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Trimethylamin-N-oxid bei Myokardinfarkt

31. Januar 2018 aktualisiert von: Yasushi Matsuzawa, Yokohama City University Medical Center

Mikrobiota-abgeleitetes Trimethylamin-N-oxid als Restrisiko nach ST-Hebungs-Myokardinfarkt

Trimethylamin-N-oxid (TMAO) wird aus dem Stoffwechsel der Darmmikrobiota produziert und ist Berichten zufolge proatherogen und mit kardiovaskulären Ereignissen verbunden. Der Zweck dieser Studie ist es, die sequenzielle Veränderung der TMAO-Spiegel durch aktuelle optimale Sekundärpräventionstherapien bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI) und den klinischen Einfluss der TMAO-Spiegel auf das Fortschreiten der Atherosklerose und nachfolgende kardiovaskuläre Ereignisse zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie schließt Patienten mit ihrem ersten STEMI ein. Die Forscher messen die Plasma-TMAO-Spiegel unter Verwendung des gefrorenen Plasmas zu Beginn des STEMI und 10 Monate später (die chronische Phase). Um die Plaque-Progression zu beurteilen, werden der verbleibende SYNTAX-Score (Synergy Between Percutane Coronary Intervention With Taxus and Cardiac Surgery) und der SYNTAX-Score in der chronischen Phase gemessen. Nach der Beurteilung des TMAO- und SYNTAX-Scores in der chronischen Phase werden die Patienten auf kardiovaskuläre Ereignisse einschließlich Tod, Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall und instabiler Angina pectoris mit koronarer Revaskularisation nachbeobachtet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

112

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

STEMI

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die mit der Diagnose ihres ersten STEMI in das Yokohama City University Medical Center aufgenommen wurden und sich innerhalb von 12 Stunden nach Beginn einer primären perkutanen Koronarintervention unterzogen und 10 Monate nach der Indexintervention ein Koronarangiogramm zur Nachsorge erhielten.

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
KEULE
Zeitfenster: 6 Jahre
Tod, Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall und instabile Angina pectoris mit koronarer Revaskularisation
6 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Koronare Plaque-Progression
Zeitfenster: 10 Monate

das höchste Tertil der Veränderung im SYNTAX-Score (Synergy Between Percutane Coronary Intervention With Taxus and Cardiac Surgery).

Ein höherer SYNTAX-Score weist auf eine kompliziertere koronare Plaque hin. mindestens 0, höchstens 80.

10 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TMAO_STEMI

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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