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Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie eines vom IMSS entwickelten Phytopharmakons zur Behandlung von Angstzuständen. (Alpra)

13. Juli 2020 aktualisiert von: Jaime Tortoriello García, Coordinación de Investigación en Salud, Mexico

Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie eines vom IMSS entwickelten Phytopharmakons zur Behandlung von Angstzuständen. Mit Alprazolam kontrollierte doppelblinde und randomisierte klinische Studie

Die Ermittlergruppe des mexikanischen Instituts für soziale Sicherheit arbeitet seit mehr als 20 Jahren an der wissenschaftlichen Erforschung der Pflanzenart Galphimia glauca Cav., die in der traditionellen mexikanischen Medizin zur Behandlung von psychischen Störungen eingesetzt wird. Mit den erhaltenen Ergebnissen war es möglich, ein Phytopharmakon zu entwickeln, das mit dem Extrakt dieser Pflanze hergestellt wurde, das in seinem Gehalt an Galphimin-B (G-B) standardisiert war. Diese neue Verbindung ist ein Nor, seco-Triterpen, das selektive Wirkungen auf das Zentralnervensystem besitzt. Durch elektrophysiologische neuronale Einheitsaufzeichnungen wurde identifiziert, dass G-B auf den ventralen tegmentalen Bereich (VTA) wirkt und seine Wirkung auf (N-Methyl-D-aspartat)-NMDA-Rezeptoren in dopaminergen Neuronen ausübt. Das neue Phytopharmakon, das aus einem standardisierten Extrakt (in seinem G-B-Gehalt) von G. glauca hergestellt wurde, wurde einer doppelblinden und randomisierten klinischen Studie unterzogen, die seine Wirksamkeit und therapeutische Verträglichkeit mit einem ähnlichen Medikament verglich, das mit Lorazepam bei Patienten mit generalisierter Diagnose formuliert wurde Angststörung (GAD). Bei insgesamt 152 Patienten konnte nachgewiesen werden, dass das oral (über 4 Wochen) verabreichte Phytomedikament ähnlich wie Lorazepam, jedoch bei besserer Verträglichkeit, Angstzustände signifikant reduzieren konnte. Mehrere Patienten, die mit Lorazepam behandelt wurden, mussten die Studie wegen Tagesmüdigkeit abbrechen.

In der klinischen Praxis haben verschiedene Benzodiazepine spezifische Indikationen. Bei Angststörungen ist Alprazolam das Mittel der ersten Wahl, da es eine stärkere anxiolytische Wirkung bei geringerer Sedierung und Tagesschläfrigkeit zeigt.

Ziel: Das vorliegende Projekt zielt darauf ab, die Wirksamkeit und therapeutische Sicherheit eines ausgearbeiteten Phytopharmakons mit dem standardisierten Extrakt aus Galphimia glauca mit Alprazolam zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei Patienten mit GAD wird eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte klinische Studie durchgeführt.

Die Entwicklung des Phytopharmakons erfolgt am Southern Biomedical Research Center, das zum mexikanischen Institut für soziale Sicherheit gehört. An diesem Standort werden die Aufbereitung des Pflanzenmaterials, die Extraktion, Konzentrierung, Standardisierung der pflanzlichen Droge, das Design und die Herstellung der Versuchsdroge sowie die Kontrollbehandlung durchgeführt.

Die klinische Studie wird mit ambulanten Patienten der Primary Care Family Medicine Unit des Regional General Hospital No. 1 des mexikanischen Instituts für soziale Sicherheit in Cuernavaca, Morelos, Mexiko, entwickelt.

THEMEN. Patienten beiderlei Geschlechts ab 18 Jahren, die eine generalisierte Angststörung (GAD) aufweisen und die Auswahlkriterien erfüllen.

Versuchsgruppe Patienten mit einer klinischen Diagnose von GAD (mit einer Punktzahl von 18 Punkten oder mehr auf der Hamilton-Angstskala), die in die Versuchsgruppe aufgenommen werden und denen die Behandlung zugewiesen wird, die aus Hartgelatinekapseln mit einer pharmazeutischen Formulierung besteht, die mit a hergestellt wurde standardisierter Extrakt (in seinem Gehalt an Galphimin-B, G-B) von G. glauca, der einmal täglich verabreicht wird.

