Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkungen von SomatoKine (Iplex) Rekombinantem Human-Insulin-ähnlichem Wachstumsfaktor-1/Rekombinantem Human-Insulin-ähnlichem Wachstumsfaktor-bindendem Protein-3 (rhIGF-I/rhIGFBP-3) bei Myotoner Dystrophie Typ 1 (DM1)

20. Juni 2012 aktualisiert von: Richard T Moxley, University of Rochester

Wirkungen von SomatoKine (Iplex) (rhIGF-I/rhIGFBP-3) bei Myotoner Dystrophie Typ 1 (DM1)

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Durchführbarkeit täglicher subkutaner Injektionen von rekombinantem IGF1 im Komplex mit IGF-bindendem Protein 3 (SomatoKine-INSMED) als Behandlung von Muskelschwund und Muskelschwäche bei Myotoner Dystrophie Typ 1 zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine klinische Diagnose von DM-1 gemäß anerkannten klinischen Forschungskriterien.23 Die klinischen Forschungskriterien erfordern jedes der Folgenden: (1) klinisch offensichtliche Myotonie; (2) Muskelschwäche in einer charakteristischen Verteilung (distal vorherrschend); und (3) ähnliche Befunde bei einem Verwandten ersten Grades.
  • Alter 21 bis 60 Jahre (einschließlich).
  • Fähigkeit, 30 Fuß ohne Hilfe zu gehen (Stock und Beinstützen sind erlaubt).
  • Schwäche von ausreichendem Schweregrad, um eine Behandlung zu rechtfertigen und eine angemessene Gelegenheit zu bieten, eine therapeutische Wirkung zu beobachten. Bei der Eignungsbewertung müssen geeignete Patienten die folgenden beiden Nachweise erbringen:

    1. Muskelkraft in einer distalen Muskelgruppe (Knöchel-Dorsalflexoren oder tiefe Beuger der Finger), die kleiner oder gleich Grad 4 (Medical Research Council-Grad) ist.
    2. Muskelkraft in einer proximalen oder mittleren Muskelgruppe der Extremitäten (Beuger oder Strecker von Knie, Ellbogen, Schulter oder Hüfte), die größer oder gleich 4- (Medical Research Council-Grad) ist.
  • Für Patienten, die sich nicht in Fahrweite von Rochester befinden, muss ein lokaler Gesundheitsdienstleister in ihrer Nähe in der Lage sein, ihre Hausbesuche durchzuführen.
  • Kompetent, willens und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
  • Kann die Studienmedikation selbst durch subkutane Injektion verabreichen oder eine Pflegekraft steht zur Verfügung, um die Studienmedikation zu verabreichen.

Ausschlusskriterien:

