Helicobacter-Rescue-Therapie mit Berberin plus Amoxicillin-Vierfachtherapie versus Tetracyclin plus Furazolidon-Vierfachtherapie
Rettungstherapie für die Eradikation von Helicobacter pylori: Ein randomisierter und nicht unterlegener Weg der Vierfachtherapie mit Berberin plus Amoxicillin im Vergleich zur Vierfachtherapie mit Tetracyclin plus Furazolidon
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Detaillierte Beschreibung:
Die Studie umfasst drei Phasen: Screening, Behandlung und Nachsorge. Screening: Diese Phase dauert maximal 14 Tage und die Eignung der Probanden wird nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung bewertet. Einer der Harnstoff-Atemtests, Urease-Schnelltests oder Helicobacter-pylori-Stuhl-Antigentests werden zusätzlich zu den routinemäßigen Basisuntersuchungen durchgeführt.
Behandlung: Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip der Behandlung zugeteilt und 14 Tage lang behandelt. Am Tag 0 findet ein Randomisierungsbesuch und zwischen Tag 13 und 17 ein Besuch am Ende der Behandlung statt.
Nachsorge: beinhaltet einen Besuch. Ungefähr 28 Tage nach Ende der Behandlung. Die Ausrottung von H. Pylori wird durch einen Harnstoff-Atemtest, Urease-Schnelltest oder Helicobacter-pylori-Stuhlantigentest bestätigt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Xijing Hosipital of Digestive Disease
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen zuvor H. pylori-Eradikationstherapien fehlgeschlagen waren.
- Alter zwischen 18 und 70, beide Geschlechter.
- Patienten, bei denen H. pylori-Eradikationstherapien in den letzten 2 Jahren fehlgeschlagen waren und die Eradikationstherapien für mindestens 2 Monate unterbrochen wurden.
- Frauen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind oder stillen, und wenn sie im gebärfähigen Alter sind, müssen sie für die Dauer der Studie und 30 Tage danach eine medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten sind ausgeschlossen, wenn sie zuvor Tetracyclin- und Furazolidon-Antibiotika verwendet haben, um eine Infektion mit H. pylori auszurotten.
- Kontraindikationen für das Studium von Medikamenten.
- Erhebliche Organbeeinträchtigung, schwere oder instabile kardiopulmonale oder endokrine Erkrankung.
- Ständiger Gebrauch von Anti-Ulcus-Medikamenten (einschließlich der Einnahme von Protonenpumpen. -Hemmer (PPI) innerhalb von 2 Wochen vor dem [13C]-Harnstoff-Atemtest), Antibiotika oder Wismutkomplexe (mehr als 3 Mal / 1 Monat vor dem Screening).
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Wurde am oberen Magen-Darm-Trakt operiert.
- Patienten mit Barrett-Ösophagus- oder hochgradig atypischer Hyperplasie haben Symptome einer Dysphagie.
- Anzeichen von Blutungen oder Eiseneffizienzanämie.
- Eine Geschichte der Malignität.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 1 Jahr.
- Systemische Anwendung von Kortikosteroiden, nichtsteroidalen Antirheumatika, Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern (außer der Anwendung von Aspirin für weniger als 100 mg/Tag).
- In den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen.
- Patienten mit psychischen Problemen oder schlechter Compliance.
- Weigern Sie sich, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Berberin plus Amoxicillin Vierfachtherapie
Berberin 500 mg dreimal täglich für 14 Tage, Amoxicillin 1000 mg, Esomeprazol 20 mg und Wismuth 200 mg durch den Mund, zweimal täglich für 14 Tage.
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Berberin-Amoxicillin-Vierfachtherapiegruppe: 14 Tage lang in einer Dosis von Berberin 100 mg 3 Tabletten TID, Amoxicillin 500 mg 2 Kapseln TID, Esomeprazol 20 mg BID und Wismuth 100 mg 2 Kapseln TID.
