- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00322621
Aufrechterhaltung der Wirkung von Duloxetin bei Patienten mit diabetischen peripheren neuropathischen Schmerzen (DPNP)
3. Februar 2011 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Aufrechterhaltung der Wirkung von Duloxetin 60 mg einmal täglich bei Patienten mit diabetischen peripheren neuropathischen Schmerzen
Um festzustellen, ob Duloxetin 60 mg einmal täglich bis zu 6 Monate lang bei der Behandlung von Schmerzen aufgrund diabetischer Neuropathie wirken kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
216
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Fortaleza, Brasilien, 60120-020
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Porto Alegre, Brasilien, 90035170
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Chemitz, Deutschland, 09111
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Dresden, Deutschland, 01307
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Mainz, Deutschland, D-55116
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Münster, Deutschland, 48145
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Schkeuditz, Deutschland, 04435
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Siegen, Deutschland, 57072
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Wurzburg, Deutschland, 97070
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Angers, Frankreich, 49033
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Annecy, Frankreich, 74011
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Bron, Frankreich, 69500
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Dijon, Frankreich, 21079
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Narbonne, Frankreich, 11108
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Nevers, Frankreich, 58000
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Nice, Frankreich, 06002
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Genova, Italien, 16132
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Perugia, Italien, 06100
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Rome, Italien, 00161
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schmerzen aufgrund einer bilateralen peripheren Neuropathie haben, die durch Typ-I- oder Typ-II-Diabetes verursacht wird, wobei die Schmerzen in den Füßen beginnen und seit mindestens 6 Monaten bestehen.
- Sie dürfen nicht schwanger sein und stimmen zu, während der Teilnahme an der Studie medizinisch akzeptable und zuverlässige Methoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Bewertung von 4 oder mehr im kurzen Schmerzinventar für den 24-Stunden-Durchschnittsschmerz.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Substanzmissbrauch oder -abhängigkeit im letzten Jahr, ausgenommen Nikotin und Koffein.
- Schwerwiegende oder instabile Herz-Kreislauf-, Leber- (akute Leberschäden wie Hepatitis oder schwere Leberzirrhose), Nieren-, Atemwegs- oder Bluterkrankungen, Anfallsleiden, Probleme mit peripheren Gefäßerkrankungen oder andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die Ihre Teilnahme behindern oder wahrscheinlich sein könnten im Verlauf der Studie zu einem Krankenhausaufenthalt führen.
- Einnahme von Monoaminoxidase-Hemmern (MAOI) innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Studie oder die mögliche Notwendigkeit einer Einnahme während oder innerhalb von 5 Tagen nach Abbruch der Studie.
- Behandlung mit Fluoxetin innerhalb von 30 Tagen nach Studienbeginn.
- Instabile Blutzuckerkontrolle und unkontrollierter oder schlecht kontrollierter Bluthochdruck.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Duloxetin
Alle Probanden erhalten 1 Woche lang einmal täglich 30 mg (QD) oral (per os – PO), gefolgt von Duloxetin 60 mg QD, PO für 7 Wochen, dann eine Erhaltungsdosis von 60 mg QD, PO für Responder bis 6 Monate und Notfall bei 120 mg QD, PO für Non-Responder bis 6 Monate.
Patienten, die mit der Erhaltungsdosis von 60 mg einmal täglich beginnen, könnten auf die Dosis von 120 mg einmal täglich erhöht werden, wenn sie während des Erhaltungszeitraums nicht ein angemessenes Ansprechniveau aufrechterhielten.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im durchschnittlichen 24-Stunden-Schmerzpunktwert des Brief Pain Inventory (BPI) am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Die Erhaltungswirkung von Duloxetin 60 mg bei Patienten mit diabetischen peripheren neuropathischen Schmerzen (DPNP) wurde anhand der Veränderung des durchschnittlichen 24-Stunden-BPI-Schmerzpunktwerts vom Ausgangswert des Erhaltungstherapiearms (Woche 8) bis zum 34-Wochen-Endpunkt bei Patienten beurteilt, die Folgendes erreichten: mindestens eine 30-prozentige Reduzierung des durchschnittlichen 24-Stunden-BPI-Schmerzwerts nach 8 Wochen Akuttherapie (Akuttherapiephase).
