- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00001266
Eine Phase-II-Studie mit Leuprolid + Flutamid + Suramin bei unbehandeltem Prostatakarzinom mit schlechter Prognose
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Cancer Institute (NCI)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
Die Patientinnen müssen eine histologische Diagnose eines Prostatakarzinoms haben und dürfen sich keiner Hormontherapie oder Chemotherapie unterzogen haben.
Die Patienten müssen 18 Jahre alt sein und eine SGOT/SGPT innerhalb des 2-Fachen des Normalwertes aufweisen.
Die Patienten müssen ein Prostatakarzinom im Stadium D2 oder eine Erkrankung im Stadium D1 mit einem Gleason-Grad von 7 oder höher (schwach differenziert) haben.
Keine anderen bösartigen Erkrankungen außer kurativ behandeltem Basalzellkrebs der Haut.
Leistungsstatus ECOG von 0-3.
Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
Keine Blutungsdiathese in der Vorgeschichte. Patienten mit Magengeschwüren in der Vorgeschichte kommen in Frage, wenn sich das Geschwür durch eine Bariumstudie als abgeheilt erwiesen hat.
Keine zerebrovaskulären Ereignisse in der Anamnese, weder thrombotisch noch hämorrhagisch.
Keine aktuellen klinischen Anzeichen von dekompensierter Herzinsuffizienz, Angina pectoris oder Myokardinfarkt. Der Patient darf keine Calciumkanalblocker wie Nifedipin, Diltiazem oder Verapamil einnehmen.
Kein klinischer oder radiologischer Nachweis von Hirnmetastasen.
Patienten mit umfangreichem Leberersatz (mehr als 50 %) durch einen Tumor sind nicht förderfähig.
Die Patienten müssen ein Kreatinin von höchstens 2,5 mg/dl oder eine Kreatinin-Clearance von mindestens 40 ml/min haben.
Die Patienten müssen eine ausreichende Leberfunktion haben (Bilirubin unter 1,5 mg %).
Wenn der Patient weiße Blutkörperchen in seiner Urinanalyse oder andere Hinweise auf eine Harnwegsinfektion hat, muss dies untersucht und vor Beginn der Therapie eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Die Patienten dürfen keine Chemotherapie erhalten haben.
Eine absolute Granulozytenzahl von mehr als 1.500; Thrombozytenzahl größer als 100.000; Fibrinogen größer als 200 mg/dl; Hgb größer oder gleich 9 g/dl.
Zuverlässigkeit des Patienten, orale Medikamente einzunehmen, nach Hause zu gehen und zur Nachsorge und Behandlung zurückzukehren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ashby H, DiMattina M, Linehan WM, Robertson CN, Queenan JT, Albertson BD. The inhibition of human adrenal steroidogenic enzyme activities by suramin. J Clin Endocrinol Metab. 1989 Feb;68(2):505-8. doi: 10.1210/jcem-68-2-505.
- Belanger A, Giasson M, Couture J, Dupont A, Cusan L, Labrie F. Plasma levels of hydroxy-flutamide in patients with prostatic cancer receiving the combined hormonal therapy: an LHRH agonist and flutamide. Prostate. 1988;12(1):79-84. doi: 10.1002/pros.2990120110.
- Badalament RA, Drago JR. Prostate cancer. Promising advances that may alter survival rates. Postgrad Med. 1990 Apr;87(5):65-7, 70-2. doi: 10.1080/00325481.1990.11704627.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 910014
- 91-C-0014
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