  • Angeborenes DM-1. Angeborene Erkrankungen machen etwa 10 % aller DM-1-Fälle aus. Früh im Leben ist die Schwäche bei Personen mit angeborenem DM-1 eher auf eine Fehlentwicklung der Skelettmuskulatur als auf eine Muskeldegeneration zurückzuführen. Später im Leben unterliegen diese Personen auch den zusätzlichen Auswirkungen eines Verschwendungsprozesses, der dem klassischen DM-1 ähnelt. Es ist jedoch schwierig festzustellen, welche dieser Phänomene hauptsächlich für die Schwäche eines bestimmten Patienten verantwortlich sind. Darüber hinaus haben mehr als 75 % der Patienten mit angeborenem DM-1 eine geistige Behinderung.
  • Vorherige Behandlung mit Glukokortikoiden, anabolen Steroiden, Testosteron, Wachstumshormon oder IGF-I innerhalb von 1 Jahr nach Eintritt; oder ein Untersuchungsbeauftragter innerhalb von 60 Tagen nach der Einreise.
  • Jede bösartige Vorgeschichte mit Ausnahme von chirurgisch geheiltem Hautkrebs oder Pilomatrikom (gutartiger Tumor des Haarfollikels, der mit DM-1 assoziiert ist).
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Empfängnisverhütung anwenden; Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Medizinische Erkrankung, die eine Beurteilung der Muskelkraft oder -funktion verhindern würde. Dieser Ausschluss würde Personen mit orthopädischen, kardialen oder pulmonalen Erkrankungen einschließen, die eine korrekte Positionierung auf dem Myometrie-Testtisch ausschließen oder ihre Fähigkeit einschränken, wiederholte maximale Muskelkontraktionen zu tolerieren.
  • Bekannte Allergie gegen Tetracyclin.
  • Zwerchfellschwäche, so dass die Patienten die Rückenlage nicht tolerieren können, oder Schluckbeschwerden, so dass die Patienten ihre Ernährung ohne Verwendung einer Gastrostomie nicht aufrechterhalten können.
  • Symptomatische Leber- oder Nierenerkrankung, insulinpflichtiger Diabetes oder Typ-2-Diabetes, der orale Antidiabetika erfordert.
  • Unbehandelte Schilddrüsenerkrankung (Hypo- oder Hyperthyreose)
  • Schwere psychiatrische Erkrankung (schwere Depression, bipolare Störung oder Schizophrenie) innerhalb von zwölf Monaten nach Einreise.
  • Vorgeschichte der Nichteinhaltung anderer Therapien.
  • Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten nach der Einschreibung.
  • Bei Männern Nachweis einer Massenläsion bei klinischer Untersuchung durch ihren Hausarzt innerhalb von zwölf Monaten vor Aufnahme in die Studie (insbesondere Prostata- oder Hodenwucherung bei klinischer Untersuchung oder andere Anzeichen einer Raumforderung) oder Nachweis einer Raumforderung am Brustkorb x- Strahl. Bei Männern ab 50 Jahren Anstieg des prostataspezifischen Antigens (PSA) über dem Normalwert.
  • Bei Frauen Nachweis einer Massenläsion bei klinischer Untersuchung durch ihren Hausarzt oder Gynäkologen (insbesondere Brust- und Beckenuntersuchung) innerhalb von 12 Monaten nach Eintritt in die Studie oder Nachweis einer Massenläsion bei einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs. Bei Frauen ab 40 Jahren Nachweis einer Massenläsion in der Mammographie. Frauen mit einem Gail-Score > 1,7 werden aufgrund ihres erhöhten Krebsrisikos ausgeschlossen.
  • Vorhofflimmern/-flattern; Herzblock 2. oder 3. Grades ohne Schrittmacherbehandlung
  • Gewicht über 100 Kilogramm (kg).
  • Body-Mass-Index größer als 30.
  • Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder Verwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten. Patienten, die nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel einnehmen, werden gebeten, diese Medikamente 3 Tage vor der Muskelbiopsie abzusetzen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1 – Zwei eskalierende Iplex-Dosen
0,5 und 1,0 mg/kg/Tag

Kohorte 1: selbstverabreichte subkutane Injektionen von 0,5 mg/kg/Tag iPlex für 8 Wochen, gefolgt von 1,0 mg/kg/Tag iPlex für 16 Wochen.

Kohorte 2: Aufeinanderfolgende 8-wöchige Behandlungen mit 0,5, 1,0 und 2,0 mg/kg/Tag iPlex für insgesamt 24 Wochen durch selbstverabreichte subkutane Injektion.

Aktiver Komparator: Kohorte 2 – Drei eskalierende Dosen von Iplex
0,5, 1,0 und 2,0 mg/kg/Tag

Kohorte 1: selbstverabreichte subkutane Injektionen von 0,5 mg/kg/Tag iPlex für 8 Wochen, gefolgt von 1,0 mg/kg/Tag iPlex für 16 Wochen.

Kohorte 2: Aufeinanderfolgende 8-wöchige Behandlungen mit 0,5, 1,0 und 2,0 mg/kg/Tag iPlex für insgesamt 24 Wochen durch selbstverabreichte subkutane Injektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Studienteilnehmer, die Somatokin sicher vertragen haben
Zeitfenster: 24 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit wurden anhand von Intervall-Laborstudien, Elektrokardiogrammen, Echokardiogrammen, Ultraschalluntersuchungen des Abdomens und des Beckens, Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DEXA)-Studien, Brust- und Hals-Röntgenaufnahmen und seriellen körperlichen Untersuchungen gemessen. Die Teilnehmer hatten sechs stationäre Untersuchungen am University of Rochester General Clinical Research Center (Wochen 0, 8, 16, 24, 28 und 40) und neun ambulante Untersuchungen. Die Patienten füllten auch Nebenwirkungstagebücher aus, um unerwünschte Ereignisse in der Zeit zwischen den stationären und ambulanten Untersuchungen aufzuzeichnen.
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard T. Moxley, III, M.D., University of Rochester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myotone Dystrophie

3
Abonnieren