Die Wirkung der ferngesteuerten ischämischen Vorkonditionierung bei Aortenklappenersatzoperationen
Die Wirkung der ferngesteuerten ischämischen Vorkonditionierung bei Aortenklappenersatzoperationen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Quebec
-
Quebec City, Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Hôpital Laval
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplanter isolierter Aortenklappenersatz (Stenose-basiert)
- Alter ≥ 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Linksventrikuläre Dysfunktion (LVEF < 50 %)
- Myokardinfarkt (< 7 Tage)
- Koronare Herzkrankheit (dokumentiert mit >50 % Stenose)
- Koronararterien-Bypass-Operation
- Chronische Niereninsuffizienz (Kreatinin >175 mmol/L oder Dialyse)
- Endokarditis
- Sternotomie wiederholen
- Tiefe Venenthrombose an der komprimierten Extremität
- Notfallprotokoll
- TAVI-Verfahren
- Geplanter Koronararterien-Bypass ohne Pumpe
- MAZE-Verfahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Schein-Fern-Ischämie-Vorkonditionierung am rechten Arm wird mit einer Blutdruckmanschetteninflation bei 20 mm Hg für 5 min induziert, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion bei 0 mm Hg. Der Schein-Ischämie-Reperfusionszyklus wird dreimal für insgesamt 30 min durchgeführt. Dieses Verfahren wird nach der Narkoseeinleitung durchgeführt, aber bevor der Patient an einen kardiopulmonalen Bypass angeschlossen wird. Eine 20-mm-Hg-Blutdruckmanschette am rechten Arm induziert keine Ischämie. |
Der Manschettendruck für Ischämieschein beträgt 20 mm Hg, Ischämie 200 mm Hg und Reperfusion 0 mm Hg
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Experimental: Interventionsgruppe
Eine entfernte ischämische Vorkonditionierung am rechten Arm wird mit einer Blutdruckmanschetteninflation bei 200 mm Hg für 5 min induziert, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion bei 0 mm Hg.
Der Ischämie-Reperfusionszyklus wird dreimal für insgesamt 30 min durchgeführt.
Dieses Verfahren wird nach der Narkoseeinleitung durchgeführt, aber bevor der Patient an einen kardiopulmonalen Bypass angeschlossen wird.
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Der Manschettendruck für Ischämieschein beträgt 20 mm Hg, Ischämie 200 mm Hg und Reperfusion 0 mm Hg
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der biochemischen Marker der myokardialen Ischämie
Zeitfenster: 6, 12, 24 und 48 Stunden postoperativ
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Konzentration von Troponin T-HS und CK-MB
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6, 12, 24 und 48 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: postoperativ bis 30 Tage
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Überwachung der Sicherheit der Strategie durch Überwachung postoperativer Komplikationen
|
postoperativ bis 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CONDOR-21082
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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