- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03308136
Die Wirkung der Injektionstiefe des Lokalanästhetikums auf Schmerzen und Beschwerden während des Eingriffs während fluoroskopisch geführter lumbaler transforaminaler epiduraler Injektionen
10. Januar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Die lumbale transforaminale Epiduralinjektion ist hilfreich bei der Behandlung von lumbosakralen radikulären Schmerzen.
Die Handhabung der Nadel während des Eingriffs kann dem Patienten jedoch Schmerzen und Unbehagen bereiten.
Im Schritt der lokalen Hautanästhesie kann die Injektion von Lokalanästhetika in die Muskelschicht entlang des Nadelwegs sowie in die subkutane Schicht den Eingriffsschmerz verringern.
Darüber hinaus kann es die Schmerzen an der Injektionsstelle verringern, die nach dem Eingriff auftreten können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
- Verfahren: 1 ml Lokalanästhetikum (1 % Lidocain) wurde in die subkutane Schicht injiziert.
- Arzneimittel: 1 % Lidocain
- Verfahren: 1 ml eines Lokalanästhetikums (1 % Idocain) wird zuerst in die subkutane Schicht injiziert, gefolgt von 3–4 ml Lokalanästhetikum in die Muskelschicht entlang des erwarteten Nadelwegs.
Detaillierte Beschreibung
- Eine geplante fluoroskopisch geführte lumbale transforaminale epidurale Injektion sollte nach Einverständniserklärung des Patienten durchgeführt werden.
- Diese Studie ist einfach verblindet, da es nicht möglich ist, den Arzt, der die Injektion durchführt, zu verblinden.
- Die Probanden wurden zufällig der subkutanen Anästhesiegruppe (Gruppe A) und der Muskelanästhesiegruppe (Gruppe B) durch eine zufällige Zufallszahlentabelle zugeordnet, und die Möglichkeiten, zu einer beliebigen Gruppe zu gehören, waren alle gleich und können von Forschern nicht künstlich kontrolliert werden.
- Nach dem Eingriff zeichnet ein Bewohner, der diese Studie nicht kennt, die Schmerzen und Beschwerden des Patienten auf. und bei Folgebesuchen wird der Schmerz an der Injektionsstelle überprüft.
- Aufgrund des großen Unterschieds zwischen geschulten und ungeschulten Patienten wird das Verfahren in dieser Studie nur von einem erfahrenen Arzt durchgeführt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Dept. of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine,
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Magnetresonanztomographie (MRT) und klinische Manifestationen von erwachsenen Männern und Frauen über 20 Jahren sind für eine Radikulopathie aufgrund einer Rückennervenwurzelkompression geeignet und unterliegen einer fluoroskopisch geführten lumbalen transforaminalen epiduralen Injektion auf der vermuteten Ebene der Spinalnervenwurzeln.
Ausschlusskriterien:
- Blutgerinnungsstörung
- Infektion rund um die Website
- Kontrastmittelallergie
- Unkontrollierte kardiovaskuläre, zerebrovaskuläre, Nierenerkrankung
- Vorgeschichte der Wirbelsäulenchirurgie (z. B. Wirbelsäulenversteifung)
- Wenn Sie aufgrund von Nicht-Kooperation mit Themen nicht blockieren können (z. B. wenn Sie den Magen nicht nehmen können)
- Patienten, die narkotische Analgetika einnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: subkutane Anästhesiegruppe (Gruppe A)
|
1) In Gruppe A wurde 1 ml Lokalanästhetikum (1 % Lidocain) in die subkutane Schicht injiziert.
1 % Lidocain
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Muskelanästhesiegruppe (Gruppe B)
|
1 % Lidocain
2) In Gruppe B wird zuerst 1 ml eines Lokalanästhetikums (1 % Lidocain) in die subkutane Schicht injiziert, gefolgt von 3–4 ml Lokalanästhetikum in die Muskelschicht entlang des erwarteten Nadelwegs.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozeduraler Schmerz-Score (NRS)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Numeric Rating Scale (NRS) Score: von 0 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Schmerz)
|
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beim nächsten ambulanten Besuch, ob Schmerzen an der Injektionsstelle (Ja) oder nicht (Nein)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Beim nächsten ambulanten Besuch fragten die Probanden nach Schmerzen an der Injektionsstelle (Ja/Nein) nach der letzten Injektion.
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
16. Oktober 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
28. Februar 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
28. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Oktober 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Radikulopathie
- Schmerz, prozedural
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Membrantransportmodulatoren
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Anästhetika
- Lidocain
- Anästhetika, lokal
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2017-0683
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .