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Koronarmedikamentenprojekt

25. November 2013 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Es sollte festgestellt werden, ob die regelmäßige Verabreichung von lipidmodifizierenden Arzneimitteln (Clofibrat, Nikotinsäure, Östrogen, Dextrothyroxin) bei Männern mit einem dokumentierten Myokardinfarkt zu einer signifikanten Verringerung der Gesamtmortalität über einen Zeitraum von fünf Jahren führen würde. Zweitens sollte festgestellt werden, ob das Ausmaß, in dem diese Medikamente die Serumlipide veränderten, mit einer Auswirkung auf die Mortalitäts- und Morbiditätsraten korrelierte; um weitere Informationen über die Langzeitprognose eines Myokardinfarkts zu gewinnen (indem die Kontrollgruppe ebenso intensiv untersucht wird wie die Behandlungsgruppe); weitere Erfahrungen und Kenntnisse in Bezug auf Techniken und Methodik langfristiger klinischer Studien zu erwerben; um in einer Teilstudie die Wirksamkeit von Aspirin, einem Thrombozytenaggregationshemmer, bei der Reduzierung von Rückfällen von Myokardinfarkten zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Der Zusammenhang hoher Serumcholesterinspiegel mit einer erhöhten Inzidenz und Prävalenz von koronarer Herzkrankheit (KHK) wurde – vor Beginn des Coronary Drug Project – wiederholt in prospektiven und epidemiologischen Querschnittsstudien (z. B. der Tecumseh-Studie) nachgewiesen , die Framingham Heart Disease Study). Diese Ergebnisse führten zu der Frage, ob eine langfristige Senkung der Serumlipide bei Personen mit und ohne KHK einen positiven Effekt auf Morbidität und Mortalität haben würde.

Das Coronary Drug Project wurde entwickelt, um die Frage der Sekundärprävention zu beantworten. Im Jahr 1961 leitete Dr. Robert Wilkins (Boston University School of Medicine) ein Ad-hoc-Komitee, das die Zweckmäßigkeit und Durchführbarkeit der Durchführung dieser Studie festlegte. Mit der Unterstützung des National Heart Advisory Council (NHAC) wurden ein Policy Board, ein Lenkungsausschuss und ein Koordinierungszentrum für die Studie eingerichtet und ein detailliertes Protokoll verfasst.

1964 genehmigte NHAC das Projekt und die NHI-Empfehlung zur Umsetzung; Die Studie wurde 1965 begonnen. Unterstützt durch den Zuschussmechanismus waren an der Studie 53 teilnehmende Kliniken, ein Koordinierungszentrum, ein Zentrallabor, ein EKG-Zentrum, ein Arzneimittelbeschaffungs- und -verteilungszentrum, ein medizinisches Verbindungsbüro des NHI sowie ein Richtlinienausschuss, ein Lenkungsausschuss und zwölf weitere Ausschüsse beteiligt (z. B. ein Daten- und Sicherheitsüberwachungsausschuss).

Der erste Patient wurde im März 1966 und der letzte im Oktober 1969 nach dem Zufallsprinzip einer Behandlung zugeteilt. Jeder Patient meldete sich alle 4 Monate zur Nachuntersuchung in der Klinik.

DESIGN-NARRATIVE:

Randomisierte, doppelblinde, feste Stichprobe. Insgesamt 8.341 Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip sechs Behandlungsgruppen zugeteilt, bestehend aus 2,5 mg/Tag konjugierter Östrogene, 5,0 mg/Tag konjugierter Östrogene, 1,8 g/Tag Clofibrat, 6,0 mg/Tag Dextrothyroxin-Natrium, 3,0 g/Tag Niacin oder 3,8 g/Tag Laktose-Placebo.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem Query/View/Report (QVR)-System ermittelt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Männer im Alter von 30–64 Jahren. Drei Monate nach dem letzten Myokardinfarkt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Paul Canner, University of Maryland

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 1965

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 1985

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2004

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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