AXIOS CHINA (E7148)
Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des AXIOS-Stents und des durch Elektrokauterisation verstärkten Abgabesystems bei chinesischen Patienten mit Pankreas-Pseudozyste und Walled-Off-Nekrose (WON)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren (einschließlich 18 und 75 Jahre alt)
- Geeignet für endoskopische Eingriffe
- Akzeptabler Kandidat für die endoskopische transluminale Pankreas-Pseudozystendrainage
- Diagnostisch als symptomatische Pankreaspseudozysten ≥ 6 cm im maximalen Durchmesser und abgeschottete Nekrosen ≥ 6 cm im maximalen Durchmesser mit ≥ 70 % Flüssigkeitsgehalt, die an der Magen- oder Darmwand anhaften
- Der Patient versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Der Patient ist bereit, alle angegebenen Nachuntersuchungen einzuhalten, einschließlich der Bereitschaft, sich einer Vor-/Nach-CT-Bildgebungsstudie zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- 75 Jahre alt
- Pseudozysten oder ummauerte Nekrosen, die eine nasozystische Drainage erfordern, oder
- Die zu entleerende Flüssigkeitsansammlung ist eine unreife Pseudozyste
- Bei der zu entleerenden Flüssigkeitsansammlung handelt es sich um eine zystische Neubildung
- Die zu entleerende Flüssigkeitsansammlung ist ein Pseudoaneurysma
- Die zu entleerende Flüssigkeitsansammlung ist eine Duplikationszyste
- Die zu entleerende Flüssigkeitsansammlung ist eine nicht entzündliche Flüssigkeitsansammlung
- Es gibt mehr als eine Pseudozyste, die eine Drainage erfordert
- Gerinnungsstörung: INR > 1,5 und nicht korrigierbares Vorliegen einer Blutgerinnungsstörung; Blutplättchen < 50.000/mm3
- Veränderte Anatomie, die die Möglichkeit des Arztes ausschließt, den Stent einzusetzen (Entscheidung von Fall zu Fall).
- Zwischenliegende Magenvarizen oder Gefäße innerhalb eines Radius von einem Zentimeter um die Nadel (sichtbar mittels Endoskopie oder endoskopischem Ultraschall)
- Jede frühere echte anaphylaktische Reaktion auf Kontrastmittel, Nitinol (Nickel-Titan), Silikon oder andere Materialien, die mit dem Patienten in Kontakt kommen.
- Frau im gebärfähigen Alter mit positivem Schwangerschaftstest vor dem Eingriff oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden.
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die Endpunkte dieser Studie klinisch beeinträchtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HOT AXIOS Stent- und Elektrokauterisationsverbessertes Abgabesystem
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Das HOT AXIOS Stent- und Elektrokauterisations-unterstützte Einführsystem ist zur Erleichterung der transgastralen oder transduodenalen endoskopischen Drainage einer Pankreaspseudozyste oder einer abgeschotteten Nekrose mit ≥ 70 % Flüssigkeitsgehalt indiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: 28 ± 7 Tage nach Stent-Platzierung
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definiert als: Platzierung des AXIOS-Stents unter Verwendung des durch Elektrokauterisation verbesserten AXIOS-Einführsystems und Entfernung des AXIOS-Stents unter Verwendung einer Standardmethode: wie z. B. einer endoskopischen Schlinge oder Pinzette.
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28 ± 7 Tage nach Stent-Platzierung
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Klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: 28 ± 7 Tage nach Stent-Platzierung
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definiert als: mindestens 50 % Abnahme des maximalen Durchmessers der Pseudozyste, basierend auf einer Röntgenanalyse
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28 ± 7 Tage nach Stent-Platzierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Shutian Zhang, Beijing Friendship Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- E7148
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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