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AXIOS CHINA (E7148)

13. November 2023 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des AXIOS-Stents und des durch Elektrokauterisation verstärkten Abgabesystems bei chinesischen Patienten mit Pankreas-Pseudozyste und Walled-Off-Nekrose (WON)

Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit des AXIOS-Stents mit elektrokauterisiertem Verabreichungssystem für die endoskopische transenterale Drainage von Pankreas-Pseudozysten und Walled-Off-Nekrose in der chinesischen Bevölkerung, um die behördliche Zulassung durch CFDA zu unterstützen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 75 Jahren (einschließlich 18 und 75 Jahre alt)
  2. Geeignet für endoskopische Eingriffe
  3. Akzeptabler Kandidat für die endoskopische transluminale Pankreas-Pseudozystendrainage
  4. Diagnostisch als symptomatische Pankreaspseudozysten ≥ 6 cm im maximalen Durchmesser und abgeschottete Nekrosen ≥ 6 cm im maximalen Durchmesser mit ≥ 70 % Flüssigkeitsgehalt, die an der Magen- oder Darmwand anhaften
  5. Der Patient versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  6. Der Patient ist bereit, alle angegebenen Nachuntersuchungen einzuhalten, einschließlich der Bereitschaft, sich einer Vor-/Nach-CT-Bildgebungsstudie zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. 75 Jahre alt
  2. Pseudozysten oder ummauerte Nekrosen, die eine nasozystische Drainage erfordern, oder
  3. Die zu entleerende Flüssigkeitsansammlung ist eine unreife Pseudozyste
  4. Bei der zu entleerenden Flüssigkeitsansammlung handelt es sich um eine zystische Neubildung
  5. Die zu entleerende Flüssigkeitsansammlung ist ein Pseudoaneurysma
  6. Die zu entleerende Flüssigkeitsansammlung ist eine Duplikationszyste
  7. Die zu entleerende Flüssigkeitsansammlung ist eine nicht entzündliche Flüssigkeitsansammlung
  8. Es gibt mehr als eine Pseudozyste, die eine Drainage erfordert
  9. Gerinnungsstörung: INR > 1,5 und nicht korrigierbares Vorliegen einer Blutgerinnungsstörung; Blutplättchen < 50.000/mm3
  10. Veränderte Anatomie, die die Möglichkeit des Arztes ausschließt, den Stent einzusetzen (Entscheidung von Fall zu Fall).
  11. Zwischenliegende Magenvarizen oder Gefäße innerhalb eines Radius von einem Zentimeter um die Nadel (sichtbar mittels Endoskopie oder endoskopischem Ultraschall)
  12. Jede frühere echte anaphylaktische Reaktion auf Kontrastmittel, Nitinol (Nickel-Titan), Silikon oder andere Materialien, die mit dem Patienten in Kontakt kommen.
  13. Frau im gebärfähigen Alter mit positivem Schwangerschaftstest vor dem Eingriff oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden.
  14. Derzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die Endpunkte dieser Studie klinisch beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HOT AXIOS Stent- und Elektrokauterisationsverbessertes Abgabesystem
Das HOT AXIOS Stent- und Elektrokauterisations-unterstützte Einführsystem ist zur Erleichterung der transgastralen oder transduodenalen endoskopischen Drainage einer Pankreaspseudozyste oder einer abgeschotteten Nekrose mit ≥ 70 % Flüssigkeitsgehalt indiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: 28 ± 7 Tage nach Stent-Platzierung
definiert als: Platzierung des AXIOS-Stents unter Verwendung des durch Elektrokauterisation verbesserten AXIOS-Einführsystems und Entfernung des AXIOS-Stents unter Verwendung einer Standardmethode: wie z. B. einer endoskopischen Schlinge oder Pinzette.
28 ± 7 Tage nach Stent-Platzierung
Klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: 28 ± 7 Tage nach Stent-Platzierung
definiert als: mindestens 50 % Abnahme des maximalen Durchmessers der Pseudozyste, basierend auf einer Röntgenanalyse
28 ± 7 Tage nach Stent-Platzierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Shutian Zhang, Beijing Friendship Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E7148

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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