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Mifepriston und Schwangerschaftsabbruch in der Mitte des Trimesters

3. Oktober 2008 aktualisiert von: Boston University

Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie zu Mifepriston beim Schwangerschaftsabbruch im mittleren Trimester

Medizinische Schwangerschaftsabbrüche in der Mitte des zweiten Trimesters erfordern eine Krankenhauseinweisung für die Dauer, die eine Frau für einen Schwangerschaftsabbruch benötigt. Das aktuelle Protokoll bei BMC verwendet eine intraamniotische Digoxin-Injektion am Tag vor der Aufnahme. Am folgenden Tag wird die Frau aufgenommen und ihr werden aufeinanderfolgende Dosen von Misoprostol verabreicht, bis die Entbindung erfolgt. Die durchschnittliche Zeitspanne zwischen der ersten Misoprostol-Dosis und der Entbindung beträgt 12 Stunden, sodass die meisten Frauen über Nacht bleiben müssen. Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie zur Bestimmung, ob die Zugabe von Mifepriston die Induktionsintervallzeit (Zeit zwischen dem Beginn des ersten Misoprostols und der Abgabe), die für einen Abbruch des zweiten Trimesters erforderlich ist, signifikant reduziert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie.

Zuteilungsmethode: Die Frauen werden unter Verwendung einer computergesteuerten Zufallszahlentabelle randomisiert. Die Tabletten werden von der Apotheke gemäß dem Randomisierungsdiagramm in Kapseln gegeben.

Verblindung: Die Probanden erhalten eine Kapsel mit entweder 200 mg Mifepriston oder 250 mg Vitamin C. Weder sie noch der Forscher wissen, welches Medikament sie erhalten.

Ergebnisse: Das primäre gemessene Ergebnis ist das mittlere Intervall von der ersten Misoprostol-Dosis bis zur Austreibung des Fötus. Zu den sekundären Endpunkten gehören der Anteil der Frauen, die innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Misoprostol-Dosis entbinden, und der Anteil der Frauen mit vollständiger Entbindung, die keine zusätzliche Behandlung wegen zurückbehaltener Plazenta benötigen. Wir werden auch die Menge der verwendeten Schmerzmittel sowie die Dauer des Krankenhausaufenthalts zwischen den beiden Gruppen vergleichen.

Einschlusskriterien Einschlusskriterien: · Notwendigkeit einer zweiten Trimenonseinleitung zum Schwangerschaftsabbruch · Gestationsalter 18-23 Wochen · Mindestens 18 Jahre alt oder 16 Jahre alt mit Zustimmung der Eltern Keine medizinische Kontraindikation für die Verwendung von Digoxin und Misoprostol für die Zwecke Abtreibung herbeizuführen. · Fähigkeit und Bereitschaft, eine Einverständniserklärung auf Englisch oder Spanisch abzugeben

Ausschlusskriterien Ausschlusskriterien: · Bekannte Allergie gegen Mifepriston, Misoprostol oder Prostaglandine · Vorbestehender intrauteriner Fruchttod · Vorzeitiger vorzeitiger Blasensprung · Eingelegtes IUP · Vorgeschichte mit chronischem Nebennierenversagen, Porphyrie; oder gleichzeitiger Langzeitbehandlung mit Kortikosteroiden Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung auf Englisch oder Spanisch abzugeben

Die Teilnahme an der Studie sieht wie folgt aus: Am ersten Studientag erhalten alle Patientinnen unabhängig von der Studienaufnahme eine ultraschallgesteuerte Amniozentese mit intraamniotischer Injektion von Digoxin. Studienpatienten werden randomisiert der Behandlungs- oder Placebogruppe zugeteilt und erhalten eine von zwei ähnlich aussehenden Tabletten mit dem zugewiesenen Medikament. Die Tablette wird in der Klinik geschluckt. Der Patient, die Forscher und die Leistungserbringer werden gegenüber der Gruppenzuordnung verblindet. Alle Patienten kehren am Tag nach ihrer Digoxin-Injektion zur Einleitung ins Krankenhaus zurück. Von diesem Zeitpunkt an ist die Behandlung von eingeschlossenen und nicht in die Studie eingeschlossenen Frauen identisch; Sie werden ins Krankenhaus eingeliefert und die Einleitung der Beendigung wird mit anfänglichen bukkalen 400 µg Misoprostol eingeleitet. Auf die Anfangsdosis folgen alle sechs Stunden 200 µg Misoprostol, bis die Abgabe erfolgreich ist oder 24 Stunden ohne Abgabe vergehen. Weniger als 5 % der Frauen benötigen mehr als 24 Stunden Induktion, und ungefähr 15 % benötigen eine Extraktion der Plazenta, wenn sie nicht spontan nach dem Fötus passiert. Die aufgenommenen Probanden unterscheiden sich nicht von anderen Abbruchpatienten in Bezug auf Folgendes: 1. die Anzahl der Termine oder die erforderliche Zeit im Krankenhaus 2. die Verwendung von intraamnionischem Digoxin 3. die Abbruchmethode; Misoprostol, 400 mg, gefolgt von 200 mg alle 6 Stunden 4. Verabreichung von Schmerzmitteln (PCA-Narkotika) 5. Ärztliche Beurteilung der Notwendigkeit, andere Methoden zur Durchführung des Schwangerschaftsabbruchs anzuwenden, wenn 24 Stunden nach der ersten Misoprostol-Dosis ohne Entbindung vergangen sind.

Analytischer Plan:

Das primäre Ergebnis ist die Länge des Induktionsintervalls für die Terminierung. Das Kaplan-Meier-Verfahren wird verwendet, um eine Überlebenskurve für die Analyse des zeitlichen Intervalls von der Einleitung bis zur Entbindung zu erstellen. Demografische Daten für jede Gruppe werden ebenfalls verglichen, um sicherzustellen, dass es keine anderen Unterschiede zwischen den Gruppen gibt. Die Chi-Quadrat-Analyse wird für dichotome Variablen und t-Tests für kontinuierliche Variablen verwendet. Studiengröße und Aussagekraft:

Eine Leistungsberechnung wurde für die Zeit von der Einleitung bis zur Geburt unter Verwendung eines signifikanten Werts von 0,05 und einer Leistung von 80 % unter Verwendung einer Überlebensanalyse-Leistungsformel durchgeführt. Wir haben unsere vorherigen Daten verwendet, um die mittlere Induktionszeit abzuschätzen, und dann ein wahrscheinliches Delta (Unterschied zwischen den beiden Behandlungsgruppen) von 35 % geschätzt. Die Anzahl der Patienten, die in jeder Gruppe mit dieser Berechnung benötigt werden, beträgt 32, und daher ist die benötigte Gesamtzahl 64.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

64

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 16 Jahre oder älter
  • in der Lage, eine Einverständniserklärung auf Englisch oder Spanisch zu geben
  • Schwangerschaftsabbruch beantragen

Ausschlusskriterien:

  • Unter 16 Jahren
  • Blasensprung oder intrauteriner Tod

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeit vom Beginn der Induktion bis zur fetalen Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2008

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Abtreibung, herbeigeführt

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