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Arthroskopische vordere Kreuzbandrekonstruktion: Ein Vergleich von drei Katheterplatzierungspositionen

27. August 2015 aktualisiert von: University of Rochester

Eine placebokontrollierte, prospektive, randomisierte klinische Untersuchung der Wirksamkeit von Regionalanästhetika mit kontinuierlicher Infusion bei postoperativen Schmerzen nach arthroskopischer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes: Ein Vergleich von drei Positionen der Katheterplatzierung

Diese Untersuchung wird die subjektive Wirkung auf postoperative Schmerzen von drei Katheterplatzierungen im Knie evaluieren:

  1. nur intraartikuläre Infusion,
  2. Nur Patellarsehnenentnahmestelle,
  3. sowohl intraartikuläre als auch Patellarsehnenentnahmestelle.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es werden 96 Probanden für diese Studie rekrutiert. Basierend auf der Power-Analyse für die Varianzanalyse mit wiederholten Messungen beträgt die für diese Untersuchung erforderliche Stichprobengröße 24 Probanden pro Gruppe, basierend auf einem Konfidenzintervall von 90 % und einem Alpha von 0,05. Es werden 24 Probanden in Gruppe 1 sein (nur intraartikuläre Bupivicain-Infusion). Es gibt 24 Probanden in Gruppe 2 (Patellasehnenentnahmestelle nur mit Bupivicain). Es werden 24 Probanden in Gruppe 3 sein (sowohl intraartikuläre als auch Patellarsehnenentnahmestelle mit Bupivicain). In der Kontrollgruppe 4 (nur intraartikuläre Infusion mit physiologischer Kochsalzlösung) sind 24 Probanden. Alle Patienten werden nach Ermessen des Hauptforschers rekrutiert.

Die primäre Ergebnismessung für diese Untersuchung wird das postoperative Patiententagebuch sein. In diesem Dokument werden die subjektiven Bewertungen des Patienten zu Schmerz, Komfort, Schlaffähigkeit, Aktivitätsniveau und Lebensqualität festgehalten. Das postoperative Patiententagebuch wird täglich am Tag der Operation und jeden Morgen und jeden Abend geführt, bevor der Patient für 3 postoperative Tage in den Ruhestand geht. Alle während der 3 Tage der postoperativen Untersuchung eingenommenen Schmerzmittel werden im postoperativen Patiententagebuch aufgezeichnet.

Die Prüfbehandlung für diese Untersuchung ist die Verwendung eines Regionalanästhesiegeräts Pain Care 3000 mit kontinuierlicher Infusion und anerkannter pharmakologischer Modalitäten zur Kontrolle postoperativer Schmerzen mit kontinuierlicher intraartikulärer Infusion eines Lokalanästhetikums (Bupivicain 0,5 %) (Gruppe 1). an der Entnahmestelle der Patellasehne (Gruppe 2) und kombinierte kontinuierliche Infusion an der Entnahmestelle der Patellasehne und intraartikuläre Infusion (Gruppe 3).

Patienten, die zufällig der Kontrollgruppe (Gruppe 4) zugeteilt werden, erhalten nur eine intraartikuläre Infusion mit physiologischer Kochsalzlösung.

Der Katheter gibt insgesamt 2 ml Bupivicain 0,5 % pro Stunde ab. Bei Patienten in Gruppe 3 mit 2 Kathetern (1 an der Entnahmestelle der Patellasehne und 1 intraartikuläre Infusion) werden die Katheter durch einen „Y“-Konnektor verbunden. Die Dosierung von Bupivicain wird auf die beiden Standorte aufgeteilt.

Das Gerät erlaubt keine Abgabe von mehr als 2 cc pro Stunde. Der Patient kann die Flussrate nicht einstellen oder verändern.

Ein Standard-Vollnarkoseprotokoll wird nach Ermessen des betreuenden Anästhesisten angewendet.

