Vergleich der Verwendung von regulären oder rotierenden Polypektomieschlingen für die Resektion von kolorektalen Polypen
Vergleich der Polypektomie mit heißer Schlinge unter Verwendung einer regulären oder rotierenden Polypektomieschlinge zur Resektion von kolorektalen Polypen: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Zhejiang
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Ningbo, Zhejiang, China, 315010
- Ningbo NO.1 hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
18-85 Jahre;
Patienten mit kolorektalen Polypen;
Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
Patienten, die während der letzten 1 Woche des Eingriffs eine Thrombozytenaggregationshemmer- oder Antikoagulanzientherapie erhalten haben;
bekannte Koagulopathie;
Geschichte von entzündlichen Darmerkrankungen;
Hämodynamisch instabil;
Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: rotierende Polypektomieschlinge
Alle gefundenen kolorektalen Polypen werden mit einer rotierenden Polypektomieschlinge (Disposable Polypectomy Snare) entfernt.
Die Technik ist eine Hot-Snare-Resektion des Polypen mit Elektrokauterisation.
Einzelheiten sind wie folgt: (1) Einführen der Schlinge in die Darmspiegelung; (2) verbinden Sie die Schlinge mit dem Hochfrequenzgerät; (3) schieben Sie den Schiebegriff vor, um die Schleife zu öffnen; (4) Passen Sie die Richtung der Schlinge an, indem Sie den Griff nach Bedarf drehen, drehen Sie die Schlaufe, bis die Schlaufe den Zielpolypen erreicht; (6) umkreise den Zielpolypen mit einer Schleife; (7) den Schiebegriff ziehen, den Zielpolypen lasso; (8) den Polypen mit Elektrokauterisation resezieren, dann den durchtrennten Polypen in eine Falle einatmen, gefolgt von einer histologischen Untersuchung.
Das hämostatische Clipping wird nach Hot-Snare-Polypektomie verwendet, wenn ein flacher Polyp entfernt wird oder nach der Behandlung Blutungen auf der Wunde auftreten.
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Die Technik ist eine Hot-Snare-Resektion des Polypen mit Elektrokauterisation.
Einzelheiten sind wie folgt: (1) Einführen der Schlinge in die Darmspiegelung; (2) verbinden Sie die Schlinge mit dem Hochfrequenzgerät; (3) schieben Sie den Schiebegriff vor, um die Schleife zu öffnen; (4) Passen Sie die Richtung der Schlinge an, indem Sie den Griff nach Bedarf drehen, drehen Sie die Schlaufe, bis die Schlaufe den Zielpolypen erreicht; (6) umkreise den Zielpolypen mit einer Schleife; (7) den Schiebegriff ziehen, den Zielpolypen lasso; (8) den Polypen mit Elektrokauterisation resezieren, dann den durchtrennten Polypen in eine Falle einatmen, gefolgt von einer histologischen Untersuchung.
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KEIN_EINGRIFF: normale Polypektomieschlinge
Alle gefundenen kolorektalen Polypen werden mit einer normalen Polypektomieschlinge (Polypektomieschlinge, symmetrisch) entfernt.
Die Technik ist eine Hot-Snare-Resektion des Polypen mit Elektrokauterisation.
Einzelheiten sind wie folgt: (1) Einführen der Schlinge in die Darmspiegelung; (2) verbinden Sie die Schlinge mit dem Hochfrequenzgerät; (3) schieben Sie den Schiebegriff vor, um die Schleife zu öffnen; (4) Passen Sie die Angulation des Biegeabschnitts der Koloskopie nach Bedarf an, schieben Sie die Schlinge vor, bis die Schlaufe den Zielpolypen erreicht; (6) umkreise den Zielpolypen mit einer Schleife; (7) den Schiebegriff ziehen, den Zielpolypen lasso; (8) den Polypen mit Elektrokauterisation resezieren, dann den durchtrennten Polypen in eine Falle saugen, gefolgt von der histologischen Untersuchung.
Das hämostatische Clipping wird nach Hot-Snare-Polypektomie durchgeführt, wenn nach der Behandlung ein flacher Polyp oder eine Blutung auf der Wunde auftritt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die durchschnittliche Zeit für die Entfernung jedes Polypen
Zeitfenster: 1 Tag
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Verwenden einer Stoppuhr, um die Entfernungszeit jedes Polypen aufzuzeichnen (Beginn der Stoppuhr, wenn sich die Schlinge aus dem Rohr erstreckt, und endet damit, dass der Polyp vollständig entfernt ist); Darüber hinaus haben wir den Zeitpunkt der submukösen Injektion, Elektrokoagulation und die Verwendung von präventiven Titanclips ausgeschlossen
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Blutung nach Polypektomie
Zeitfenster: 2 Wochen
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Postpolypektomieblutung innerhalb von zwei Wochen nach Polypektomie
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2 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Verfahrensdauer
Zeitfenster: 1 Tag
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Die für die Polypektomie aufgewendete Eingriffszeit
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RSCP2018-V1.0
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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