BPI ist eine selbstberichtete Skala, die die Schwere des Schmerzes basierend auf dem durchschnittlichen Schmerz der letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erhaltungsarm: Anzahl der Patienten mit einer Reduzierung des kurzen Schmerzinventars um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0). 24-Stunden-Durchschnittsschmerzelement
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schwere der Schmerzen basierend auf den durchschnittlichen Schmerzen der letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Rettungsarm: Anzahl der Patienten mit einer Reduzierung um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) im kurzen Schmerzinventar, durchschnittlicher 24-Stunden-Schmerzpunkt
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schwere der Schmerzen basierend auf den durchschnittlichen Schmerzen der letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im kurzen Schmerzinventar. Schlechtester Schmerzwert am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schwere der Schmerzen anhand der schlimmsten Schmerzen misst, die in den letzten 24 Stunden aufgetreten sind.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im kurzen Schmerzinventar. Schlechtester Schmerzwert am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schwere der Schmerzen anhand der schlimmsten Schmerzen misst, die in den letzten 24 Stunden aufgetreten sind.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im kurzen Schmerzinventar. Geringster Schmerzwert am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schwere der Schmerzen anhand der geringsten Schmerzen misst, die in den letzten 24 Stunden aufgetreten sind.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im kurzen Schmerzinventar. Geringster Schmerzwert am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schwere der Schmerzen anhand der geringsten Schmerzen misst, die in den letzten 24 Stunden aufgetreten sind.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im durchschnittlichen Schmerzwert des kurzen Schmerzinventars am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schwere des Schmerzes anhand des durchschnittlichen Schmerzes der letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im durchschnittlichen Schmerzwert des kurzen Schmerzinventars am 34-Wochen-Endpunkt
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schwere des Schmerzes anhand des durchschnittlichen Schmerzes der letzten 24 Stunden misst.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im kurzen Schmerzinventar. Schmerz jetzt, Bewertung am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine Selbsteinschätzungsskala, die die Stärke des Schmerzes basierend auf dem aktuellen Schmerz misst.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im kurzen Schmerzinventar. Schmerzen im Moment. Bewertung am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine Selbsteinschätzungsskala, die die Stärke des Schmerzes basierend auf dem aktuellen Schmerz misst.
Die Schweregrade reichen von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im kurzen Schmerzinventar-Interferenzwert: Allgemeine Aktivität am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Beeinträchtigung der allgemeinen Aktivität durch Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im kurzen Schmerzinventar-Interferenzwert: Allgemeine Aktivität am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Beeinträchtigung der allgemeinen Aktivität durch Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im Kurzzeitschmerz-Inventar-Interferenz-Score: Stimmung am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die den Einfluss von Schmerzen auf die Stimmung in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im Kurzzeitschmerz-Inventar Interferenzwert: Stimmung am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die den Einfluss von Schmerzen auf die Stimmung in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im kurzen Schmerzinventar-Interferenzwert: Gehfähigkeit am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Beeinträchtigung der Gehfähigkeit durch Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) in kurzer Zeit. Interferenzwert des Schmerzinventars: Gehfähigkeit am Endpunkt nach 34 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Beeinträchtigung der Gehfähigkeit durch Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) in kurzer Zeit. Schmerzinventar-Interferenzwert: Normale Arbeit am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schmerzbeeinträchtigung in den letzten 24 Stunden bei normaler Arbeit misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) in kurzer Zeit. Schmerzinventar-Interferenzwert: Normale Arbeit am Endpunkt in Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schmerzbeeinträchtigung in den letzten 24 Stunden bei normaler Arbeit misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) in Kurzform. Interferenzwert des Schmerzinventars: Beziehungen zu anderen Personen am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine Selbsteinschätzungsskala, die die Beeinträchtigung der Beziehungen zu anderen Menschen durch Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) in Kurzform. Interferenzwert des Schmerzinventars: Beziehungen zu anderen Menschen am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine Selbsteinschätzungsskala, die die Beeinträchtigung der Beziehungen zu anderen Menschen durch Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) in kurzer Zeit. Interferenzwert des Schmerzinventars: Schlaf am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Beeinträchtigung des Schlafes durch Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) in kurzer Zeit. Interferenzwert des Schmerzinventars: Schlaf am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Beeinträchtigung des Schlafes durch Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) in Kürze. Interferenzwert des Schmerzinventars: Lebensfreude am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Beeinträchtigung der Lebensfreude durch Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) in Kürze. Interferenzwert des Schmerzinventars: Lebensfreude am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Beeinträchtigung der Lebensfreude durch Schmerzen in den letzten 24 Stunden misst.