Kontrollgruppe Patienten mit einer klinischen Diagnose von GAD (mit einem Wert von 18 Punkten oder mehr auf der Hamilton-Angstskala), die in die Kontrollgruppe aufgenommen werden und denen die Behandlung bestehend aus Hartgelatinekapseln mit dem Medikament Alprazolam (1 mg ), die einmal täglich verabreicht wird.

ALLGEMEINE BESCHREIBUNG DER STUDIE Das Projekt wird durch Plakate beworben, die in strategischen Bereichen der medizinischen Abteilung angebracht werden. Außerdem werden Broschüren mit Informationen über Angst und die Voraussetzungen für die Teilnahme am Projekt verteilt. Es wird auch Unterstützungspersonal geben, das für die Durchführung von Konferenzen im Zusammenhang mit GAD in den Wartezimmern des Krankenhauses verantwortlich sein wird. Sobald eine Person identifiziert wurde, die ein Kandidat für die Aufnahme in die Studie ist, wird eine Einladung zum Besuch des Büros für klinische Forschung zur Bewertung ausgesprochen.

Im Forschungsbüro, einem ausgebildeten Arzt, wird der Kandidat eine Anamnese und körperliche Untersuchung durchführen. Das Obige, mit dem Zweck, die Diagnose von GAD durch die Anwendung der Hamilton-Angstskala zu bestätigen. Dieses vollständig validierte Instrument wird dazu dienen, die klinische Diagnose des Zustands zu stellen.

Ergibt der Fragebogen des Kandidaten eine Gesamtpunktzahl von 18 oder mehr Punkten, gilt der Patient als Kandidat für die Teilnahme an der Studie. Um zugelassen zu werden, muss der Patient zusätzlich eine klinische Diagnose von GAD haben und die in dieser Studie festgelegten Auswahlkriterien erfüllen. Sobald der Patient diese beiden Aspekte erfüllt, erhält er die notwendigen Informationen über die Studie und über seine Teilnahme daran. Der Patient muss auch eine Einverständniserklärung unterzeichnen. Dieses Schreiben enthält Informationen über die Merkmale der Studie, den Nutzen für die Bevölkerung, die Verpflichtung, die der Patient bei der Teilnahme erwirbt, die Verpflichtungen, die der Forscher erwirbt, wenn der Patient eingeschlossen wird, und die Rechte, die die Teilnehmer erwirbt.

Jedem der Teilnehmer wird das entsprechende Medikament (das experimentell oder kontrolliert sein kann) nach dem Zufallsprinzip durch ein Verfahren zugewiesen, das auf einer Tabelle mit Zufallszahlen basiert. Die Dosierung der Medikamente wird alle 24 Stunden morgens oral verabreicht. Es wird der Hinweis gegeben, dass das Medikament zusammen mit der Nahrung eingenommen wird. Die Dauer der Verabreichung des Medikaments beträgt zehn Wochen.

Darüber hinaus wird jeder Patient mündlich und schriftlich über Form und Zeitpunkt der Medikamenteneinnahme sowie über mögliche Nebenwirkungen und einzuhaltende hygienisch-diätetische Maßnahmen aufgeklärt.

Der Patient folgt wöchentlich, kann sich aber zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie ihn benötigen, behandeln lassen. Bei jedem Termin werden der Gesundheitszustand und die Entwicklung des Zustands bewertet, und es wird auch die Gesamtverbesserungsskala angewendet. Bei jedem Termin erhält der Patient eine Kontrollkarte (für jeden Patienten), auf der er die Tage aufschreibt, an denen das Medikament eingenommen wurde, und ob während dieser Verabreichungsperiode Nebenwirkungen aufgetreten sind oder nicht. Auf diese Weise werden Therapietreue und Verträglichkeit evaluiert.

Die Werte der Hamilton-Angstskala und der globalen Verbesserungsskala werden verwendet, um die Wirksamkeit, den therapeutischen Erfolg oder Misserfolg zu definieren.

Die abschließende Beurteilung von Wirksamkeit, Verträglichkeit, Anhaftung und Therapieerfolg erfolgt beim letzten Termin. Eine Zusammenfassung wird dem Hausarzt jedes Teilnehmers und seiner Entlassung aus der Studie zugesandt.

