- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00317395
Studie von Otamixaban im Vergleich zu unfraktioniertem Heparin (UFH) und Eptifibatid bei akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung (SEPIA-ACS1)
17. November 2014 aktualisiert von: Sanofi
Eine randomisierte, doppelblinde, dosisabhängige Triple-Dummy-Studie, einschließlich einer aktiven Kontrolle von unfraktioniertem Heparin und Eptifibatid, zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von Otamixaban bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung und geplanter früher Invasion Strategie
Hauptziel: Nachweis der klinischen Wirksamkeit von Otamixaban (Dosiseffekt über 5 intravenöse [IV]-Therapien) bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) ohne ST-Hebung mit mittlerem bis hohem Risiko und geplanter frühinvasiver Strategie.
Sekundäre Ziele: Bewertung der Sicherheit und Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3241
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Sao Paulo, Brasilien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Sofia, Bulgarien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Santiago, Chile
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Berlin, Deutschland
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Horsholm, Dänemark
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Tatari, Estland
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Helsinki, Finnland
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Paris, Frankreich
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Athens, Griechenland
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Mumbai, Indien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Netanya, Israel
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Milano, Italien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Quebec
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Laval, Quebec, Kanada
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Cali, Kolumbien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Seoul, Korea, Republik von
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Zagreb, Kroatien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Kuala Lumpur, Malaysia
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Mexico, Mexiko
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Gouda, Niederlande
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Warszawa, Polen
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Porto Salvo, Portugal
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Bucuresti, Rumänien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Moscow, Russische Föderation
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Geneva, Schweiz
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Singapore, Singapur
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Bratislava, Slowakei
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Barcelona, Spanien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Midrand, Südafrika
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Taipei, Taiwan
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Bangkok, Thailand
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Istanbul, Truthahn
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Praha, Tschechische Republik
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Budapest, Ungarn
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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New Jersey
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Bridgewater, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08807
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Vienna, Österreich
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ischämische Beschwerden in Ruhe ≥ 10 Minuten innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung
- Elektrokardiogramm-Kriterien (EKG) für Nicht-ST-Hebungs-ACS oder kardiale Enzymerhöhungen (> Obergrenze des Normalwerts [ULN])
- Kein ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI)
- Geplante Koronarangiographie, gefolgt von einer perkutanen Koronarintervention (PCI) an Tag 1 bis Tag 3, wenn dies angezeigt ist
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, sich bis zum 3. Tag einer Koronarangiographie oder PCI zu unterziehen
- Vorherige PCI innerhalb von 30 Tagen
- Akuter STEMI
- Kardiogener Schock
- Antikoagulanzienbehandlung für > 24 Stunden vor der Randomisierung
- Vorherige Behandlung mit Fondaparinux seit Beginn des ACS
- Bedarf an oralem Antikoagulans (OAC) vor dem 30. Tag
- Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Otamixaban Dosis 1
Dosierungsschema 1
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Intravenöse Verabreichung
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Experimental: Otamixaban Dosis 2
Dosierungsschema 2
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Intravenöse Verabreichung
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Experimental: Otamixaban Dosis 3
Dosierungsschema 3
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Intravenöse Verabreichung
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Experimental: Otamixaban Dosis 4
Dosierungsschema 4
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Intravenöse Verabreichung
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Experimental: Otamixaban Dosis 5
Dosierungsschema 5
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Intravenöse Verabreichung
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Aktiver Komparator: UFH/Eptifibatid
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Intravenöse Verabreichung
Intravenöse Verabreichung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Kombination aus vierfacher Wirksamkeit aus Gesamttod, neuem Myokardinfarkt, schwerer rezidivierender Ischämie, die eine dringende Revaskularisierung erfordert, und Notfalleinsatz des Glykoprotein-GPIIb/IIIa-Inhibitors im Krankenhaus
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
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innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Klinischer Nettonutzen: Kombination aus dem primären Wirksamkeitsendpunkt und der signifikanten Blutung durch Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI).
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen und 30 Tagen nach der Randomisierung
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innerhalb von 7 Tagen und 30 Tagen nach der Randomisierung
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Kombination aus vierfacher Wirksamkeit aus Gesamttod, neuem Myokardinfarkt, schwerer rezidivierender Ischämie, die eine dringende Revaskularisierung erfordert, und Notfalleinsatz des Glykoprotein-GPIIb/IIIa-Inhibitors im Krankenhaus
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen nach der Randomisierung
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innerhalb von 30 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen nach der Randomisierung
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Inzidenz von TIMI-erheblichen Blutungen
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
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innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
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Häufigkeit aller Blutungen
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen und 30 Tagen nach der Randomisierung
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innerhalb von 7 Tagen und 30 Tagen nach der Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. April 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Koronare Krankheit
- Akutes Koronar-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Calcium-Heparin
- Eptifibatid
- Otamixaban
Andere Studien-ID-Nummern
- DRI6624
- XRP0673A/2003 (Andere Kennung: HMR)
- 2006-000506-22 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur Otamixaban (XRP0673)
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SanofiAbgeschlossenLeberfunktionsstörungVereinigte Staaten
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SanofiAbgeschlossenAkutes Koronar-SyndromÖsterreich, Korea, Republik von, Brasilien, Weißrussland, Indien, Lettland, Belgien, Kanada, Israel, Portugal, Deutschland, Vereinigte Staaten, Argentinien, Australien, Bulgarien, Chile, Kolumbien, Kroatien, Tschechische Republik und mehr
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SanofiAbgeschlossenNierenfunktionsstörungVereinigte Staaten
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SanofiAbgeschlossenAngioplastie, transluminal, perkutan koronarVereinigte Staaten, Spanien, Belgien, Kanada, Südafrika, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Tschechische Republik, Slowakei