- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00014651
Vapreotid bei der Behandlung von Patienten, die sich einer elektiven Pankreasresektion unterziehen
Vapreotid in der Bauchspeicheldrüsenchirurgie: Eine doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Studie zu Vapreotid zur Vorbeugung von postoperativen Komplikationen bei Patienten, die sich einer elektiven Bauchspeicheldrüsenresektion unterziehen. Titel des Zuschussantrags: Vapreotid zur Vorbeugung von Komplikationen bei der Bauchspeicheldrüsenresektion
BEGRÜNDUNG: Medikamente wie Vapreotid können Komplikationen nach einer Pankreasresektion verhindern. Es ist noch nicht bekannt, ob Vapreotid bei der Vorbeugung von Nebenwirkungen einer Pankreasresektion wirksamer ist als keine weitere Therapie.
ZWECK: In dieser randomisierten Phase-III-Studie wird Vapreotid untersucht, um herauszufinden, wie gut es im Vergleich zu einem Placebo bei der Vorbeugung von Komplikationen bei Patienten wirkt, die sich einer Operation wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs unterziehen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Vergleich der Wirksamkeit von Vapreotid mit Placebo bei der Reduzierung postoperativer Pankreaskomplikationen bei Patienten, die sich einer elektiven Pankreasresektion unterziehen. II. Vergleichen Sie die postoperativen Komplikationen, die innerhalb von 45 Tagen nach der Operation auftreten und nichts mit der Bauchspeicheldrüse zu tun haben, die Krankenhausaufenthaltstage und das Überleben 45 Tage nach der Operation, die Anzahl der Rehospitalisierungen und die Anzahl der postoperativen Blutkonserven oder Erythrozytenkonzentrate, die den mit diesen Therapien behandelten Patienten verabreicht wurden.
ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie. Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt. Arm I: Die Patienten werden am ersten Tag einer chirurgischen Resektion unterzogen und erhalten an den Tagen 1–7 zweimal täglich Vapreotid subkutan. Arm II: Die Patienten werden einer chirurgischen Resektion unterzogen und erhalten ein Placebo wie in Arm I. Die Patienten werden an den Tagen 28 und 45 beobachtet.
PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Für diese Studie werden insgesamt 580 Patienten (290 pro Arm) rekrutiert.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama Comprehensive Cancer Center
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-
Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33601
- Moffett Cancer Center (South)
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-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush-Presbyterian-St. Luke's Medical Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Cancer Research Center
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Johns Hopkins Oncology Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Cancer Center
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Taubman Health Care Center
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
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Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic Cancer Center
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU School of Medicine's Kaplan Comprehensive Cancer Center
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North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Comprehensive Cancer Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Cancer Center
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555-1329
- University of Texas Medical Branch
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
- University of Texas - MD Anderson Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98111
- Virginia Mason Medical Center
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Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College Of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT: Geplante elektive Pankreasresektion aufgrund eines vermuteten Pankreastumors (entweder proximale oder distale Pankreasläsion) oder einer vermuteten Neoplasie der ampullären oder periampullären Region. Perianastomosendrainage(n) in der Nähe der Pankreatikoenterostomie oder in der Nähe des Pankreasstumpfverschlusses erforderlich. Folgendes ist ausgeschlossen : Notoperation der Bauchspeicheldrüse (akute Pankreatitis, Pankreastrauma) Bekannte chronische Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenkrebs mit gangsobstruktiver chronischer Pankreatitis zulässig) Notwendigkeit einer totalen Pankreatektomie Notwendigkeit einer Pankreastransplantation Notwendigkeit einer elektiven Pankreaszystenanastomose Notwendigkeit einer Operation zur Pankreasgangdrainage ohne Resektion ( Pankreasstents sind zulässig, wenn sie mit teilweiser Pankreasresektion durchgeführt werden) Enukleation einer Pankreasneoplasie
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 bis 90 Leistungsstatus: Nicht angegeben Lebenserwartung: Nicht angegeben Hämatopoetisch: Nicht angegeben Leber: Bilirubin nicht höher als 2,0 mg/dl Nieren: Kreatinin nicht höher als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts Sonstiges: Nicht schwanger oder stillend Negativer Schwangerschaftstest. Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Keine Angabe. Chemotherapie: Keine neoadjuvante oder postoperative adjuvante Chemotherapie von 2 Wochen vor bis 2 Wochen nach der Operation. Endokrine Therapie: Mindestens 4 Wochen seit dem vorherigen Somatostatin oder Somatostatin-Analogon. Kein anderes gleichzeitiges Somatostatin oder Somatostatin-Analoga. Strahlentherapie: Kein neoadjuvantes oder postoperative adjuvante Strahlentherapie von 2 Wochen vor bis 2 Wochen nach der Operation. Operation: Siehe Krankheitsmerkmale. Sonstiges: Keine gleichzeitigen Pankreasenzyminhibitoren (z. B. Antiproteasen). Keine gleichzeitigen Immunsuppressiva
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Michael G. Sarr, MD, FACS, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Postoperative Komplikationen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Antineoplastische Mittel
- Vapreotid
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000068584
- P30CA015083 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- MAYO-IRB-B-234-00
- MAYO-FDR001827
- NCI-G01-1938
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