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Hämostasestörungen bei Intensivpatienten.

26. November 2019 aktualisiert von: Mohamed Fawzi Ibrahim Mansour, Assiut University

Auswirkungen hämostatischer Erkrankungen auf Intensivpatienten.

  1. Bewertung der Inzidenz hämostatischer Störungen bei Patienten auf der Intensivstation.
  2. Es sollte eine Beziehung zwischen unterstützender Behandlung und Überleben bei Patienten mit Koagulopathie auf der Intensivstation hergestellt werden.
  3. Bereitstellung von Lösungen, die dazu beitragen können, das Auftreten von hämostatischen Störungen bei Patienten auf der Intensivstation zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Hämostase ist der physiologische Prozess, der die Blutung an der Stelle einer Verletzung stoppt, während an anderer Stelle im Kreislauf ein normaler Blutfluss aufrechterhalten wird. Der Blutverlust wird durch die Bildung eines hämostatischen Pfropfens gestoppt. Das Endothel in Blutgefäßen behält eine gerinnungshemmende Oberfläche bei, die dazu dient, Blut in seinem flüssigen Zustand zu halten, aber wenn das Blutgefäß beschädigt ist, werden Komponenten der subendothelialen Matrix dem Blut ausgesetzt. Mehrere dieser Komponenten aktivieren die beiden Hauptprozesse der Hämostase, um die Bildung eines Blutgerinnsels einzuleiten, das hauptsächlich aus Blutplättchen und Fibrin besteht.

Viele kritisch kranke Patienten entwickeln hämostatische Anomalien, die von isolierter Thrombozytopenie bis hin zu komplexen Defekten wie DIC reichen. Gerinnungsstörungen werden häufig bei kritisch kranken Patienten gefunden. Eine schnelle und korrekte Identifizierung der zugrunde liegenden Ursache dieser Gerinnungsanomalien ist erforderlich, da jede Gerinnungsstörung sehr unterschiedliche therapeutische Behandlungsstrategien erfordert.

Behandlung der Gerinnungsstörung Das wichtigste Grundprinzip der Behandlung aller Gerinnungsstörungen ist, dass die Entscheidung zur Transfusion von Blutprodukten nicht allein auf den Ergebnissen der Gerinnungstests beruhen sollte, sondern dass ein individueller Ansatz gerechtfertigt ist. Es ist zwingend erforderlich, alle verfügbaren klinischen Daten zu synthetisieren und die zugrunde liegende Ursache zu behandeln.

Zusammenfassend sind hämostatische Störungen bei kritisch Kranken sehr häufig. Unterstützung durch Blutprodukte ist häufig erforderlich, aber es gibt nur eine sehr begrenzte Evidenzbasis, die ihre Verwendung unterstützt. In vielen Fällen ist keine spezielle Produktunterstützung erforderlich, und der wichtigste Behandlungsschritt ist die Behandlung der Erkrankung, die der Gerinnungsstörung zugrunde liegt .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Fälle, die über einen Zeitraum von 1 Jahr auf den Intensivstationen des Universitätskrankenhauses Assiut aufgenommen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Intensivpatienten über 18 Jahre.
  • Alle erworbenen Blutgerinnungsstörungen (Blutplättchenstörungen; Thrombozytopenie, erworbene Thrombozythämie und Thrombozytose, erworbener Gerinnungsfehler, Thrombophilie), die in einem Zeitraum von einem Jahr auf der Intensivstation der Universität Assiut diagnostiziert wurden

Ausschlusskriterien:

  • Patient unter 18 Jahren.
  • Patienten mit angeborenen Thrombozytendefekten (Amegakaryoctye-Aplasie und Bernard-Soulir-Syndrom)
  • Patienten mit angeborenen Gerinnungsstörungen (z. B. Hämophilie, Von-Willebrand-Krankheit und allen angeborenen Gerinnungsstörungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreiben Sie das Muster von Homöostasestörungen, die in der Intensivstation der Assiut University auftreten
Zeitfenster: Grundlinie
Untersuchen Sie die Ursachen von Blutungen oder thrombotischen Ereignissen auf der Intensivstation. Beschreiben Sie das Krankheitsbild in Bezug auf Alter, Geschlecht und prädisponierende Faktoren.
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelieren Sie unterstützende und endgültige Behandlung und Ergebnisse von Patienten mit Homöostase-Störung auf der Intensivstation.
Zeitfenster: Grundlinie
Untersuchen Sie die Formen der Transfusion (z. B. Erythrozytenkonzentrate, Blutplättchen, gefrorenes Frischplasma), Maßnahmen gegen Blutungen (z. B. Tranexamsäure), Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern, die von den Patienten erhalten wurden, und deren Ergebnisse
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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