Die Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung der durchschnittlichen Interferenz des kurzen Schmerzinventars gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schmerzbeeinträchtigung im Durchschnitt der 7 Fragen misst und die Schmerzbeeinträchtigung bei allgemeiner Aktivität, Stimmung, Gehfähigkeit, normaler Arbeit, Beziehungen zu anderen Menschen, Schlaf und Lebensfreude bewertet.
Die durchschnittlichen Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung der durchschnittlichen Interferenz des kurzen Schmerzinventars gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Eine selbstberichtete Skala, die die Schmerzbeeinträchtigung im Durchschnitt der 7 Fragen misst und die Schmerzbeeinträchtigung bei allgemeiner Aktivität, Stimmung, Gehfähigkeit, normaler Arbeit, Beziehungen zu anderen Menschen, Schlaf und Lebensfreude bewertet.
Die durchschnittlichen Interferenzwerte reichen von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Globale Verbesserungseindrücke des Patienten (PGI-I) am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Woche 34
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Eine Skala, die die vom Patienten wahrgenommene Verbesserung zum Zeitpunkt der Beurteilung im Vergleich zu Beginn der Behandlung misst.
Die Bewertung reicht von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter).
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Woche 34
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Rettungsarm: Globale Verbesserungseindrücke des Patienten (PGI-I) am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Woche 34
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Eine Skala, die die vom Patienten wahrgenommene Verbesserung zum Zeitpunkt der Beurteilung im Vergleich zu Beginn der Behandlung misst.
Die Bewertung reicht von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter).
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Woche 34
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Wartungsarm: Änderung der Clinical Global Impressions of Severity (CGI-S) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Misst den Schweregrad der Erkrankung zum Zeitpunkt der Beurteilung im Vergleich zum Behandlungsbeginn.
Die Werte reichen von 1 (normal, überhaupt nicht krank) bis 7 (unter den am stärksten erkrankten Patienten).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) bei den klinischen globalen Eindrücken des Schweregrads (CGI-S) am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Misst den Schweregrad der Erkrankung zum Zeitpunkt der Beurteilung im Vergleich zum Behandlungsbeginn.
Die Werte reichen von 1 (normal, überhaupt nicht krank) bis 7 (unter den am stärksten erkrankten Patienten).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im sensorischen Teil des Kurzform-McGill-Schmerzfragebogens am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Dieses Instrument besteht aus 11 Schmerzdeskriptoren.
Die Werte für den sensorischen Schmerzanteil reichen von 0 (kein) bis 3 (stark).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) im sensorischen Teil des Kurzform-McGill-Schmerzfragebogens am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Dieses Instrument besteht aus 11 Schmerzdeskriptoren.
Die Werte für den sensorischen Schmerzanteil reichen von 0 (kein) bis 3 (stark).
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Wartungsarm: Änderung des Beck Depression Inventory-II (BDI-II)-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Ein vom Patienten ausgefüllter Fragebogen mit 21 Punkten zur Beurteilung der Merkmale einer Depression.
