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CPG10101 Kombinationstherapie zur Behandlung von Hepatitis C bei Patienten mit rezidiviertem Hepatitis-C-Virus (HCV).

13. Mai 2011 aktualisiert von: Pfizer

CPG10101-Kombinationstherapie zur Behandlung von Hepatitis C: Eine offene, randomisierte Phase-1b-Studie mit CPG10101 allein, mit Interferon, Ribavirin oder Interferon und Ribavirin bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem Hepatitis-C-Virus (HCV).

  1. Charakterisierung des Verträglichkeitsprofils von subkutanem (SC) CPG 10101 allein mit pegyliertem Interferon, Ribavirin oder sowohl pegyliertem Interferon als auch Ribavirin bei wöchentlicher zwölfwöchiger Verabreichung an rezidivierende HCV-positive Probanden.
  2. Um die Wirkung von subkutanem (SC) CPG 10101 allein mit pegyliertem Interferon, Ribavirin oder sowohl pegyliertem Interferon als auch Ribavirin auf die RNA-Konzentrationen des Hepatitis-C-Virus (HCV) im Serum zu beurteilen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Pfizer Investigational Site
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Pfizer Investigational Site
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Pfizer Investigational Site
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202-2689
        • Pfizer Investigational Site
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64131
        • Pfizer Investigational Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Pfizer Investigational Site
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Pfizer Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Pfizer Investigational Site
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Pfizer Investigational Site
    • Tennessee
      • Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38305-2071
        • Pfizer Investigational Site
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75208
        • Pfizer Investigational Site
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
        • Pfizer Investigational Site
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23249
        • Pfizer Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

HCV-positive Probanden, dokumentiert durch eine Serum-HCV-RNA-Konzentration von mehr als 1000 IE/ml innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Studienbehandlung.

Erhalt einer angemessenen Therapie auf Basis von pegyliertem IFN plus RVN für mindestens 24 Wochen (Pegyliertes Interferon-Dosen von > 180 μg wöchentlich oder > 1,0 μg/kg pegyliertes Interferon wöchentlich und mindestens 800 mg RVN täglich), was zu nicht nachweisbaren HCV-RNA-Konzentrationen während der Behandlung führt mit anschließendem Rückfall (nachweisbare HCV-RNA-Konzentration) innerhalb von sechs Monaten nach Beendigung der Therapie.

HCV-Genotyp 1. Erwachsene ab 18 Jahren. Schriftliche Einverständniserklärung. Leberbiopsie, die Veränderungen von Hepatitis C innerhalb von 5 Jahren nach der ersten Dosis des Studienmedikaments dokumentiert.

Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion, nachgewiesen durch:

  • Hämoglobin > 12 g/dL für Frauen und > 13 g/dL für Männer
  • Leukozyten > 3.000/mm3
  • Neutrophile > 1.500/mm3
  • Blutplättchen > 80.000/mm3
  • Gesamtbilirubin < 1,6 mg/dl.
  • Direktes Bilirubin < 1,5 Obergrenze des Normalwerts. Wenn das indirekte Bilirubin erhöht ist, muss der Morbus Gilbert in einer Tabelle dokumentiert und begründet werden.
  • Albumin im Normbereich (lt. Zentrallabor)
  • Serum-Kreatinin < Obergrenze des Normalwerts laut Zentrallabor oder berechnete Kreatinin-Clearance > 100 ml/min (nach Cockroft-Gault-Formel).

Negativer Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter Frauen im gebärfähigen Alter und Männer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung und in den 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung zwei Formen wirksamer Empfängnisverhütung anwenden.

Ausschlusskriterien:

Behandlung mit IFN-basierten Therapien und/oder antiviralen Therapien innerhalb von 90 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.

Child-Pugh-Klasse B oder C. Vorgeschichte psychiatrischer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Psychose, Selbstmordgedanken oder schwere Depression. Probanden mit leichter bis mittelschwerer Depression in der Vergangenheit, die einen normalen bis leichten Beck Depression Inventory Score und keine Vorgeschichte von Suizidgesten oder -versuchen haben, können aufgenommen werden, wenn sie nach Ansicht des Ermittlers für die Behandlung geeignet sind.

Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (z. B. dekompensierte Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 3; Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate; instabile Angina pectoris; koronare Angioplastie innerhalb der letzten 6 Monate; unkontrollierte atriale oder ventrikuläre Herzrhythmusstörungen).

Vorgeschichte von Immunschwäche, Autoimmunerkrankung, Autoimmunhepatitis, allogener Transplantation oder vorbestehender Autoimmun- oder Antikörper-vermittelter Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, multiple Sklerose, Sjögren-Syndrom, autoimmune Thrombozytopenie.

Andere schwerwiegende Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • HIV-1,
  • Hepatitis B (positives HBsAg),
  • Krebs,
  • Schwangere, Partner von schwangeren Frauen oder stillende Frauen und/oder
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening Verwendung von immunsuppressiven Dosen von Steroiden oder Antimetabolitentherapien innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt (inhalative und topische Kortikosteroide sind zulässig).

Erhalt eines Impfstoffs oder Immunglobulins innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Vorherige Verabreichung von Oligodesoxynukleotiden (einschließlich Studienmedikament CPG 10101), Ribozymen oder einer bekannten Allergie gegen CPG 10101, Interferon, Ribavirin oder deren Hilfsstoffe. Erhalt einer medikamentösen Prüftherapie innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Jede andere Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit oder Compliance des Probanden beeinträchtigen oder den Probanden von einem erfolgreichen Abschluss der Studie ausschließen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CPG10101
CPG10101 subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Pegyliertes Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg, täglich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Pegylated Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg (gewichtsabhängig), täglich, 12 Wochen
EXPERIMENTAL: CPG10101 + pegyliertes Interferon
CPG10101 subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Pegyliertes Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg, täglich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Pegylated Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg (gewichtsabhängig), täglich, 12 Wochen
EXPERIMENTAL: CPG10101 + Ribavirin
CPG10101 subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Pegyliertes Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg, täglich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Pegylated Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg (gewichtsabhängig), täglich, 12 Wochen
EXPERIMENTAL: CPG10101 + pegyliertes Interferon + Ribavirin
CPG10101 subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Pegyliertes Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg, täglich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Pegylated Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg (gewichtsabhängig), täglich, 12 Wochen
ACTIVE_COMPARATOR: Pegyliertes Interferon + Ribavirin
Pegyliertes Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg (gewichtsabhängig), täglich, 12 Wochen
EXPERIMENTAL: CPG10101 + pegyliertes Interferon + Ribavirin (Rollover)
CPG10101 subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Pegyliertes Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg, täglich, 12 Wochen
CPG10101, subkutan, 0,20 mg/kg, wöchentlich, 12 Wochen Pegylated Interferon alfa-2b, subkutan, 1,5 ug/kg, wöchentlich, 12 Wochen Ribavirin, oral, 800–1400 mg (gewichtsabhängig), täglich, 12 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse, Vitalfunktionen, klinische und Laborparameter, körperliche Untersuchung, EKG
Zeitfenster: 16 wochen
16 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serum-HCV-RNA-Konzentrationen: Serum-HCV-Konzentrationen über die Zeit bis zur Grundlinie
Zeitfenster: 12 wochen
12 wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. Mai 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis, chronisch aktiv

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