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Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Cyclobenzaprin-HCl allein oder in Kombination mit Ibuprofen bei akuten Rücken- oder Nackenmuskelschmerzen mit Muskelkrämpfen

Flexeril® (Cyclobenzaprine Hydrochlorid) Community Based Study – Eine Bewertung der Cyclobenzaprin-HCl-Monotherapie und in Kombination mit Ibuprofen bei akuten Rücken- oder Nackenmuskelschmerzen mit Muskelkrämpfen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cyclobenzaprin-HCl 5 mg (Medikament gegen Muskelkrämpfe), das dreimal täglich eingenommen wird, allein oder in Kombination mit Ibuprofen 400 mg oder 800 mg (Medikament zur Schmerzlinderung), das dreimal täglich eingenommen wird. zur Behandlung von Rücken- oder Nackenmuskelschmerzen mit Muskelkrämpfen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser multizentrischen, randomisierten, unverblindeten, einwöchigen Parallelgruppenstudie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cyclobenzaprin-HCl 5 mg dreimal täglich für eine Woche, allein oder in Kombination mit Ibuprofen 400 mg oder 800 mg dreimal täglich bei akuten Rücken- oder Nackenmuskelschmerzen mit Muskelkrämpfen. Das primäre Maß für die Wirksamkeit ist der vom Probanden bewertete Gesamteindruck der Veränderung nach sieben Behandlungstagen im Vergleich zum Ausgangswert. Sicherheitsbewertungen während der Studie umfassen die Überwachung unerwünschter Ereignisse und eine körperliche Untersuchung, Bewertung der Vitalfunktionen und der Anamnese vorhandener Krankheiten, die während des Baseline-Besuchs durchgeführt werden. Die Studienhypothese ist, dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen der Monotherapiegruppe mit Cyclobenzaprin-HCl und der Gruppe mit Cyclobenzaprin-HCl/Ibuprofen 400 mg und bei den Patientenbewertungen des globalen Eindrucks von Veränderungen, Muskelkrämpfen, Muskelschmerzen, Medikamentenhilfe und Funktionsfähigkeit geben wird Cyclobenzaprin-HCl/Ibuprofen 800 mg-Gruppen zur Behandlung von akuten Rücken- oder Nackenmuskelschmerzen mit Krämpfen. Die Patienten erhalten Cyclobenzaprin-HCl 5 mg oral dreimal täglich für eine Woche oder Cyclobenzaprin-HCl 5 mg mit Ibuprofen 400 mg oral dreimal täglich für eine Woche oder Cyclobenzaprin-HCl 5 mg mit Ibuprofen 800 mg oral dreimal täglich für eine Woche.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1000

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nacken- oder Rückenschmerzen für nicht mehr als 14 Tage
  • Ärztliche Einstufung des Muskelkrampfes im Nacken- oder Rückenbereich als leicht, mäßig oder schwer
  • Fähigkeit, alle Muskelrelaxantien, NSAIDs (entzündungshemmende Medikamente) und Schmerzmittel außer den Studienmedikationen während des 7-tägigen Behandlungszeitraums abzusetzen. (Kardioprotektive Dosen von Aspirin (

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von ärztlich diagnostizierten muskuloskelettalen Nacken- oder Rückenmuskelkrämpfen innerhalb von 12 Monaten vor der Studie
  • Nacken- oder Rückenschmerzen, die in die Arme oder Beine ausstrahlen
  • Vorgeschichte schwerer Erkrankungen
  • ein Narkotikum oder Muskelrelaxans innerhalb von 12 Stunden nach dem ersten Arztbesuch eingenommen haben
  • Allergien gegen Aspirin, NSAIDs oder Cyclobenzaprin-HCl.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Probandenbewerteter globaler Eindruck der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach sieben Behandlungstagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Subjekt globaler Veränderungseindruck nach 3 Tagen; Anteil der Responder nach 3 und 7 Tagen, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Bezug auf die vom Probanden bewertete Schmerzintensität, Intensität der Muskelkrämpfe, Funktionsfähigkeit und Medikationshilfe nach 3 und 7 Tagen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Februar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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