Berberin-Amoxicillin-Vierfachtherapiegruppe: 14 Tage lang mit einer Dosis von Amoxicillin 500 mg 2 Kapseln BID plus Berberin 100 mg 3 Tabletten TID, Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID und Wismut 100 mg 2 Kapseln BID
Andere Namen:
Berberin-Amoxicillin-Vierfachtherapiegruppe: 14 Tage lang mit einer Dosis von Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID plus Berberin 100 mg 3 Tabletten TID, Amoxicillin 500 mg 2 Kapseln BID und Wismut 100 mg 2 Kapseln BID
Andere Namen:
Vierfachtherapiegruppe mit Tetracyclin-Furazolidon: 14 Tage lang in einer Dosis von Tetracyclin 250 mg 2 Kapseln TID plus Furazolidon 100 mg 1 Tablette BID, Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID und Wismut 100 mg 2 Kapseln TID
Vierfachtherapiegruppe mit Tetracyclin-Furazolidon: 14 Tage lang in einer Dosis von Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID plus Tetracyclin 250 mg 2 Kapseln TID, Furazolidon 100 mg 1 Tablette BID, und Wismut 100 mg 2 Kapseln BID
Andere Namen:
Vierfachtherapiegruppe mit Tetracyclin-Furazolidon: 14 Tage lang in einer Dosis von Wismut 100 mg 2 Kapseln BID plus Tetracyclin 250 mg 2 Kapseln TID, Furazolidon 100 mg 1 Tablette BID und Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID
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Aktiver Komparator: Tetracyclin plus Furazolidon-Vierfachtherapie
Tetracyclin 500 mg dreimal täglich für 14 Tage, Furazolidon 100 mg, Esomeprazol 20 mg und Bismuth 200 mg zum Einnehmen, zweimal täglich für 14 Tage.
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Berberin-Amoxicillin-Vierfachtherapiegruppe: 14 Tage lang mit einer Dosis von Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID plus Berberin 100 mg 3 Tabletten TID, Amoxicillin 500 mg 2 Kapseln BID und Wismut 100 mg 2 Kapseln BID
Andere Namen:
Vierfachtherapiegruppe mit Tetracyclin-Furazolidon: 14 Tage lang in einer Dosis von Tetracyclin 250 mg 2 Kapseln TID plus Furazolidon 100 mg 1 Tablette BID, Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID und Wismut 100 mg 2 Kapseln TID
Vierfachtherapiegruppe mit Tetracyclin-Furazolidon: 14 Tage lang in einer Dosis von Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID plus Tetracyclin 250 mg 2 Kapseln TID, Furazolidon 100 mg 1 Tablette BID, und Wismut 100 mg 2 Kapseln BID
Andere Namen:
Vierfachtherapiegruppe mit Tetracyclin-Furazolidon: 14 Tage lang in einer Dosis von Wismut 100 mg 2 Kapseln BID plus Tetracyclin 250 mg 2 Kapseln TID, Furazolidon 100 mg 1 Tablette BID und Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID
Vierfachtherapiegruppe mit Tetracyclin-Furazolidon: 14 Tage lang in einer Dosis von Tetracyclin 250 mg 2 Kapseln TID plus Furazolidon 100 mg 1 Tablette BID, Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID und Wismut 100 mg 2 Kapseln BID
Vierfachtherapiegruppe mit Tetracyclin-Furazolidon: 14 Tage lang in einer Dosis von Furazolidon 100 mg 1 Tablette BID plus Tetracyclin 250 mg 2 Kapseln TID, Esomeprazol 20 mg 1 Tablette BID und Wismut 100 mg 2 Kapseln BID
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ausrottung von Helicobacter pylori
Zeitfenster: 28 Tage nach der Behandlung
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Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die H. pylori-Eradikation, festgestellt durch einen negativen Harnstoff-Atemtest, schnellen Ureasetest oder Helicobacter pylori-Stuhlantigentest 28 Tage nach Ende der Behandlung.
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28 Tage nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 14 Tage Behandlung und 28 Tage nach der Behandlung
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Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit. Zu den häufigen Nebenwirkungen der Studie gehören Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlag, andere Magen-Darm-Erkrankungen, Fieber, Husten und Rückenschmerzen.
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14 Tage Behandlung und 28 Tage nach der Behandlung
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Symptome effektive Raten
Zeitfenster: 14 Tage Behandlung und 28 Tage nach der Behandlung
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Bewertung der effektiven Rate der Symptome 2 Wochen nach der Behandlung und 4 Wochen nach Ende der Behandlung. Symptomeffektivitätsrate = (Gesamtscore vor Behandlung – Gesamtscore nach Behandlung)/Gesamtscore vor Behandlung x 100 %. Gesamtpunktzahl = Häufigkeit * Schweregrad. Der Frequenz-Score wird anhand der Häufigkeit von Sodbrennen, Reflux, Bauchschmerzen und Blähungen berechnet. Der Schweregrad wird durch den oben beschriebenen Grad der Symptome akkumuliert, der in 4 Grad unterteilt ist, wobei 0 keine und 3 die schwersten Symptome darstellt |
14 Tage Behandlung und 28 Tage nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Gastritis
- Magengeschwür
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
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- Magen-Darm-Mittel
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- Monoaminoxidase-Inhibitoren
- Antazida
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Antitrichomonale Mittel
- Amoxicillin
- Esomeprazol
- Wismut
- Tetracyclin
- Furazolidon
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20182043-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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