Jedes der 21 Items, die einem Depressionssymptom entsprechen, wird summiert, um eine einzelne Punktzahl zu ergeben.
Für jeden Punkt gibt es eine vierstufige Skala von 0 bis 3. Die Gesamtpunktzahl von 0 bis 13 gilt als minimaler Bereich, 14 bis 19 bedeutet leicht, 20 bis 28 mittelmäßig und 29 bis 63 schwerwiegend.
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Rettungsarm: Änderung des Beck Depression Inventory-II (BDI-II)-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8) am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Ein vom Patienten ausgefüllter Fragebogen mit 21 Punkten zur Beurteilung der Merkmale einer Depression.
Jedes der 21 Items, die einem Depressionssymptom entsprechen, wird summiert, um eine einzelne Punktzahl zu ergeben.
Für jeden Punkt gibt es eine vierstufige Skala von 0 bis 3. Die Gesamtpunktzahl von 0 bis 13 gilt als minimaler Bereich, 14 bis 19 bedeutet leicht, 20 bis 28 mittelmäßig und 29 bis 63 schwerwiegend.
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Ausgangswert (Woche 8), Woche 34
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Anzahl der Teilnehmer, die in der akuten Phase abbrechen
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 8
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Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 8
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Anzahl der Teilnehmer, die die Wartungs-/Rettungsphase abbrechen
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 8) bis Woche 34
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Ausgangswert (Woche 8) bis Woche 34
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Änderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Herzfrequenz am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Änderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0): Diastolischer Blutdruck am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Änderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0): Systolischer Blutdruck am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Änderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0): Gewicht am Endpunkt Woche 34
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 34
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Skljarevski V, Desaiah D, Zhang Q, Chappell AS, Detke MJ, Gross JL, Ziegler D. Evaluating the maintenance of effect of duloxetine in patients with diabetic peripheral neuropathic pain. Diabetes Metab Res Rev. 2009 Oct;25(7):623-31. doi: 10.1002/dmrr.1000.
- Hall JA, Wang F, Oakes TM, Utterback BG, Crucitti A, Acharya N. Safety and tolerability of duloxetine in the acute management of diabetic peripheral neuropathic pain: analysis of pooled data from three placebo-controlled clinical trials. Expert Opin Drug Saf. 2010 Jul;9(4):525-37. doi: 10.1517/14740338.2010.484418.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Mai 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Mai 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Februar 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2011
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neuralgie
- Diabetische Neuropathien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Psychopharmaka
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Antidepressiva
- Dopamin-Agenten
- Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer
- Duloxetinhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- 10258
- F1J-MC-HMEM (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Duloxetin
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Shanghai Mental Health CenterJiangsu Nhwa Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
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University of MinnesotaHoffmann-La Roche; Minnesota Medical FoundationAbgeschlossenInfektiöse MononukleoseVereinigte Staaten
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Boehringer IngelheimAbgeschlossenDiabetische Neuropathien | Depressive Störung, MajorDeutschland
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Nearmedic Plus LLCAbgeschlossenHerpes simplex | Herpes genitalis | Herpes | Oraler Herpes | Herpes simplex 2Russische Föderation
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Belfast Health and Social Care TrustQueen's University, Belfast; Northern Ireland Clinical Trials UnitBeendet
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ContraVir Pharmaceuticals, Inc.BeendetHerpes zoster | Postherpetische Neuralgie | GürtelroseVereinigte Staaten
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University of PittsburghEli Lilly and Company; National Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenRückenschmerzen | Depression | AltVereinigte Staaten
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Hamilton Health Sciences CorporationSt. Joseph's Healthcare Hamilton; Eli Lilly and Company; McMaster UniversityUnbekannt
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HotSpot Therapeutics, IncRekrutierungSolider Tumor, Erwachsener | Rückfall Krebs | Refraktärer KrebsVereinigte Staaten
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Peking UniversityNoch keine RekrutierungDepression | Chronischer viszeraler Schmerz