- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00062452
Ösophagusmotilität und Atemwegsabwehr bei Säuglingen
5. Oktober 2017 aktualisiert von: National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)
Ernährungsschwierigkeiten und Atemwegsfolgen tragen erheblich zur Säuglingssterblichkeit und -morbidität bei.
Einige dieser Probleme hängen möglicherweise von der neuronalen Kontrolle und der Muskelfunktion ab.
Frühgeburt, angeborene Anomalien und perinatale Depression stellen drei wichtige Erkrankungen bei Säuglingen dar, die zu Ernährungs- und Atemwegsschwierigkeiten führen können. Die Entwicklung der Motilität des Vorderdarms und die Anpassung im Normal- und Krankheitsverlauf bei sich entwickelnden Säuglingen ist unklar.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Mit Hilfe kleinerer klinischer Forschungsgelder des NIDDK haben wir in diesem Vorschlag Methoden entwickelt, um die Vorderdarmmotilität in Bezug auf die Atmung bei Säuglingen mit hohem Risiko sicher zu bewerten.
Bei dieser Auswertung verwenden wir gleichzeitige Studien zur Ösophagusmotilität sowie Messungen des Schluckens und der Atmung.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
65
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Columbus Childrens Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Wochen bis 6 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Angeborene Anomalien des Vorderdarms bei Frühgeborenen. Perinatale Asphyxie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frühgeborene Säuglinge, Säuglinge mit angeborenen Anomalien des Vorderdarms, Säuglinge mit perinataler Asphyxie, Fähigkeit, die Vitalfunktionen während der Studie aufrechtzuerhalten,
Ausschlusskriterien:
Keine Kontraindikation für eine enterale Ernährung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
A-1,2,3
Die Kohorte (A) bestand aus Säuglingen mit hohem Risiko.
In dieser Kohorte wurden drei Untergruppen untersucht: (1) Frühgeborene, (2) Säuglinge mit angeborenen Darmanomalien und (3) perinatale Asphyxie.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sudarshan R Jadcherla, MD, Nationwide Children's Hospital/The Ohio State University College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jadcherla SR, Duong HQ, Hoffmann RG, Shaker R. Esophageal body and upper esophageal sphincter motor responses to esophageal provocation during maturation in preterm newborns. J Pediatr. 2003 Jul;143(1):31-8. doi: 10.1016/S0022-3476(03)00242-7.
- Jadcherla SR, Hoffmann RG, Shaker R. Effect of maturation of the magnitude of mechanosensitive and chemosensitive reflexes in the premature human esophagus. J Pediatr. 2006 Jul;149(1):77-82. doi: 10.1016/j.jpeds.2006.02.041.
- Jadcherla SR, Gupta A, Stoner E, Coley BD, Wiet GJ, Shaker R. Correlation of glottal closure using concurrent ultrasonography and nasolaryngoscopy in children: a novel approach to evaluate glottal status. Dysphagia. 2006 Jan;21(1):75-81. doi: 10.1007/s00455-005-9002-7.
- Jadcherla SR. Manometric evaluation of esophageal-protective reflexes in infants and children. Am J Med. 2003 Aug 18;115 Suppl 3A:157S-160S. doi: 10.1016/s0002-9343(03)00215-8.
- Jadcherla SR, Duong HQ, Hofmann C, Hoffmann R, Shaker R. Characteristics of upper oesophageal sphincter and oesophageal body during maturation in healthy human neonates compared with adults. Neurogastroenterol Motil. 2005 Oct;17(5):663-70. doi: 10.1111/j.1365-2982.2005.00706.x.
- Gupta A, Jadcherla SR. The relationship between somatic growth and in vivo esophageal segmental and sphincteric growth in human neonates. J Pediatr Gastroenterol Nutr. 2006 Jul;43(1):35-41. doi: 10.1097/01.mpg.0000226368.24332.50.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2003
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2003
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Juni 2003
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EMADAI (completed)
- R03DK061502 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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