PROBENGRÖSSE Die Stichprobengröße wurde gemäß der Formel zum Vergleich zweier Proportionen berechnet, wobei die Wirksamkeit, die die Spezies in früheren klinischen Studien bei generalisierter Angst zeigte, als Hintergrund genommen wurde. Das Verfahren ergab insgesamt 105 Patienten. 15 % werden zur Stichprobengröße hinzugefügt, um mögliche Verluste auszugleichen, was uns eine endgültige Stichprobengröße von 122 Patienten belässt.

DATENANALYSE. Die Ergebnisse werden durch deskriptive Statistiken mit Häufigkeiten und Prozentsätzen analysiert. Der X2-Test wird für die Analyse von Unterschieden in den Proportionen und ANOVA für mittlere Unterschiede sowie der Tukey-Test für den Unterschied zwischen Gruppen verwendet. Werte von p kleiner als 0,05 werden verwendet, um Unterschiede zwischen statistisch signifikanten Gruppen zu definieren

ETHISCHE ASPEKTE Die Projektforschung wurde vom National Scientific National Committee bewertet und genehmigt.

Die Art G. glauca wird seit vielen Jahren in der traditionellen mexikanischen Medizin zur Behandlung einiger psychischer Störungen eingesetzt. Eine pharmazeutische Formulierung, die mit dem aus G. Glauca gewonnenen Extrakt hergestellt wurde, wurde in klinischen Projekten verwendet, um ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit bei Patienten mit Angststörungen zu bewerten. Die Verabreichungszeit betrug vier Wochen mit einer täglichen Dosis eines standardisierten Produkts in 0,374 mg G-B pro Dosis. Es wurden keine signifikanten Nebenwirkungen festgestellt. Da es sich um ein Phytopharmakon mit guter Verträglichkeit handelt, ist das Risiko von Nebenwirkungen gering.

Bei der Entwicklung dieses Projekts ist das Ziel, eine neuartige alternative Behandlung zu haben, die einen anderen Wirkungsmechanismus zum Ausdruck bringt und die Wirksamkeit und Verträglichkeit bei der Behandlung von GAD zeigt, aber auch, dass die erzielte Wirkung vergleichbar oder besser ist als die eines Arzneimittels. Ausgearbeitet mit Alprazolam, dem Benzodiazepin der ersten Wahl und mit spezifischer Indikation zur Behandlung dieser Erkrankung.

Gemäß der Verordnung des Allgemeinen Gesundheitsgesetzes in der Forschung besteht kein Risiko für die Patienten, die an diesem Projekt teilnehmen werden. Das Projekt umfasst nur Erwachsene; Frauen mit Schwangerschaft oder Stillzeit oder andere Sektoren, die für die Forschung anfällig sind, werden nicht berücksichtigt.

Die Forschungsverfahren stehen im Einklang mit den ethischen Untersuchungsregeln, der Verordnung des Allgemeinen Gesundheitsgesetzes im Bereich der Gesundheitsforschung und der Deklaration von Helsinki und ihren Änderungen. Alle Informationen, die durch die Durchführung dieser Studie gewonnen werden, werden wissenschaftlich und vertraulich behandelt. Die klinischen Akten werden unter Aufsicht aufbewahrt und die Verwaltung der Informationen für die Analyse der Ergebnisse erfolgt ausschließlich mit der zugewiesenen Folionummer. Kein Patient wird eingeschlossen, wenn nicht allgemein bekannt ist, an welcher Teilnahme, dem Hintergrund des Medikaments, der Dauer der Studie, der verabreichten Dosis und der Häufigkeit derselben, den Laborstudien, an denen Sie teilnehmen werden zusätzlich dazu, Sie darüber zu informieren, dass es Ihnen freisteht, zu einem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt von der Studie zurückzutreten. Der Patient erhält umfassende und klare Informationen zum Protokoll, der Inhalt der Einwilligungserklärung wird vorgelesen, er erhält Raum für die Formulierung von Fragen oder Bedenken.

