- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00308802
Nichtinvasive Methoden zur Überwachung des Transplantatüberlebens bei Nierentransplantationspatienten
Nichtinvasive Überwachung zur Vorhersage des Ergebnisses bei De-novo-Nierentransplantationsempfängern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Innovationen in der Nierentransplantation haben die kurzfristigen Ergebnisse für Transplantationspatienten verbessert. Die Organabstoßung bleibt jedoch eine erhebliche Bedrohung für das langfristige Überleben des transplantierten Organs. Wenn Ärzte den Zustand des Organs nach der Transplantation besser überwachen könnten, könnten sie möglicherweise die Überlebenschancen des Transplantats verbessern. Nicht-invasive Methoden zur Überwachung des Zustands des transplantierten Organs müssen entwickelt und getestet werden. Diese Beobachtungsstudie wird untersuchen, ob bestimmte Blut- und Urintests zur Überwachung der Gesundheit von transplantierten Nieren nützlich sind.
Diese Studie umfasst 14 Studienbesuche nach der Transplantation über einen Zeitraum von 2 Jahren. Bei allen Besuchen werden eine körperliche Untersuchung, eine Medikamentenanamnese, eine Bewertung unerwünschter Ereignisse sowie eine Blut- und Urinabnahme durchgeführt. Nierenbiopsien werden bei Studieneintritt vor der Transplantation und in Monat 6 nur bei erwachsenen Teilnehmern durchgeführt. Protokollbiopsien sind in der pädiatrischen Teilstudiengruppe optional. Bei Verdacht auf eine Organabstoßung können zusätzliche Besuche erforderlich sein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1R9
- University of Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 151
- Children's Hospital of Winnipeg
-
-
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University School of Medicine
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Children's Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai School of Medicine
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- University Hospitals Of Cleveland
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidat für eine Nierentransplantation eines verstorbenen Spenders oder Lebendspenders
- Negativer Crossmatch
- Elternteil oder Erziehungsberechtigter, der bereit ist, gegebenenfalls eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Lebererkrankung
- Andere Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studie beeinträchtigen könnten
- Empfänger mehrerer Organtransplantationen
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, das Studienprotokoll einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Peter S. Heeger, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
- Hauptermittler: Donald Hricik, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center
- Hauptermittler: David Rush, MD, University of Manitoba at Winnipeg
- Hauptermittler: Kenneth Newell, MD, Emory University
- Hauptermittler: Richard Formica, MD, Yale University
- Hauptermittler: Emilio Poggio, MD, The Cleveland Clinic
- Hauptermittler: Barry Warshaw, MD, Emory-Children's Center
- Hauptermittler: Enver Akalin, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
- Hauptermittler: Patricia Birk, M.D., Children's Hospital of Winnipeg
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Meier-Kriesche HU, Schold JD, Srinivas TR, Kaplan B. Lack of improvement in renal allograft survival despite a marked decrease in acute rejection rates over the most recent era. Am J Transplant. 2004 Mar;4(3):378-83. doi: 10.1111/j.1600-6143.2004.00332.x.
- Hricik DE, Nickerson P, Formica RN, Poggio ED, Rush D, Newell KA, Goebel J, Gibson IW, Fairchild RL, Riggs M, Spain K, Ikle D, Bridges ND, Heeger PS; CTOT-01 consortium. Multicenter validation of urinary CXCL9 as a risk-stratifying biomarker for kidney transplant injury. Am J Transplant. 2013 Oct;13(10):2634-44. doi: 10.1111/ajt.12426. Epub 2013 Aug 22.
- Meier-Kriesche HU, Schold JD, Kaplan B. Long-term renal allograft survival: have we made significant progress or is it time to rethink our analytic and therapeutic strategies? Am J Transplant. 2004 Aug;4(8):1289-95. doi: 10.1111/j.1600-6143.2004.00515.x.
- Kaplan B, Srinivas TR, Meier-Kriesche HU. Factors associated with long-term renal allograft survival. Ther Drug Monit. 2002 Feb;24(1):36-9. doi: 10.1097/00007691-200202000-00007.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- DAIT CTOT-01
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