peer-Leitern in ihren jeweiligen Städten standen Gemeindetreffen und -veranstaltungen ein und luden PWID ein, der an anderen Interventionskomponenten teilgenommen hatte, die Dienste bei den Partnerorganisationen erhielten, und die Mitglieder, die sich mit der Teilnahme befassten.
Veranstaltungen und Besprechungen wurden in den Büros der Partnerorganisationen, von Mitarbeitern während der Lieferung von Schadensminderungen an Orten beworben, an denen sich PWID zur Verwendung von Drogen und über soziale Medien versammelte.
Veranstaltungen und Meetings fanden an Gemeindestätten wie Parks, Nachbarschaftsversammlungsräumen und in Organisationen statt.
Die Veranstaltungen umfassten Themen über HIV, sexuelle Gesundheit und Menschenrechte und umfassten Gesundheitsmessen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kondomloser Sex im Austausch gegen Drogen
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach Intervention Lieferung
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Bewertet durch das Verhältnis der Anzahl der Sexualakte im Austausch gegen Drogen und die Anzahl dieser Handlungen ohne Kondom.
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6 und 12 Monate nach Intervention Lieferung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit des Drogenkonsums
Zeitfenster: 6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Bewertet, indem die Teilnehmer gebeten wurden, die Anzahl der Tage zu melden, die sie in den letzten 30 Tagen Heroin und Crack benutzten.
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6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Spritzenfreigabe
Zeitfenster: 6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Bewertet, indem die Teilnehmer gebeten wurden, die Häufigkeit zu melden, mit der sie eine Spritze injizierten, die von einer anderen Person verwendet worden war, und/oder ihre gebrauchte Spritze an andere Personen verliehen.
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6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verhaltensweisen der Schadensreduzierung
Zeitfenster: 6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Die in den letzten 30 Tagen erlassene Anzahl von Verhaltensweisen der Schadensreduktion, einschließlich Kondomgebrauch, Verwendung von sterilen Spritzen, Anzahl der Sexualpartner, die Verbreitung von Informationen über die Schadensreduktion an Gleichaltrige, die Reduzierung von Substanzkonsum und -injektion mit gebrauchten Spritzen, die in den letzten 30 Tagen erlassen wurden, untersucht durch die Anzahl der in den letzten 30 Tagen erlassenen Mediatorvariablen, einschließlich Kondomkonsum.
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6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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HIV -Stigma
Zeitfenster: 6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Mediatior -Variable, die nach Grad der Vereinbarung mit Aussagen bewertet wurden, die stigmatisierende Überzeugungen über HIV vermitteln
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6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Normen zur Schadensreduzierung
Zeitfenster: 6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Variable zur Prozessbewertung mit Übereinstimmung mit Aussagen zur wahrgenommenen Verwendung von Kondomen, Spritzenaustausch und Verringerung der Sexualpartner durch Kollegen bewertet
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6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Selbstwirksamkeit, um Verhaltensweisen für Schadensreduzierung bei Gleichaltrigen zu erlassen
Zeitfenster: 6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Variable zur Prozessbewertung, die mit Übereinstimmung mit Aussagen bewertet wurde, die den Grad des Vertrauens in die Verringerung der Schadensreduzierung bei Gleichaltrigen einschließlich Kondomengebrauch und Desinfektionsspritzen messen
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6 und 12 Motten nach Intervention Lieferung
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Anzahl der HIV -Tests
Zeitfenster: Monatlich ab Datum der Zustellung der Intervention bis zur Abschluss des Studiums
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Eine Bewertungsmaßnahme für Prozess- und Implementierungsbewertungen, die durch die Anzahl der während der Intervention abgegebenen Tests bewertet wurden
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Monatlich ab Datum der Zustellung der Intervention bis zur Abschluss des Studiums
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Julia Lechuga, PhD, City University of New York, School of Public Health
- Studienleiter: Rebeca Ramos, MPH, Alliance of Border Collaboratives
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1U01MD010657-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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