SICHERHEITSASPEKTE Die in die Studie eingeschlossenen Patienten werden bei jedem Termin klinisch evaluiert. Darüber hinaus werden zu Beginn der Studie und am Ende des Verabreichungszeitraums Laboruntersuchungen zur Beurteilung der Leber- und Nierenfunktion durchgeführt. Eine medizinische Überwachung mit der Suche nach unerwünschten Ereignissen wird bei jedem der Besuche eingeschlossen. Falls eine nachteilige Auswirkung festgestellt wird, wird sie bis zu ihrem Verschwinden überwacht und die unten beschriebenen Maßnahmen werden entsprechend der Bewertung des Ereignisses angewendet.

Als unerwünschtes Ereignis gilt jedes unangenehme, unbeabsichtigte schädliche medizinische Ereignis, das ein Patient der Verabreichung eines pharmazeutischen Produkts aussetzt, das in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen kann oder nicht.

Die Intensität der unerwünschten Ereignisse bezieht sich auf die maximale Intensität, mit der der Patient und/oder der Prüfarzt die unerwünschten Ereignisse des Patienten qualifizieren.

  1. Leicht: Die Nebenwirkung tritt auf, wird aber leicht toleriert und erfordert keine Behandlung
  2. Mäßig: Die nachteilige Wirkung reicht aus, um normale Aktivitäten zu beeinträchtigen
  3. Schwerwiegend: Die nachteilige Wirkung macht das Subjekt handlungsunfähig
  4. Schwerwiegend: Jede Nebenwirkung, die zum Tod des Patienten führt, das Leben gefährdet, einen Krankenhausaufenthalt erfordert, eine Behinderung oder anhaltende oder erhebliche Behinderung verursacht, eine angeborene Anomalie oder Krebs verursacht und einen chirurgischen Eingriff erfordert, um dauerhafte Folgen zu verhindern oder eine Drogenabhängigkeit oder einen Missbrauch zu entwickeln definiert als die Exposition ohne spezifisches therapeutisches Ziel gegenüber einer Medikamentenmenge von mindestens dem Doppelten der im Studienprotokoll angegebenen maximalen Tagesdosis.

In allen Fällen, in denen eine schwerwiegende Nebenwirkung festgestellt wird, wird die Behandlung ausgesetzt und der Patient aus der Studie ausgeschlossen. Zusätzlich zu dem oben Gesagten wird der Patient zur Versorgung in den Facharztbereich überwiesen und bis zum Abklingen der Nebenwirkung überwacht. Im Falle einer schwerwiegenden Nebenwirkung wird die Behandlung ausgesetzt, der Patient aus der Studie entfernt und der Blindcode des Patienten geöffnet. In den Fällen, in denen eine leichte oder mittelschwere Nebenwirkung auftritt, wird sie in der klinischen Akte des Patienten gemeldet, sie wird sofort behandelt und die Überwachung wird bis zu ihrer vollständigen Remission aufrechterhalten. In diesen Fällen wird die Behandlung nicht ausgesetzt und der Patient bleibt in der Untersuchung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

122

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Morelos
      • Cuernavaca, Morelos, Mexiko
        • Rekrutierung
        • Regional General Hospital Number 1 at Cuernavaca, Morelos. Mexican Insitute of Social Security
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Alejandro Zamilpa, PhD
        • Unterermittler:
          • Enrique Jiménez-Ferrer, PhD
        • Unterermittler:
          • Armando Herrera-Arellano, PhD
        • Unterermittler:
          • Ofelia Romero-Cerecero, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten beiderlei Geschlechts
  • Achtzehn Jahre und älter
  • Klinische Diagnose einer generalisierten Angststörung
  • Achtzehn Punkte oder mehr auf der Hamilton-Angstskala
  • Ohne vorherige Behandlung dieser Krankheit (mindestens einen Monat zuvor).
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht schwanger sind oder stillen.
  • Unterzeichnung einer Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der Untersuchung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die wegen ihrer Erkrankung behandelt werden
  • Patienten, die eine andere psychische Störung haben, hinzugefügt
  • Patienten mit Alkoholismus, Rauchen oder Drogenabhängigkeit
  • Patienten, die allein leben
  • Einnahme von Medikamenten gegen Schlaflosigkeit
  • Einnahme von Arzneimitteln der Gruppe der Monoaminoxidase-Hemmer
  • Patienten mit Epilepsie
  • Patienten, die gefährliche Maschinen bedienen
  • Patienten, die bei der Arbeit (Pkw, Lkw oder andere Kraftfahrzeuge) längere Zeit fahren müssen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Galphimia glauca standardisierter Extrakt
Patienten mit einer klinischen Diagnose von GAD (mit einem Wert von 18 Punkten oder mehr auf der Hamilton-Angstskala), die in die Versuchsgruppe aufgenommen werden und denen die Behandlung bestehend aus Hartgelatinekapseln mit einer pharmazeutischen Formulierung, die mit einem standardisierten Extrakt hergestellt wurde, zugewiesen wird von G. glauca, die einmal täglich verabreicht wird.
Jedem Patienten wird 10 Wochen lang einmal täglich (morgens) eine Kapsel verabreicht. Eine Kapsel enthält den standardisierten Extrakt von Galphimia glauca entsprechend 0,374 mg Galphimine-B
Aktiver Komparator: Alprazolam 1 mg
Patienten mit einer klinischen Diagnose von GAD (mit einem Wert von 18 Punkten oder mehr auf der Hamilton-Angstskala), die in die Kontrollgruppe aufgenommen werden und denen die Behandlung bestehend aus Hartgelatinekapseln mit dem Medikament Alprazolam (1 mg) zugewiesen wird, die einmal täglich verabreicht wird.
Jedem Patienten wird 10 Wochen lang einmal täglich (morgens) verabreicht. Eine Kapsel enthält 1 mg Alprazolam
Andere Namen:
  • Alprazolam