Vor der Operation werden alle Patienten sowohl in die Verwendung des Dauerinfusionsgeräts als auch in die Methoden zum Ausfüllen der Studienfragebögen eingewiesen. Die Katheter werden am Ende des chirurgischen Eingriffs gemäß dem Randomisierungsplan platziert. Die Patienten füllen dann die Studienfragebögen am Tag der Operation und an drei aufeinanderfolgenden Tagen nach der Operation aus.

Die klinische Bewertung dauert 3 postoperative Tage. Während der postoperativen Phase stehen allen Patienten ausreichend zusätzliche Schmerzmittel zur Verfügung, um die postoperativen Schmerzen ausreichend zu kontrollieren.

Während der postoperativen Phase sollten von keinem Probanden andere Analgetika oder Lokalanästhetika als die angegebenen eingenommen werden. Andere Medikamente wie „Notfall-Analgetika“, die für das Wohlergehen des Patienten als notwendig erachtet werden, werden nach Ermessen des leitenden Prüfarztes gegeben. Wenn das bereitgestellte Medikament zur Schmerzlinderung dient, muss der Patient dies anfordern. Die Verabreichung aller Medikamente, von der Prämedikation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, muss im Patiententagebuch festgehalten werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf das Studienergebnis hat. Alle Schmerzmittel, die nach der Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb der festgelegten Nachbeobachtungszeit nach der Entlassung eingenommen werden, müssen im Patiententagebuch vermerkt werden.

Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass Verfahren und Fachkenntnisse zur Verfügung stehen, um mit medizinischen Notfällen fertig zu werden, die während der Studie auftreten können. Im Notfall wird eine symptomatische Behandlung gemäß der Krankenhausroutine durchgeführt. Der Grund für den Notfall kann ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis sein.

Nach der Operation würde ein Patient aus der Studie ausgeschlossen, wenn festgestellt wird, dass er eine zuvor nicht erkannte Allergie gegen das Medikament (Bupivicain) zeigt. Das wäre selten. In diesem Fall würde der Katheter sofort entfernt, die Infusion des Medikaments beendet und der Patient nicht mehr an der Studie teilnehmen.

Standardbehandlungsverfahren:

Analgetika auf Opioidbasis oder deren Derivate waren der Behandlungsstandard bei der Behandlung postoperativer Schmerzen für dieses Verfahren. Diese Medikamente wurden oral, intramuskulär oder intravenös verabreicht. Es gibt keinen Unterschied im chirurgischen Verfahren, mit Ausnahme des Einführens des Katheters an der Operationsstelle beim Schließen der Operationswunde. Alle Patienten erhalten 30 mg Toradol parenteral q6h x2, gefolgt von 10 mg Toradol p.o. 4-mal täglich für 3 Tage. Dieses entzündungshemmende Mittel hat eine analgetische Wirkung und wird nicht prn verwendet. Alle Betäubungsmittel werden nur nach Bedarf verwendet, und die Verwendung davon wird für diese Studie verfolgt.

Alle Patienten (einschließlich der Studienteilnehmer) bleiben nach der Operation über Nacht im Krankenhaus und erhalten ein patientengesteuertes Analgesiegerät (PCA) zur intravenösen Verabreichung von Morphin während der Nacht des Krankenhausaufenthalts. Der Morphinverbrauch während dieses Zeitraums wird aufgezeichnet.

Patienten, die sich dieser Knieoperation unterziehen, werden in die 23-Stunden-Einheit aufgenommen, bleiben über Nacht und werden am nächsten Morgen in der Regel vor 10:00 Uhr entlassen. Dies ist der Behandlungsstandard und wird für die Studienteilnehmer gleich sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • Strong Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Subjektsymptome

