Die Wirkung der Injektionstiefe des Lokalanästhetikums auf Schmerzen und Beschwerden während des Eingriffs während fluoroskopisch geführter lumbaler transforaminaler epiduraler Injektionen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
- Verfahren: 1 ml Lokalanästhetikum (1 % Lidocain) wurde in die subkutane Schicht injiziert.
- Arzneimittel: 1 % Lidocain
- Verfahren: 1 ml eines Lokalanästhetikums (1 % Idocain) wird zuerst in die subkutane Schicht injiziert, gefolgt von 3–4 ml Lokalanästhetikum in die Muskelschicht entlang des erwarteten Nadelwegs.
Detaillierte Beschreibung
- Eine geplante fluoroskopisch geführte lumbale transforaminale epidurale Injektion sollte nach Einverständniserklärung des Patienten durchgeführt werden.
- Diese Studie ist einfach verblindet, da es nicht möglich ist, den Arzt, der die Injektion durchführt, zu verblinden.
- Die Probanden wurden zufällig der subkutanen Anästhesiegruppe (Gruppe A) und der Muskelanästhesiegruppe (Gruppe B) durch eine zufällige Zufallszahlentabelle zugeordnet, und die Möglichkeiten, zu einer beliebigen Gruppe zu gehören, waren alle gleich und können von Forschern nicht künstlich kontrolliert werden.
- Nach dem Eingriff zeichnet ein Bewohner, der diese Studie nicht kennt, die Schmerzen und Beschwerden des Patienten auf. und bei Folgebesuchen wird der Schmerz an der Injektionsstelle überprüft.
- Aufgrund des großen Unterschieds zwischen geschulten und ungeschulten Patienten wird das Verfahren in dieser Studie nur von einem erfahrenen Arzt durchgeführt
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Dept. of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine,
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Magnetresonanztomographie (MRT) und klinische Manifestationen von erwachsenen Männern und Frauen über 20 Jahren sind für eine Radikulopathie aufgrund einer Rückennervenwurzelkompression geeignet und unterliegen einer fluoroskopisch geführten lumbalen transforaminalen epiduralen Injektion auf der vermuteten Ebene der Spinalnervenwurzeln.
Ausschlusskriterien:
- Blutgerinnungsstörung
- Infektion rund um die Website
- Kontrastmittelallergie
- Unkontrollierte kardiovaskuläre, zerebrovaskuläre, Nierenerkrankung
- Vorgeschichte der Wirbelsäulenchirurgie (z. B. Wirbelsäulenversteifung)
- Wenn Sie aufgrund von Nicht-Kooperation mit Themen nicht blockieren können (z. B. wenn Sie den Magen nicht nehmen können)
- Patienten, die narkotische Analgetika einnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: subkutane Anästhesiegruppe (Gruppe A)
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1) In Gruppe A wurde 1 ml Lokalanästhetikum (1 % Lidocain) in die subkutane Schicht injiziert.
1 % Lidocain
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ACTIVE_COMPARATOR: Muskelanästhesiegruppe (Gruppe B)
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1 % Lidocain
2) In Gruppe B wird zuerst 1 ml eines Lokalanästhetikums (1 % Lidocain) in die subkutane Schicht injiziert, gefolgt von 3–4 ml Lokalanästhetikum in die Muskelschicht entlang des erwarteten Nadelwegs.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozeduraler Schmerz-Score (NRS)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Numeric Rating Scale (NRS) Score: von 0 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Schmerz)
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beim nächsten ambulanten Besuch, ob Schmerzen an der Injektionsstelle (Ja) oder nicht (Nein)
Zeitfenster: 2 Wochen
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Beim nächsten ambulanten Besuch fragten die Probanden nach Schmerzen an der Injektionsstelle (Ja/Nein) nach der letzten Injektion.
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2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Radikulopathie
- Schmerz, prozedural
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Membrantransportmodulatoren
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Anästhetika
- Lidocain
- Anästhetika, lokal
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2017-0683
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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