Hypotonie-Vorhersageindex-Studie (HPI-Studie)
Prospektive, einarmige, offene, multizentrische Studie zur Prävention und Behandlung von Hypotonie bei Patienten, die eine arterielle Drucküberwachung mit Acumen™ Hypotension Prediction Index Feature Software erhalten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Health Care
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- UCHealth University of Colorado Hospital
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 97239
- Cleveland Clinic
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung;
- Alter ≥ 18 Jahre;
- ASA-Physischer Status 3 oder 4;
- Nicht-Herzchirurgie mit mittlerem oder hohem Risiko (z. B. orthopädische, Wirbelsäulen-, Urologie- und allgemeine Chirurgie);
- Geplante Drucküberwachung mit arterieller Leitung;
- Vollnarkose;
- Operationsdauer voraussichtlich ≥ 3 Stunden ab Einleitung;
- Geplanter Krankenhausaufenthalt über Nacht.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen (interventionellen) Studie;
- Kontraindikation für die invasive Blutdrucküberwachung;
- Patientin, bei der bestätigt wurde, dass sie schwanger und/oder stillende Mutter ist;
- Notoperation;
- Bekannte klinisch wichtige intrakardiale Shunts;
- Patient, bei dem ein intraoperativer MAP-Zielwert < 65 mmHg sein wird;
- Bekannte Aortenstenose mit Klappenfläche ≤ 1,5 cm2;
- Bekannte mäßige bis schwere Aorteninsuffizienz;
- Bekannte mäßige bis schwere Mitralinsuffizienz;
- Bekannte mittelschwere bis schwere Mitralstenose;
- Art des Patienten oder chirurgischen Eingriffs, bekannt als SVV-Einschränkung (5) (z. Atemzugvolumen < 8 ml/kg des theoretischen Idealgewichts, Spontanatmung, anhaltende Herzrhythmusstörungen, bekanntes Vorhofflimmern, Operation am offenen Brustkorb, Herzfrequenz/Atemfrequenz (HR/RR)-Verhältnis < 3,6);
- Aktuelles anhaltendes Vorhofflimmern;
- Bekannte akute kongestive Herzinsuffizienz;
- Kraniotomie;
- Operationsdauer voraussichtlich < 3 Stunden;
- Verbrennungsoperationen;
- Patienten mit einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP) oder einem/mehreren ventrikulären Unterstützungsgerät(en);
- Patiententransfer von der Intensivstation, der mehrere vasoaktive Wirkstoffe erfordert, und bekannte Diagnose einer anhaltenden aktiven Sepsis.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reduzierung der intraoperativen Hypotonie
Zeitfenster: Dauer der Operation
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Dauer (t [min]) Verringerung der intraoperativen Hypotonie (definiert als MAP < 65 mmHg für mindestens 1 Minute) im Vergleich zu einer historischen retrospektiven Kontrollgruppe
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Dauer der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperative Hypotonie bei jedem Probanden
Zeitfenster: Dauer der Operation
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Die Bestimmung der Gesamtfläche unter der Kurve (Zeit und MAP) für die intraoperative Hypotonie bei jedem Probanden.
Dieser Endpunkt wird mit der Dauer korreliert und eine deskriptive Analyse dieses Endpunkts wird mit Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum präsentiert.
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Dauer der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Tina Abdelnour, MS, BSN, Edwards Lifesciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-15
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Hypotonie
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NCT04951167Aktiv, nicht rekrutierendHYPOTENSION NACH SPINALANÄSTHESIE, IN DER SCHWANGERSCHAFT