    1. Täglicher Schmerz
    2. Schmerz schränkt Arbeit, Erholung und/oder Aktivitäten des täglichen Lebens ein (ADL)
  • Kognitive Funktion, die ausreicht, um das Protokoll zu verstehen und das Patiententagebuch oder andere verwendete Analysewerkzeuge zu vervollständigen.
  • Muss die englische Sprache lesen, schreiben und verstehen.
  • American Society of Anesthesiologists (ASA) Risiko 1 oder 2
  • Geschlecht - Beides
  • Alter 15 - 65 Jahre (für alle Personen unter 18 Jahren wird die Zustimmung der Eltern eingeholt).
  • Vorausgesetzt schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Neuropathisches Gelenk
  • Entfernte Quelle einer anhaltenden Sepsis
  • Schwere Gefäßerkrankung
  • Jeder medizinische Zustand, der eine sichere Anästhesie, Operation oder Rehabilitation ausschließt
  • Komorbide Zustände, die eine volle funktionelle Aktivität verhindern oder die eine kontinuierliche Anwendung von Schmerzmitteln erfordern.
  • Eine bekannte Vorgeschichte von Allergien, Empfindlichkeit oder jeder anderen Form von Reaktion auf Lokalanästhetika vom Amidtyp, Paracetamol oder Opioide.
  • Vermutete Unfähigkeit, die Studienverfahren einzuhalten, einschließlich Sprachschwierigkeiten oder Anamnese und/oder Begleiterkrankungen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Eine neurologische und/oder vaskuläre Erkrankung, die das Ergebnis des Eingriffs beeinflussen kann.
  • Regelmäßige Behandlung mit Analgetika, Beruhigungsmitteln oder anderen Medikamenten mit Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem.
  • Blutungsneigung
  • Frauen, die schwanger sind oder keine medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung praktizieren (ein Schwangerschaftstest wird präoperativ als Teil der Standardbehandlung durchgeführt).
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien während dieser Studie oder in den 14 Tagen vor Zulassung zu dieser Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Medikament: Bupivicain 0,5 % nur intraaticulary

Breg Pain Care 3000 Katheter; Bupivicain 0,5 %; nur intraaticular

Kontinuierliche intraartikuläre Infusion eines Lokalanästhetikums (Bupivicain 0,5 %) nur über den Breg Pain Care 3000-Katheter

Gerät: Breg Pain Care 3000 Katheter
Medikament: Bupivicain 0,5 %
EXPERIMENTAL: Medikament: Bupivicain 0,5 % Patellarsehnenstelle

Breg Pain Care 3000 Katheter; Bupivicain 0,5 %; Nur Patellarsehnenstelle

Kontinuierliche Infusion eines Lokalanästhetikums (Bupivicain 0,5 %) an der Entnahmestelle der Patellasehne über einen Breg Pain Care 3000-Katheter

Gerät: Breg Pain Care 3000 Katheter
Medikament: Bupivicain 0,5 %
EXPERIMENTAL: Medikament: Bupivicain 0,5% Intraartikuläre und Patellasehne

Breg Pain Care 3000 Katheter; Bupivicain 0,5 %; Intraartikuläre und Patellarsehnenstellen

Kontinuierliche Infusion eines Lokalanästhetikums (Bupivicain 0,5 %) an der Entnahmestelle der Patellasehne und intraartikuläre Infusion über den Breg Pain Care 3000-Katheter

Gerät: Breg Pain Care 3000 Katheter
Medikament: Bupivicain 0,5 %
PLACEBO_COMPARATOR: Medikament: Placebo

Breg Pain Care 3000 Katheter mit Placebo

Erhalten Sie Flüssigkeit ohne Schmerzmittel (Placebo) durch einen Katheter in einem Teil des operierten Knies über den Breg Pain Care 3000-Katheter

Medikament: Placebo
Gerät: Breg Pain Care 3000 Katheter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz
Zeitfenster: 3 Tage
Schmerzen in den ersten drei Tagen nach der Operation. Dies wird durch die Verwendung des postoperativen Patiententagebuchs identifiziert. In diesem Dokument werden die subjektiven Bewertungen des Patienten in Bezug auf Schmerz, Komfort, Schlaffähigkeit und Aktivität aufgezeichnet, die täglich am Tag der Operation und jeden Morgen und jeden Abend, bevor sich der Patient zur Ruhe setzt, für 3 postoperative Tage verabreicht werden. Alle während der 3 Tage der postoperativen Untersuchung eingenommenen Schmerzmittel werden im postoperativen Patiententagebuch aufgezeichnet.
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert D Bronstein, MD, University of Rochester

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur Placebo

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