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Die Intra-Drug-Eluting-Stent (DES)-Restenose-Studie (CRISTAL)

28. Juli 2010 aktualisiert von: Cordis Corporation

Ein prospektiver, randomisierter, multizentrischer Vergleich des CYPHER Select™ Sirolimus-freisetzenden Stents und der Ballon-Re-Angioplastie zur Behandlung von Patienten mit Intra-Des-Restenose

Ein prospektiver, randomisierter, multizentrischer Vergleich des Cypher Select™ Sirolimus-freisetzenden Stents und der Ballon-Re-Angioplastie zur Behandlung von Patienten mit Intra-Des-Restenose.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte Studie, die an bis zu 33 Standorten in Frankreich mit 3 Patientengruppen durchgeführt wird (1 Gruppe mit Intra-Taxus™-Restenose, 1 Gruppe mit Intra-Cypher™-Restenose und 1 Kontrollgruppe mit Intra-BMS-Restenose). . Alle Patienten werden 9 bis 12 Monate nach dem Eingriff einer erneuten Angiographie unterzogen und bis zu 12 Monate nach dem Eingriff nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

320

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Saint Denis, Frankreich
        • Centre Cardiologique du Nord
      • Toulouse Cedex 3, Frankreich, 4131076
        • Unite de Cardiologie Interventionelle

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von Angina pectoris gemäß der Klassifikation der Canadian Cardiovascular Society (CCS I, II, III, IV) ODER instabiler Angina pectoris (Braunwald-Klassifikation B&C, I-II-III) ODER Patienten mit dokumentierter stiller Ischämie;
  • Patient hat eine Intra-DES (TAXUS™ ODER CYPHER™) oder Intra-BMS-Restenose von >= 50 % und < 100 % (durch Online-QCA des MLD im Vergleich zum distalen Referenzdurchmesser) in einer nativen Koronararterie;
  • Die Zielläsion der Studie muss sich in einer restenotischen nativen Koronararterie mit >=2,25 mm und <=3,5 mm Lumendurchmesser und <=30 mm Länge nach visueller Schätzung und innerhalb eines Bereichs bis zu 5 mm zum proximalen/distalen Stentrand befinden;
  • Die Zielläsion der Studie muss vor >= 4 Wochen einer koronaren interventionellen Behandlung unterzogen worden sein. Patienten mit einem oder mehreren vorherigen PTCA-Verfahren an der Zielläsion sind akzeptable Kandidaten.
  • Die Zielläsion der Studie darf sich nicht in einem Gefäß befinden, das eine andere behandlungsbedürftige Läsion enthält. Läsionen in anderen Gefäßen können zum Zeitpunkt des Eingriffs mit perkutaner Revaskularisation behandelt werden, ABER sie müssen vor der Behandlung der Zielläsion der Studie erfolgreich behandelt werden;
  • Patient ist Kandidat für eine aktuelle perkutane Revaskularisationstechnik;
  • Der Patient ist bereit, die festgelegten Nachuntersuchungen (einschließlich angiographischer Nachsorge) einzuhalten;
  • Der Patient muss vor dem Eingriff eine schriftliche Einverständniserklärung unter Verwendung eines von der örtlichen Ethikkommission genehmigten Formulars abgeben;

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat innerhalb der vorangegangenen 72 Stunden einen Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt mit dokumentierter Gesamt-CK > 2-mal normal erlitten und die CK-Enzyme bleiben zum Zeitpunkt der Behandlung über dem Normalwert;
  • Hat instabile Angina, klassifiziert als Braunwald A I-II-III;
  • Ungeschützte linke Hauptkoronare Erkrankung mit ³50% Stenose;
  • Signifikante (> 50 %) Stenosen zusätzlicher Läsionen proximal oder distal der Zielläsion(en), die möglicherweise eine Revaskularisierung erfordern oder den Abfluss behindern;
  • Die Zielläsion befindet sich in einer inneren Brustarterie, einem Bypass-Transplantat in der Saphena-Vene oder befindet sich im linken Hauptstamm oder ist ostial;
  • Stent-Implantation(en) ist ein nicht elektives Notfallverfahren;
  • Der Stent an der restenosierten Zielläsion ist weder TAXUS TM , CYPHER TM DES noch ein BMS;
  • Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion <=25 %;
  • Völlig verschlossenes Gefäß (TIMI 0-Level).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
Gruppe mit Intra-Cypher™-Restenose
CYPHER Select ™ Sirolimus-freisetzender Stent und jede Ballonmarke
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Gruppe mit Intra-Taxus™-Restenose
CYPHER Select ™ Sirolimus-freisetzender Stent und jede Ballonmarke
ACTIVE_COMPARATOR: 3
Gruppe mit Intra-BMS-Restenose
CYPHER Select ™ Sirolimus-freisetzender Stent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bei Stent-Spätverlust.
Zeitfenster: zwischen 9 - 12 Monaten
zwischen 9 - 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
In-Stent-, In-Segment- und In-Läsions-Rate binärer Restenose durch QCA.
Zeitfenster: zwischen 9 - 12 Monaten
zwischen 9 - 12 Monaten
Spätverlust in der Läsion, wie von QCA beurteilt.
Zeitfenster: zwischen 9 - 12 Monaten
zwischen 9 - 12 Monaten
In-Stent- und In-Läsion-MLD und prozentualer Durchmesser der Stenose (% DS), wie durch QCA beurteilt.
Zeitfenster: zwischen 9 - 12 Monaten
zwischen 9 - 12 Monaten
Revaskularisierung der Zielläsion (TLR).
Zeitfenster: 30 Tage, 6 und 12 Monate
30 Tage, 6 und 12 Monate
Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR).
Zeitfenster: 30 Tage, 6 und 12 Monate
30 Tage, 6 und 12 Monate
Zielgefäßversagen (TVF) ist definiert als Herztod, Myokardinfarkt oder Revaskularisierung des Zielgefäßes.
Zeitfenster: 30 Tage, 6 und 12 Monate
30 Tage, 6 und 12 Monate
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen (MACE), definiert als Herztod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), Notfall-Bypass-Operation oder wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion.
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bernard Chevalier, MD, Centre Cardiologique du Nord, Saint Denis, France
  • Hauptermittler: Jean Fajadet, MD, PhD, Unité de Cardiologie Interventionnelle, Toulouse Cedex 3, France

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

29. Juli 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur medikamentenfreisetzende Stents und Ballonangioplastie

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