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CHESS Caregivers Study: Webbasierte Unterstützung für informelle Pflegekräfte bei Krebs

16. März 2012 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison

Webbasierte Unterstützung für informelle Pflegekräfte bei Krebs

Webbasierte Unterstützung für informelle Pflegepersonen bei Krebs Kurzzusammenfassung (einschließlich Hypothese):

Informelle Pflegekräfte benötigen Informationen, Fähigkeiten und emotionale Unterstützung, um die körperlichen, spirituellen und emotionalen Bedürfnisse im Zusammenhang mit chronischen Krankheiten, einschließlich Krebs im Endstadium, anzugehen. Leider zwingen die aktuellen Bedingungen Kliniker dazu, ihre Interaktionszeit mit Patienten und informellen Pflegekräften zu reduzieren. Es müssen ergänzende Methoden entwickelt werden, um den Pflegekräften die erforderlichen Informationen und Unterstützung zu bieten. Die vorgeschlagene Forschung wird die Auswirkungen von zwei computergestützten Unterstützungssystemen messen und erklären, die den Bedürfnissen der Pflegekräfte entsprechen und den Informationsaustausch mit Ärzten erleichtern. Das System CHESS (Comprehensive Health Enhancement Support System) ist ein nichtkommerzielles Computersystem, das Patienten krankheitsspezifische Informationen, emotionale Unterstützung und Tools zum Aufbau von Fähigkeiten bietet. In der erweiterten Form, die in dieser Studie getestet werden soll, wird CHESS with Caregiver Support (CGCHESS) den Pflegekräften auch mehr Informationen, Unterstützung und Kompetenztraining in Bezug auf Palliativpflege bieten. CGCHESS wird weiter verbessert, um wichtige Patienten- und Pflegepersonalinformationen vor einem geplanten Klinikbesuch und wenn die Symptome des Patienten einen Schwellenwert überschreiten, an Kliniker weiterzugeben.

Die primäre Hypothese der Forscher ist, dass CGCHESS + Clinician Report (CR) die Belastung der Pflegekräfte aufgrund der zusätzlichen Unterstützung, die Pflegekräfte und Patienten von Klinikern erhalten, die Zugang zum CHESS Clinician Report haben, stärker reduzieren wird als CGCHESS. Sekundäranalysen werden die Mechanismen des CHESS-Effekts untersuchen. Insbesondere gehen die Forscher davon aus, dass der CHESS-Effekt auf Pflegekräfte durch den CHESS-Effekt auf Interaktionsmuster mit Klinikern, die Zufriedenheit mit klinischen Besuchen und durch den CHESS-Effekt auf vier Patientenergebnisse (Lebensqualität, negativer Affekt, durchschnittlicher Schweregrad von neun häufig zu spät) vermittelt wird -Krebs im Stadium).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

235

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53706
        • University of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit metastasiertem Brust- oder Prostatakrebs und ihre primären Bezugspersonen

Ausschlusskriterien:

  • Kann nicht obdachlos sein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: 1
Internetzugang und Computer für 1 Jahr
Computer mit Internetnutzung x 1 Jahr
Experimental: 2
Computer und Vollständiges SCHACH
Vollständiges SCHACH

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbessern Sie die Belastung der Pflegekräfte
Zeitfenster: alle 2 Monate
alle 2 Monate
Affekt, Bewältigung, Selbstwirksamkeit und Informationskompetenz verbessern
Zeitfenster: alle 2 Monate
alle 2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mechanismen von CHESS-Effekten
Zeitfenster: alle 2 Monate
alle 2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2002-436
  • 1R01NR008260-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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