Vorhersage der Wirkung der peripheren Laser-Iridotomie
Vorhersage des Grads der Winkelöffnungsweite bei Patienten mit Verdacht auf primären Winkelverschluss nach peripherer Laser-Iridotomie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Engwinkelglaukom ist weltweit die häufigste Erblindungsursache. Es ist mit einem erhöhten Augeninnendruck verbunden, der unbehandelt Sehnervschäden und Felddefekte verursacht. Das Kammerwasser verlässt die Vorderkammer durch das Trabekelwerk und fließt durch die Sammelkanäle und den Schlemmschen Kanal in die Kammerwasservene und die V. skleralis superior. Wenn das Trabekelwerk nicht blockiert ist, lässt ein weiter Winkel genug Kammerwasser abfließen. Die Iris-Hornhaut-Translokation kann zu einem Engwinkelglaukom führen.
Die periphere Laser-Iridektomie gilt als die beste chirurgische Methode zur Linderung der Pupillenblockade. Frühere Studien haben eine erhöhte Vorderkammertiefe (ACD), Fläche (ACA) und Volumen (ACV) sowie einen erhöhten Winkelöffnungsabstand (AOD) nach einer LPI-Operation gezeigt.
Die postoperativen Ergebnisse der LPI waren jedoch bei Patienten mit unterschiedlichen Winkelverschlussmechanismen nicht gleich.
Die postoperativen Ergebnisse für LPI waren am besten bei Patienten mit Pupillenblock, aber mäßig bei Patienten mit Plateau-Iris-Gruppe und gemischter Gruppe.
Der Zweck dieser Studie, die an chinesischen Probanden durchgeführt wurde, zielt darauf ab, UBM zu verwenden, um Änderungen in den Parametern des vorderen Segments von LPI zu bewerten und Methoden zur Vorhersage postoperativer Ergebnisse von LPI vorzuschlagen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yuying Zhou, Master
- Telefonnummer: 8615270988097
- E-Mail: 2053552500@qq.com
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-San Univerdity
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Kontakt:
- Yuying Zhou, Master
- Telefonnummer: 15270988097
- E-Mail: 2053552500@qq.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wurde ein Verdacht auf einen primären Winkelschließwinkel diagnostiziert;
- erhaltene Ultraschall-Biomikroskopie vor und nach der peripheren Laser-Iridotomie;
- Freiwillige Teilnahme an dieser Studie;
- Über ausreichendes Sprachverständnis verfügen;
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter hat die Einverständniserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- schwere Gesundheitsprobleme, die zu einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr führen;
- frühere intraokulare Operation oder penetrierende Augenverletzung;
- Medienopazität, die eine periphere Laser-Iridotomie verhindert;
- Forscher halten Probanden für nicht geeignet, an dieser klinischen Studie teilzunehmen;
- Weigerte sich, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.;
- Es gibt ein wichtiges Versagen der Eingeweidefunktion oder eine andere schwere Erkrankung, einschließlich einer klinisch bedingten koronaren Herzkrankheit, einer Herz-Kreislauf-Erkrankung oder eines Myokardinfarkts in der Gruppe der ersten sechs Monate; schwere neurologische oder psychiatrische Erkrankung; schwere Infektionen; Anomalie der Gerinnungsfunktion; allgemeine aktive Infektionskrankheiten; bösartiger Tumor; schwere Immunerkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Pupillenblockgruppe
Gemäß den Konfigurationen des Winkelverschlusses wird die Pupillenblockgruppe als Irisbombe definiert.
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Gemäß den Konfigurationen des Winkelverschlusses wird die Pupillenblockgruppe als Irisbombe definiert.
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Plateau-Iris-Gruppe
Gemäß den Konfigurationen des Winkelverschlusses ist die Plateau-Iris-Gruppe als die Dicke der peripheren Iris definiert.
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Gemäß den Konfigurationen des Winkelverschlusses ist die Plateau-Iris-Gruppe als die Dicke der peripheren Iris definiert.
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gemischte Mechanismusgruppe
Gemäß den Konfigurationen des Winkelverschlusses wird die Mischmechanismusgruppe als Irisbombe plus Verdickung der peripheren Iris definiert.
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Gemäß den Konfigurationen des Winkelverschlusses wird die Mischmechanismusgruppe als Irisbombe plus Verdickung der peripheren Iris definiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Änderungen des vorderen Öffnungsabstands vor und nach LPI
Zeitfenster: zwischen der Grundlinie und 1 Stunde vor der Entlassung
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Vergleich der Differenz des vorderen Öffnungsabstands nach LPI und der Ausgangsparameter vor LPI.
Vorderer Öffnungsabstand, gemessen auf einer Linie senkrecht zur Ebene der Trabekeloberfläche 500 μm vor dem Skleralsporn und verlängert, um die Oberfläche der Iris zu treffen
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zwischen der Grundlinie und 1 Stunde vor der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- He M, Jiang Y, Huang S, Chang DS, Munoz B, Aung T, Foster PJ, Friedman DS. Laser peripheral iridotomy for the prevention of angle closure: a single-centre, randomised controlled trial. Lancet. 2019 Apr 20;393(10181):1609-1618. doi: 10.1016/S0140-6736(18)32607-2. Epub 2019 Mar 14.
- He M, Friedman DS, Ge J, Huang W, Jin C, Lee PS, Khaw PT, Foster PJ. Laser peripheral iridotomy in primary angle-closure suspects: biometric and gonioscopic outcomes: the Liwan Eye Study. Ophthalmology. 2007 Mar;114(3):494-500. doi: 10.1016/j.ophtha.2006.06.053. Epub 2006 Nov 21.
- He M, Foster PJ, Ge J, Huang W, Zheng Y, Friedman DS, Lee PS, Khaw PT. Prevalence and clinical characteristics of glaucoma in adult Chinese: a population-based study in Liwan District, Guangzhou. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2006 Jul;47(7):2782-8. doi: 10.1167/iovs.06-0051.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019KYPJ182
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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