Hämostasestörungen bei Intensivpatienten.
Auswirkungen hämostatischer Erkrankungen auf Intensivpatienten.
- Bewertung der Inzidenz hämostatischer Störungen bei Patienten auf der Intensivstation.
- Es sollte eine Beziehung zwischen unterstützender Behandlung und Überleben bei Patienten mit Koagulopathie auf der Intensivstation hergestellt werden.
- Bereitstellung von Lösungen, die dazu beitragen können, das Auftreten von hämostatischen Störungen bei Patienten auf der Intensivstation zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hämostase ist der physiologische Prozess, der die Blutung an der Stelle einer Verletzung stoppt, während an anderer Stelle im Kreislauf ein normaler Blutfluss aufrechterhalten wird. Der Blutverlust wird durch die Bildung eines hämostatischen Pfropfens gestoppt. Das Endothel in Blutgefäßen behält eine gerinnungshemmende Oberfläche bei, die dazu dient, Blut in seinem flüssigen Zustand zu halten, aber wenn das Blutgefäß beschädigt ist, werden Komponenten der subendothelialen Matrix dem Blut ausgesetzt. Mehrere dieser Komponenten aktivieren die beiden Hauptprozesse der Hämostase, um die Bildung eines Blutgerinnsels einzuleiten, das hauptsächlich aus Blutplättchen und Fibrin besteht.
Viele kritisch kranke Patienten entwickeln hämostatische Anomalien, die von isolierter Thrombozytopenie bis hin zu komplexen Defekten wie DIC reichen. Gerinnungsstörungen werden häufig bei kritisch kranken Patienten gefunden. Eine schnelle und korrekte Identifizierung der zugrunde liegenden Ursache dieser Gerinnungsanomalien ist erforderlich, da jede Gerinnungsstörung sehr unterschiedliche therapeutische Behandlungsstrategien erfordert.
Behandlung der Gerinnungsstörung Das wichtigste Grundprinzip der Behandlung aller Gerinnungsstörungen ist, dass die Entscheidung zur Transfusion von Blutprodukten nicht allein auf den Ergebnissen der Gerinnungstests beruhen sollte, sondern dass ein individueller Ansatz gerechtfertigt ist. Es ist zwingend erforderlich, alle verfügbaren klinischen Daten zu synthetisieren und die zugrunde liegende Ursache zu behandeln.
Zusammenfassend sind hämostatische Störungen bei kritisch Kranken sehr häufig. Unterstützung durch Blutprodukte ist häufig erforderlich, aber es gibt nur eine sehr begrenzte Evidenzbasis, die ihre Verwendung unterstützt. In vielen Fällen ist keine spezielle Produktunterstützung erforderlich, und der wichtigste Behandlungsschritt ist die Behandlung der Erkrankung, die der Gerinnungsstörung zugrunde liegt .
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mohamed Fawzi Ibrahim, Master
- Telefonnummer: +201099028136
- E-Mail: muhammadfawzi10@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intensivpatienten über 18 Jahre.
- Alle erworbenen Blutgerinnungsstörungen (Blutplättchenstörungen; Thrombozytopenie, erworbene Thrombozythämie und Thrombozytose, erworbener Gerinnungsfehler, Thrombophilie), die in einem Zeitraum von einem Jahr auf der Intensivstation der Universität Assiut diagnostiziert wurden
Ausschlusskriterien:
- Patient unter 18 Jahren.
- Patienten mit angeborenen Thrombozytendefekten (Amegakaryoctye-Aplasie und Bernard-Soulir-Syndrom)
- Patienten mit angeborenen Gerinnungsstörungen (z. B. Hämophilie, Von-Willebrand-Krankheit und allen angeborenen Gerinnungsstörungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Beschreiben Sie das Muster von Homöostasestörungen, die in der Intensivstation der Assiut University auftreten
Zeitfenster: Grundlinie
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Untersuchen Sie die Ursachen von Blutungen oder thrombotischen Ereignissen auf der Intensivstation.
Beschreiben Sie das Krankheitsbild in Bezug auf Alter, Geschlecht und prädisponierende Faktoren.
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Korrelieren Sie unterstützende und endgültige Behandlung und Ergebnisse von Patienten mit Homöostase-Störung auf der Intensivstation.
Zeitfenster: Grundlinie
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Untersuchen Sie die Formen der Transfusion (z. B. Erythrozytenkonzentrate, Blutplättchen, gefrorenes Frischplasma), Maßnahmen gegen Blutungen (z. B.
Tranexamsäure), Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern, die von den Patienten erhalten wurden, und deren Ergebnisse
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Hemostatic Disorders
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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