- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00001869
Offizielle Patientenakte mit diagnostizierter Lymphangioleiomyomatose (LAM)
Register für Lymphangioleiomyomatose (LAM).
Die pulmonale Lymphoangioleiomyomatose (LAM) ist eine seltene destruktive Lungenerkrankung, die typischerweise Frauen im gebärfähigen Alter betrifft. Derzeit gibt es keine wirksame Therapie für die Krankheit und die Prognose ist schlecht.
Um diese Krankheit besser zu untersuchen, hat das National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI) ein Register entwickelt, um eine offizielle Aufzeichnung von Patienten zu führen, bei denen LAM diagnostiziert wurde. Dieses Forschungsprojekt wird Daten von 6 Gesundheitszentren sowie externen Ärzten sammeln. Die Forscher hoffen, wertvolle Informationen über die Rate der Lungenzerstörung und die Lebensqualität von Patienten mit LAM zu liefern.
Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, werden 5 Jahre lang beobachtet. Von diesen Patienten gesammeltes Gewebe kann zur Entwicklung zukünftiger Studien über die Krankheitsprozesse von LAM beitragen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Heart, Lung and Blood Institute (NHLBI)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Eine informierte Zustimmung des Patienten muss eingeholt werden.
Die Patienten müssen weiblich sein.
Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Patienten mit vorherrschenden und neu auftretenden Fällen sind förderfähig.
Patienten mit Vorliegen oder Fehlen einer zugrunde liegenden Diagnose oder eines Nachweises des Tuberösen Sklerose-Komplexes (TSC) sind teilnahmeberechtigt.
Die Patienten müssen eine LAM-Diagnose haben, die durch eines der folgenden Kriterien bestätigt wurde:
Lungenbiopsie (transbronchial, chirurgisch, transthorakal) von den Tissue Core-Pathologen als diagnostisch beurteilt;
ODER
Biopsie eines Lymphknotens oder einer anderen Masse, die von den Tissue Core-Pathologen als diagnostisch beurteilt wird;
ODER
Hochauflösender CT-Scan des Brustkorbs, der von allen drei erfahrenen Radiologen, aus denen der Imaging Core besteht, mit hoher Sicherheit als diagnostisch für LAM beurteilt wird.
Patienten können in andere Protokolle aufgenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abdulla M, Bui HX, del Rosario AD, Wolf BC, Ross JS. Renal angiomyolipoma. DNA content and immunohistochemical study of classic and multicentric variants. Arch Pathol Lab Med. 1994 Jul;118(7):735-9.
- Aberle DR, Hansell DM, Brown K, Tashkin DP. Lymphangiomyomatosis: CT, chest radiographic, and functional correlations. Radiology. 1990 Aug;176(2):381-7. doi: 10.1148/radiology.176.2.2367651.
- Basset F, Soler P, Marsac J, Corrin B. Pulmonary lymphangiomyomatosis: three new cases studied with electron microscopy. Cancer. 1976 Dec;38(6):2357-66. doi: 10.1002/1097-0142(197612)38:63.0.co;2-a.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphangiomyom
- Lymphgefäßtumoren
- Neoplasien der perivaskulären Epitheloidzellen
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Leiomyom
- Lymphangioleiomyomatose
- Leiomyomatose
Andere Studien-ID-Nummern
- 990020
- 99-H-0020
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