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Therapeutische Wirksamkeit: Verbesserung des klinischen Zustands um mehr als 90 %. Sie wird mit der Hamilton Rating Scale for Anxiety gemessen.
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen
Es wird berücksichtigt, wenn der Patient eine Verbesserung des klinischen Zustands von mehr als 90 % auf der Messskala (HAM-A) aufweist. Die Hamilton Rating Scale for Anxiety (HAM-A) bestand aus 14 Items, die die Schwere der Angst bewerteten. Jedes Item wurde anhand einer 5-Punkte-Skala (0 = nicht vorhanden bis 4 = sehr schwer) bewertet. Der HAM-A-Gesamtwert hätte zwischen 0 und 56 liegen können, und höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad der Symptome an. Die Werte 14–21 weisen auf leichte Angst hin; Werte 21–29 zeigen mäßige Angst an; Werte über 29 weisen auf schwere Angst hin
Bis zu 10 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Therapeutische Verträglichkeit: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen
Häufigkeit und Dauer unerwünschter Ereignisse, die während der gesamten Studie durch körperliche Untersuchung und Anwendung eines Fragebogens überwacht wurden. Es wird als Behandlungsverträglichkeit angesehen, wenn der Teilnehmer gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v4.0 keine Nebenwirkungen von Grad 3 aufweist
Bis zu 10 Wochen
Klinischer Gesamteindruck der Verbesserungsskala (CGI-I). Eine 7-Punkte-Skala, die verwendet wird, um zu bewerten, wie sehr sich die Krankheit des Patienten im Vergleich zu einem Ausgangszustand zu Beginn des Eingriffs verbessert oder verschlechtert hat.
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen

Die Skala des klinischen Gesamteindrucks der Verbesserung ist nützlich, um die Wahrnehmung des Arztes von der Verbesserung des Teilnehmers zum Zeitpunkt der Bewertung im Vergleich zum Ausgangszustand zu bewerten, bevor die Intervention eingeleitet wird. Die Skala hätte von 1 bis 7 reichen können, wobei 1 eine sehr starke Verbesserung seit Beginn der Behandlung bedeutet; 2 bedeutet stark verbessert; 3 bedeutet minimal verbessert; 4 bedeutet keine Änderung gegenüber der Grundlinie; 5 bedeutet minimal schlechter; 6 bedeutet viel schlechter; 7 bedeutet sehr viel schlechter.

Werte nahe 1 oder gleich 1 gelten als besseres Ergebnis, während höhere Werte nahe 7 oder gleich 7 als schlechteres Ergebnis angesehen werden.

Bis zu 10 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: JAIME TORTORIELLO, Dr, Centro de Investigación Biomédica del Sur (CIBIS), IMSS
  • Studienstuhl: SUSANA NAVARRETE, DR, CIS Mexico

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

19. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

19. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Galphimia glauca phytopharm

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es gibt keine Anlage, um IPD zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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